Brauche megadringend Hilfe

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Mist mir ist was ganz bloedes passiert.

Ich habe beim Zuruecksetzen meines Kennworts nicht auf neustart gedrueckt sondern einfach neugestartet.

Jetzt ist auf dem Volume kein Benutzer mehr vorhanden

Wie komme ich jetzt wieder in mein System ohne alle daten zu verlieren

Bitte helft mir schnell! bin schon voellig verzweifelt!
 
wenn du noch einen zweiten rechner hast, so könntest du diesen hier im Target modus starten (Starten und dabei "t" drücken), dann wäre er nur noch eine Festplatte von der du die daten kopieren könntest

oder du versuchst von der system cd zu starten und setzt die kennwörter zurück bzw. lässt die rechte erst einmal reparieren

dies alles unter vorbehalt, weil ich selbst so einen Fall noch nicht hatte, aber so würde ich es machen

viel glück
franke
 
Mit dem CD Start funktioniert es nicht mehr, da das Volume keine Benutzer mehr hat und ich somit keinen neues Kennwort vergeben kann.

Funktioniert der Targetmodus auch mit USB habe naemlich gerade kein Firewire kabel!
 
Wenn Du keinen Benutzer mehr hast, dann hast Du auch keine Daten mehr. (falls Du wie üblich Daten im Homeverzeichnis gespeichert hattest)
Dann hilft nur noch ein Datenrettungstool wie DataRescue oder Filesalvage, über einen 2. Rechner ausgeführt.


Wobei ich das nicht ganz kapiere, wie man auf diesem Wege seine Benutzer loswerden kann.
Bist Du Dir dessen auch sicher, daß sie weg sind?
 
ich glaube nicht, daß die Daten weg sind.
Mit externem System starten - dann schaue mal unter "Benutzer", ob sich da ein Ordner "Gelöschte Benutzer" befindet. Verpackt in dmg-volumes befinden sich dann dort die Dateien.

Gruß tridion
 
Was ist denn hier passiert? Als Admin-User kannst Du dein Kennwort nur ändern und nicht zurücksetzten. Als Standart-User kannst Du so wieso nichts ändern oder zurücksetzen. Beschreibe doch mal genauer was Du gemacht hast, sonst ist es doch mühsam etwas konstruktives zu sagen. Es ist auch so, dass Du nach dem Ändern nicht neu starten musst, auch nicht von CD-DVD. Wenn Du den Fehler selbst gefunden hast, poste es doch hier so dass wir alle etwas lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte den Fehler nicht reproduzieren, weder in Systemeinstellungen noch von CD-DVD. Lief problemlos.
 
Zurück
Oben Unten