• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Brauche neuen Lüfter! Was muss ich beim Kauf beachten? Macbook Pro Retina 15

Wickwock

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2020
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich habe einen Macbook Pro Retina 15, Mitte 2015, Model A1398.

Ich vermute, dass mein linker Lüfter einen Kugellager-Schaden hat, weil er sehr laut rattert. Er funktioniert zwar, hört sich aber an wie ein Traktor.
Nun wollte ich einen neuen linken Lüfter bestellen. Habe einige unterschiedliche Lüfter auf Ebay gefunden, die angeblich in meinem Mac funktionieren sollen. Allerdings wollte ich zu erst euch fragen, worauf ich beim Kauf achten soll.

Auf dem jetzigen Lüfter steht
APN: 610-0220
DC05V: 0.40 A
und die Hersteller-Nummer.

Sollten die Bezeichnungen komplett überinstimmen, also sollte das Lüfter-Model eins zu eins das gleiche sein, damit er funktionieren wird? Oder können die Daten abweichen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob der Mac andere Amper Stärken oder APN Modelle aktzeptieren wird.

Und kann ich den linken Lüfter ausbauen und den Mac erst mal nur mit dem rechten Lüfter weiter benutzen?

Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße