brauche mal nen rat eines guten heimwerkers

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Prosac2003, 14.01.2005.

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Hi,

    bei meinem pb 12" dual usb, ist das schanier bebrochen. und zwar displayseitig genau neben den inneren schrauben, und natürlich auf beiden seiten....sprich der metallträger ist durch. weiß jemand wie ich das wieder wirkungsvoll kitten kann ? Ich brauch das ibook am montag wieder.....


    thx Florian
     
  2. fragnix

    fragnix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Kauf dir in einem Modellbauladen 24h Epoxy und microballons!
    Damit kann ma wirklich alles wieder richten das wird so fest wie metall!

    mfg
     
  3. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    könntest du das mit ein paar fotos detaillierter darstellen??
     
  4. fragnix

    fragnix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    mit fotos schwierig!

    Also das ist ein 2 Komponenten Kleber der innerhalb von 24h aushärtet!
    Der Kleber ist eine zähflüssige Masse die mit Microballons oder Puder gemischt wird um noch härter zu werden!
    Wichtig ist das die Fläche frei voon Fett ist und etwas aufgeraut wird!

    mfg
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Also, ich glaube nicht, daß Epoxi diese Hebelkräfte aushält. Die Klebeflächen sind wahrscheinlich zu klein. Insofern wären Fotos schon hilfreich.
    Derlei Scharniere kann man wohl nur ersetzen, was in Deinem Fall entweder ein neues Display oder ein neues Gehäuse erfordert - je nachdem, welcher Teil des Scharniers noch ganz ist. Alles andere wird nicht halten, fürchte ich.
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    ich weiß zwar nicht wie das ganze aussieht, denke aber auch, dass die hebelkräfte zu stark sind und kleber nicht viel helfen wird.
     
  7. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    sieht halt nich doll aus, aber moderne klebstoffe halten einiges aus.. da werden ja sogar ganze autos mittlerweile verklebt und nicht mehr geschweißt..
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    ich dachte der trabant wird nicht mehr gebaut ;), im ernst die klebefläche ist zu klein.
     
  9. Das gab es doch schon beim Trabant! :D
     
  10. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    >>da werden ja sogar ganze autos mittlerweile verklebt und nicht mehr geschweißt..
    Ja, aber es geht um die Klebefläche! Und die dürfte winzig klein sein gegenüber dem Display. Ohne Fotos kann man da keinen Rat geben. Wenn überhaupt kleben, dann höchstens mit einer CfK-Verstärkung um die Bruchstelle herum. Das könnte eventuell halten - sieht aber unmöglich aus und trägt viellleilcht auch zu dick auf, sodaß das Scharnier gar nicht mehr geschlossen werden kann? Jedenfalls: Fläche an Fläche mit Epoxi (selbst UhuPlusEndfest) kann man vergessen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen