Brauche neuen Router

X

xR8y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi, habe Nefkom mit DSL 16000

Als Modem hab ich ein sphairon Turbolink bekommen.

Nun bräuchte ich noch einen Router der
1. Eine gute Firewall hat
2. WPA/WPA2 kann
3. Eine gute Reichweite hat
4. Einen USB Anschluss für meinen Drucker hat
5. Mit meinem Macbook funktioniert.

Hab mir folgende Router schon überlegt:

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050
oder
Linksys WRT54GL Router, 54Mbps mit Linksys PSUS4 10/100, USB Printserver
oder
DrayTek Vigor 2900G Router/Printserver, 54Mbps
oder
DrayTek Vigor 2910G VPN Router, 108Mbps

Voip will ich die nächste Zeit nicht nutzen.
Jetzt hab ich gesehen, dass der Vigor mit USB Stick im Angebot ist. Kann man sowas nehmen oder ist der 2910 besser und funktionert der Stick mit meinem Macbook?
Kann ich den mit Voip auch so benutzen?
Ist der höhere Preis von dem Draytek gerechtfertigt?

Preislich gefällt mir der Linksys natürlich am besten. Funktioniert der GL mit meinem MB über WLan ohne Probleme? Würde am liebsten dann noch eine andere FW auf den Router spielen zwecks WPA2.
Was ist eigentlich der Unterschied vom WRT54GL-DE zum WRT54GL-EU?

Fragen über Fragen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
An die Fritz!Box Fon 7050 kannst du keinen Drucker anschließen, da brauchst du die Fritz!Box Fon 7150. Ich hab die Fritz!Box Fon 7150 und klappt super mit meinem iMac ! Gruß
 
...ich kann nur zu dem Vigor raten, hier im büro arbeite wir seit 5 jahren mit dem selben gerät und ich kenn noch 4 weitere in anderen büros > null klagen.
...auch nach aussage eines technikers von TKR (sitzen bei uns in kiel und und vertreiben den Vigor hat es mit denen noch nie ernste probleme gegeben > sehr zuverlässig.
 
Danke schonmal. Auf dem ersten Blick hat das so ausgeschaut als wäre da ein USB Anschluß. FRITZ!Box Fon WLAN 7050; LAN2 / USB 1; 3x analog, 1x ISDN.
Ich brauche aber eigentlich kein Voip. Hatte mir die 7050 nur überlegt, da ich dann evtl. meine ISDN Anlage abbauen könnte.
Funktioniert aber dank neuem Telefonanbieter wieder bestens.

xR8y
 
mit dem Linksys machst du nix falsch - der wäre meine Wahl.
 
Nabend,

Ich kann dir auch nur zu Draytek raten, die kosten zwar etwas mehr aber man bekommt auch Qualität.

Mfg
Claus
 
Hallo,

wir haben einen ASUS WL-500g Premium. Der funktioniert bei uns einwandfrei. Sollte Deine Ansprüche auch alle erfüllen, wenn ich mich nicht täusche.

Grüße

FMAC
 
hätte evtl. einen linksys wrt-54-g (ohne usb) über. meld dich doch per pm falls interesse....
 
@ pulleman mich interessiert der GL wegen der alternativ FW. Kann man die beim G auch installieren?

@in2itiv welchen habt ihr? Den 2900 oder einen anderen.

Ach ich bin so hin und her gerissen.

Der Preisunterschied sind ja doch fast 140,- Euro

xR8y
 
Ich kenn mich da auch nicht so aus. Ein Bekannter hat da nur gemeint dass das L für Linux steht und man da alternative Firmware draufspielen kann.
Das soll bei den anderen angeblich nicht gehen.

Ansonsten zufrieden damit? Wie alt ist er? Warum willst du ihn verkaufen?

xR8y
 
Ich persönlich habe einen Linksys WRT54GS und würde den ohne mit der Wimper zu zucken weiterempfehlen bzw. wenn meiner die Gretsche machen würde, mir wieder einen Linksys holen.
Hier ein Link zu einer Übersicht, welche Router mir z.B. DD-WRT laufen.

Munter. Der Buellman
 
...wir haben nen 2200e, der kostet nur 120 euro
http://www.tkr.de/shop/index.php3?action=group&value=3

... fürs wlan haben wir da einen airport express dran hängen (120 euro)
...alles in allem die günstigeren lösung und mit der platzierung des wlan senders bist du deutlich freier.
...und als print-server kann man den usb-anschluss am airport express nutzen.
 
An den USB Anschluss der 7050 kannst du nur nen PC dranhängen, leider aber keine Drucker, Speicher, o.ä...
Gruß
 
Ich hatte schon Draytek und Fritz-Box.

Fritz-Box:
+ einfacher zu bedienen, hübschere GUI

Draytek:
+ mehr spezial Features
 
Also ich habe hier seit ca 1 1/2 Jahren einen Linksys WRT54GX im einsatz. Super genial das Teil, nie einen Absturz, eine super W-Lan Reichweite, einfach nur TOP. Die Investition hat sich gelohnt. :D
 
oglimmer schrieb:
Ich hatte schon Draytek und Fritz-Box.

Fritz-Box:
+ einfacher zu bedienen, hübschere GUI

Draytek:
+ mehr spezial Features

Sehe ich auch so, soll es einfach sein nimm AVM, soll es etwas mehr sein mit super Firewall nimm Draytek.
Bei den neueren Draytek ist die GUI auch schon hübscher und übersichtlicher geworden, allerdings bei noch mehr Feutures. Als Vergleich hatte ich hier den 2600Gi und jetzt wegen ADSL2+ den 2800G.
 
xR8y schrieb:
Ich kenn mich da auch nicht so aus. Ein Bekannter hat da nur gemeint dass das L für Linux steht und man da alternative Firmware draufspielen kann.
Das soll bei den anderen angeblich nicht gehen.

Ansonsten zufrieden damit? Wie alt ist er? Warum willst du ihn verkaufen?

xR8y

hallo,
den link auf welchem router man ein alternatives BS aufspielen kann, hat ja schon jemand geschickt. wie gesagt, auf meinem ist eins drauf.
wie alt ? keine ahnung ist h/w revision 2.2 es gibt neuere, wobei auf den letzten noch kein alternatives BS läuft.
zufrieden bin ich.
verkaufen würde ich ihn, weil ich mich vor accesspoints nicht mehr retten kann, habe hier zuhause 5 stück rumfliegen, und ne airport ist auch noch unterwegs, die ich zum audiostreamen nutzen möchte. das frist alles zuviel strom, und macht auch keinen sinn.

pulle
 
So jetzt kommt noch hinzu, dass ich mir wahrscheinlich den Drucker kaufen werde. Da brauch ich dann kein USB mehr? Den kann ich doch direkt am Router anschließen oder?

@Keks2903 mir geht es nur dadrum, dass ich eine gute Verschlüsselung und einen guten WLan empfang hab. Und dass zu einem guten Preis. Fast 200,- Euros find ich für nen Router für den Privatgebrauch ziemlich teuer.
Obwohl ich gerne einen hätte. Der 2910G hat es mir schon sehr angetan.

xR8y
 
xR8y schrieb:
@Keks2903 mir geht es nur dadrum, dass ich eine gute Verschlüsselung und einen guten WLan empfang hab. Und dass zu einem guten Preis. Fast 200,- Euros find ich für nen Router für den Privatgebrauch ziemlich teuer.
Obwohl ich gerne einen hätte. Der 2910G hat es mir schon sehr angetan.

xR8y

Dann nimm lieber AVM, WPA 2 können die alle und der Empfang ist auch OK, auch ein Linksys wäre da nur Perlen vor die Säue... ;)
 
Zurück
Oben Unten