Brauche neues Handy

Dizzy.w3

Dizzy.w3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich moechte mir ein neues Handy kaufen, bin vom iPhone aber leider nicht ueberzeugt (alleine, weil kein Multitasking moeglich ist).

Was es unbedingt koennen muss: Telefonieren, SMS, Bluetooth, WLAN, VPN, Fotos und Videos machen, mit iCal und Mail synchronisieren.

Was auch moeglich sein soll ist gewohntes Internetsurfen, Mail abrufen und aehnliches.

Was ich mir also Wuensche ist ein Mac OS X kompatibles Smartphone.

Kennt jemand so eines?
 
Dein Argument gegen das iPhone wegen fehlendem Multitasking ist bei der Betrachtung deiner gewünschten Anwendungsmöglichkeiten nicht nachvollziehbar.
 
Da dürften doch die Windows Mobile-, die Android-Smartphones und das Palm Pre in Frage kommen oder nicht?

Davon abgesehen hätte ich es ins Fachforum gepostet und nicht in die Bar...
 
Dann musst du halt in die schware Beere beißen. Aber ganz ehrlich für so Geschichten wie VPN etc. wirste nix besseres als das iPhone finden. Ich freu mich gerade über Teamviewer fürs iPhone und kann jetzt endlich von unterwegs auf meinen iMac zugreifen. Ist natürlich eine feine Geschichte. Und vor allem, wenn du auf das iPhone verzichtest, dann verzichtest du auch auf die Apps und mal ganz ehrlich, gerade erst die Apps machen das iPhone zu dem was es ist "Das derzeit beste Mobiltelefon der Welt".

Und gerade Push-Emails und Surfen geht am iPhone halt mal am besten. Zudem kannst du dir mit dem iPhone sicher sein, das die Freisprecheinrichtungen auch vom iPhone unterstützt werden. Bei den HTC Geräten ist das nämlich nicht immer der Fall, aber jeder Markenhersteller bietet iPhone Unterstützung seiner FSE an, das ist natürlich auch ein Vorteil.

Mein Tipp. Informier dich erstmal richtig über die Anwendungsmöglichkeiten des iPhones. Alle meine Freunde die zuerst gemotzt hatten, das iPhone könne doch nix, haben jetzt auch eines und zeigen mir begeistert ihre Apps, die sie sich downloaden.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Geräte in die Hand nehmen und probieren.

Das iPhone kann zwar kein Multitasking, kann aber die von dir beschriebenen Anwendungsbereiche sehr gut abdecken. Und wenns unbedingt Multitasking können soll... musst du es nur ausbrechen.
 
Hi,

@TerminalX
wenn ich gerade eine Mail schreibe, und ein SMS lesen moechte, oder einen Anruf bekomme, moechte ich das kurzzeitig wichtigere machen, und nicht warten oder die Mail verwerfen.

@Locusta
Ich habe dafuer leider kein Fachforum gefunden, nur iPhone-Foren.
 
zum sync von den kalender-daten:

Blackberry: funktioniert, seltenst Probleme dank eigenem sync-Programm bzw. über Exchange.

Windows mobile: extra Software benötigt, jedes mal ein kleines Abenteuer bei mir gewesen, ob noch alle daten da sind, oder sogar mal was doppel da ist

Symbian (also Nokia): gut dank iSync-Plugin vom Hersteller (wenn für Telefon verfügbar)

Android: Abgleich über Google Contacts, ansonsten auch über Zusatzsoftware

WebOS (Palm Pre) hab ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können, allerdings hört man nicht nur gutes darüber. auch die Wertigkeit des Gerätes soll relativ billig sein.

Iphone: Funktioniert!
 
@TerminalX
wenn ich gerade eine Mail schreibe, und ein SMS lesen moechte, oder einen Anruf bekomme, moechte ich das kurzzeitig wichtigere machen, und nicht warten oder die Mail verwerfen..
Da kann ich bloß sagen: Informiere dich vielleicht etwas besser.
Du kennst sicherlich einige Leute, die dir gerne ihr iPhone für 5 Minuten in die Hand geben und dann kannst du etwas damit rumtesten.

Zu deinem Beispiel: Dafür brauchs du kein Multitasking.
Wenn du eine Mail schreibst, kannst du einen Anruf entgegennehmen, ohne dass deine Mail gelöscht wird. Ausserdem kanns du aus der Mail-App rausgehen, eine SMS schreiben, in iCal was nachschauen usw., sobald du wieder die Mail-App öffnest, steht die Mail genauso da wie zu dem Zeitpunkt bevor du die App zugemacht hast. Sprich: Da wird garnichts verworfen, wenn du es nicht möchtest.
 
Hi,

@TerminalX
wenn ich gerade eine Mail schreibe, und ein SMS lesen moechte, oder einen Anruf bekomme, moechte ich das kurzzeitig wichtigere machen, und nicht warten oder die Mail verwerfen.

Kann man doch :confused:
Wenn ein Anruf reinkommt, kannst du den annehmen oder ablehnen und egal wie du dich entscheidest, danach stehst du wieder in der Anwendung an der gleichen Stelle, an der du vorher warst.
Für dein Anwendungsgebiet gibt es wirklich nichts besseres.
 
wenn ich gerade eine Mail schreibe, und ein SMS lesen moechte, oder einen Anruf bekomme, moechte ich das kurzzeitig wichtigere machen, und nicht warten oder die Mail verwerfen.

Geht alles mit dem iPhone...

Ist ja nicht so, dass es generell kein Multitasking unterstützt.
Es verbietet nur Apps von Fremdherstellern, im Hintergrund zu laufen.
 
Hm, von meinen Bekannten hat leider keiner ein iPhone. Ich kenne das iPhone grundsaetzlich nur von kurzen Artikeln in Magazinen und Erzaehlungen.

Ich werde mal zu einem Elektrogeschaeft gehen und das iPhone ausprobieren.

Danke euch allen!
 
Hm, von meinen Bekannten hat leider keiner ein iPhone. Ich kenne das iPhone grundsaetzlich nur von kurzen Artikeln in Magazinen und Erzaehlungen.

Ich werde mal zu einem Elektrogeschaeft gehen und das iPhone ausprobieren.

Danke euch allen!

nene...du gehst zum (Apple) Fachhändler...(Apple Store oder so)
erstens, weil die leute im Elektrogeschäft (wenn man jetzt mal MM & Saturn hernimmt) keine ahnung haben.
zweitens du das ding auch mal richtig testen kannst. (im Apple Store Frankfurt kannste mit dem ding auch mal ins internet.)
drittens mitnehmen & glücklich werden (ok, das geht auch im Elektrogeschäft. aber die freude könnte dennoch getrübt sein.)
 
Zurück
Oben Unten