Brauche Meinungen zur Temperatur

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen

ich habe seit Montag ein Macbook (man wills kaum glauben, aber bis jetzt ist alles bestens) und im durchschnitt liegt die temp bei 50-59°, wenner drüber kommt oder viel leistung braucht gehen die lüfter sofort an, was jedoch ok ist da sie danach auch sofort wieder ausgehen (danach = wenn ich nichts mehr mache was viel leistung beansprucht bzw die temp unter 60° ist)

so weit so gut, die temp messe ich übrigens mit coreduotemp und Temperaturmonitor Light. jetzt habe ich aber gerade call of duty 2 gespielt, ca. 1 stunde lang. macbook war vorher im ruhezustand und wurde ein paar stunden nicht benutzt, ergo war die "starttemperatur" niedrig (hab nicht drauf geachtet, schätze es waren 15-25°). so, nun hör ich grad auf zu zocken, und watt ist? 10°! Das kommt mir irgendwie spanisch vor, ich finde 10° ist fern ab von gut und böse (klar freu ich mich, aber ich gehe jetzt davon aus das die temp nicht richtig ausgelesen wird, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann), beim zocken war der lüfter fast die ganze zeit an

was sagt ihr dazu? kann ich auf die beiden tools vertrauen?
ach, als ich mein book gekauft habe, habe ich natürlich erstmal stunden lang apps installed, hier und da geconft, etc, und da ging die temp sichtbar (coreduotemp) hoch bzw runter...


mfg
chilla
 
kann natürlich nicht sein.... da stimmt irgendwas mit der Software nicht..... bei meinem Macbook geht der Lüfter nach neuer Firmware so um die 63° bei Volllast an .... call of duty 2 auf einem normalen macbook ?!??
 
Chrisham schrieb:
kann natürlich nicht sein.... da stimmt irgendwas mit der Software nicht..... bei meinem Macbook geht der Lüfter nach neuer Firmware so um die 63° bei Volllast an .... call of duty 2 auf einem normalen macbook ?!??

jap, 1.8GHz 2GB RAM in 800x500 gut spielbar, bei viel action gehen die fps natürlich runter, bin aber positiv überrascht über die grafikleistung "Ohne grafikkarte" :)
 
Also, da du nach Meinungen zur Temperatur gefragt hast: Ich hab mein MB heute bekommen und natürlich gleich in Betrieb genommen. Ja, es ist ganz schön warm auf der Unterseite, aber mit ner dünnen Hose an geht es durchaus und ist ganz angenehm (die warme Jahreszeit ist ja vorbei).
Und ich habe mich (schon bevor ich es bekomme habe), dagegen entschieden, irgendwelche Tools zu installieren, die mir die Temperatur anzeigen, denn davon würde ich mich nur verrückt machen lassen. Meine beiden Dosen sind auch ganz schön warm geworden, nur waren sie dabei auch noch laut.

In dem MB ist nun mal ein geiler Prozessor drinnen, der alles aufheizt. Da das MB auch noch leise sein soll und die Lüfter dementsprechend selten angehen, wird es immer warm sein.

Soweit bin ich sehr zufrieden (aber frag mich in 2 Wochen noch einmal ;) ).

Julia
 
Julia-DD schrieb:
Also, da du nach Meinungen zur Temperatur gefragt hast: Ich hab mein MB heute bekommen und natürlich gleich in Betrieb genommen. Ja, es ist ganz schön warm auf der Unterseite, aber mit ner dünnen Hose an geht es durchaus und ist ganz angenehm (die warme Jahreszeit ist ja vorbei).
Und ich habe mich (schon bevor ich es bekomme habe), dagegen entschieden, irgendwelche Tools zu installieren, die mir die Temperatur anzeigen, denn davon würde ich mich nur verrückt machen lassen. Meine beiden Dosen sind auch ganz schön warm geworden, nur waren sie dabei auch noch laut.

In dem MB ist nun mal ein geiler Prozessor drinnen, der alles aufheizt. Da das MB auch noch leise sein soll und die Lüfter dementsprechend selten angehen, wird es immer warm sein.

Soweit bin ich sehr zufrieden (aber frag mich in 2 Wochen noch einmal ;) ).

Julia


ich weiß was du meinst, aber meine frage hatte nicht den ursprung in einem "mein-macbook-wird-zu-heiss-und-ich-mach-mir-sorgen-problem" sondern einfach nur das die messung, warum auch immer, nicht funktioniert :)

ps: nach nem neustart gings wieder, war auf 52°, was völlig i.O. ist

gruß
chilla
 
Zurück
Oben Unten