brauche neues mobiles Telefon

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
vielleicht wundert sich der eine oder andere über meine Themenüberschrift. Aber genau so habe ich es gemeint.
Was ich suche ist ein mobiles Telefon ohne viel Schnick-Schnack. D.h. es muss keine Kamera haben, es muss keine MP3s spielen können, es muss einfach nur einen ordentlichen Empfang haben und die T9 sollte einigermaßen ausgereift sein. Ach ja, natürlich sollte es kompatibel zu meinem MacBook sein.
Momentan habe ich noch das Siemens M65. Aber mit dem Teil bin ich überhaupt nicht zufrieden, auch bekommt man keinen Support mehr :D :D
Da ich von aktuellen Modellen nicht wirklich viel Ahnung habe, baue ich auf Euch.
die Sony Ericsson Modelle finde ich optisch super, haben aber alle Funktionen, die ich überhaupt nicht brauche. Vielleicht noch das K610i als einzigstes von allen.
Bei den Nokia Modellen blicke ich überhaupt nicht durch. Was ist da denn das richtige für mich?
Ein Samsung hatte ich auch mal, fand das aber nicht so tolle. Sind die neueren besser?
Siemens (BenQ) fällt weg. *schnief*

Also. Was meint Ihr?
Bitte um konstruktive Vorschläge.
Ach ja, vielleicht noch eins. Teuer sollte das Teil auch nicht sein. Es kann also ruhig auch eins sein, welches schon älter ist.

Grüße
AnZaMa
 
Such doch mal ein wenig mit Hilfe der Suchfunktion oder geh die einschlägigen Handythreads durch, deine Frage kam nämlich schon öfter ;)
 
Samsung kannst du vergessen wegen iSync, dh. das klappt nicht.
Ein günstiges und tolles Gerät ist das Nokia 6300, es ist klein, schön, schlank.
Hat zwar kein UMTS.
 
nokia ist der windows-pc, sony ericsson der mac unter den handys ;-)

auch wenn du nicht alle funktionen nutzt, würde ich trotzdem ein sony ericsson nehmen, muss ja nicht das teuerste sein...

ansonsten ist das s68 von benq-siemens nicht schlecht. keine cam, dünn, 60-80euro. aber eben keinen support und wie es mit dem datenaustausch bezüglich mac aussieht, kann ich dir auch nicht sagen...

mfg
 
Dann fällt Samsung schon mal raus. ICal und Adressbuch sollten schon zu syncen gehen.
Das Nokia werde ich mir mal anschauen.
Welches Modell von SE wäre denn ok? K610i?
 
nokia ist der windows-pc, sony ericsson der mac unter den handys ;-)

Was ist dann Samsung und Motorola, geschweige LG und Konsorten? Irgendwelche Unixkisten?
Man, das sind Vergleiche hier! :nono:
Wenn Mac-Connectivity wichtig ist, dann SE oder Motorola. Alles andere halt Nokia oder Samsung und wenn es einfach nur schick sein soll, dann LG.
 
Quatsch Nokia ist klasse, und wegen iSync, da gibt es immer ein Plugin; die neuen nseries funktionieren sogar mit iTunes und allem möglichen.
Nokia+SonyEricsson = imo beste Handyhersteller
 
S500i

W880i

W200i

W610i
 
die anderen hab ich mal aussen vor gelassen... nokia ist eben sehr weit verbreitet, ich mag die modelle schon lange nicht mehr, aber jedem das seine...

sony ericsson hat ein eigenes leistungsstarkes OS ausgetüftelt, meiner meinung nach nette modelle, alles irgendwie gut überdacht...

gut, samsung hat die letzen jahre stark aufgeholt, motorola hatte ich noch nie, aber das v3 nervt so langsam^^


für sony ericsson modelle gibt es eine sehr geniale windows-software, die sich fma (float's mobile agent) nennt, meines wissens gibt es sowas nicht für andere handys.... (vom umfang her...)

http://fma.sourceforge.net/index2.htm
 
Das hört sich doch schon mal gut an.
Dann werde ich mich mal nach einem SE umschauen. Sollen eigentlich in der nächsten Zeit neuere Modelle auf den Markt kommen?
 
Ich habe mich nun mal im Netz schlau gemacht.
Unter anderem habe ich folgendes Angebot bei ebay gefunden.
Kann mir jemand dazu was sagen? Taugt das was?
 
jo, dann hast halt ein handy mit wirklich jeglichem schnick-schnack.......;) und schau dir den tarif des angebots genau an, ob der denn so passt.....
 
Tja, das wird es wahrscheinlich sein. Ich weiß noch nicht wo der Haken sein soll. Was hat es denn mit diesem Load auf sich? Weiß das jemand?
Irgendwo müssen doch versteckte Kosten sein oder?
Für 0€ ein Top Handy inkl. 2GB Nano. Da ist doch bestimmt was faul.
Kennt jemand einen seriösen Anbieter?
 
Hallo zusammen.
Nachdem ich mich nun mal ein wenig schlau gemacht habe und auch mal ein Nokia E65 testen konnte (super geiles Teil), habe ich gerade bei Base angerufen und gefragt, ob sie das E65 irgendwann in ihr Sortiment aufnehmen. Es hieß, dass das gar nicht geplant ist. Schade eigentlich.
Nun suche ich also einen Handyanbieter, der Base Verträge anbietet und mir das E65 dazu gibt.
Kennt jemand von Euch seriöse Anbieter im INet, bei denen man bedenkenlos bestellen kann?
 
Hänge mich hier mal mit dran:

Also ich würde gerne das Nokia E50 holen! Wichtig ist mir dabei, dass es S60 Anwendungen kann, damit ich eine Navi-Software drauf packen kann!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem E50 und dem Mac gemacht?
 
Von Nokia gibt es ein Sync-Plugin für das E50.

Bin sehr zufrieden damit... brauch es halt als Business-Handy, und dafür kenne ich in der Klasse kein Besseres!
 
Von Nokia gibt es ein Sync-Plugin für das E50.

Bin sehr zufrieden damit... brauch es halt als Business-Handy, und dafür kenne ich in der Klasse kein Besseres!

Möchte die Daten vom Adressbuch gerne sync und am liebsten auch über das Adressbuch SMS mit dem E50 verschicken! Klappt das alles?
iCal auch?
 
Was meint Ihr: Sollte mal jetzt noch schnell bei Base einen Vertrag mache, damit man noch in dieses Sommer Special rein kommt?
der Grundpreis wird sich ab Juli auf 30€ erhöhen laut Base.
Mein alter Vertrag läuft allerdings noch bis einsch. 02.10.2007, so dass ich 3 Monate parallel zahlen müsste. Lohnt sich das oder meint Ihr, dass Base eh wieder ein "Herbst-Special" machen wird?
 
Nokia E50

So, nun ist das Nokia E50 bei mir voll im Einsatz!

Mit dem PlugIn funktioniert isync ohne Probleme!

Nun würde ich aber gerne noch über das Adressbuch SMS versenden können! Dies hat mit dem K750i über einen Trick funktioniert! Muss ich dies nun auch beim Nokia E50 machen?
 
So, nun ist das Nokia E50 bei mir voll im Einsatz!

Mit dem PlugIn funktioniert isync ohne Probleme!

Nun würde ich aber gerne noch über das Adressbuch SMS versenden können! Dies hat mit dem K750i über einen Trick funktioniert! Muss ich dies nun auch beim Nokia E50 machen?


Du benötigst auch hierfür ein (kostenpflichtiges) Plugin, z.B. von Novamedia. Dann funktionier auch der SMS-Versand und das Wählen über den Mac.
 
Zurück
Oben Unten