Brauche mal Hilfe Bei e-Mac

O

oncelmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
so tach erstmal alle zusammen,

ich habe einen E-MAC geschenkt bekommen er funktioniert tadellos und ich möchte ihn zur ferwaltung meiner musik und meines iphon´s und meines ipad´s nutzen...nun kann ich itunes nicht updaten (4.01) und das MAC OS 10.4 ich kann ihn starten und auch nutzen...nur sobalt ich updaten will will er benutzername und passwort...nur diese sind mir icht bekann und auch von dem ich den bekommen habe weis das nicht mehr....
am liebsten würde ich das mac os x neu installieren .. aber alle versuche scheiterten.
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen :(
 
hallo und willkommen.
zum neu installieren brauchst du die tiger installations-dvds. hast du die nicht mitbekommen?
mit der install-disc neustarten und c gedruckt halten, dann formatieren und installieren.

auf deinem e-mac wirst du aber leider kein aktuelleres system installieren können was ipad, iphone usw. unterstützt... du hast ein ppc mac, die neuesten betriebssysteme brauchen aber ein intel-mac!
 
ich habe einen E-MAC geschenkt bekommen er funktioniert tadellos und ich möchte ihn zur ferwaltung meiner musik und meines iphon´s und meines ipad´s nutzen...nun kann ich itunes nicht updaten (4.01) und das MAC OS 10.4 ich kann ihn starten und auch nutzen...

Für ein aktuelles iPhone oder iPad brauchst du mindestens OSX 10.5 Leopard.
Mit Tiger schauts da schlecht aus...

ich kann ihn starten und auch nutzen...nur sobalt ich updaten will will er benutzername und passwort...nur diese sind mir icht bekann und auch von dem ich den bekommen habe weis das nicht mehr....

Dann boote mal von der OSX CD/DVD (CD/DVD rein und mit gedrückter alt-Taste starten) und setz die Passwörter zurück.
 
Und der Leo läuft nicht auf ppc-Maschinen wie dem e-Mac.

Quatsch, natürlich läuft Leopard auf den PPCs (offiziell ab 867 MHz).
Auf meinem eMac im Keller mit 2 GB RAM sogar recht gut.
 
ok, ich habe keine cd/dvd nur den rechner samt maus und tastatur.... jetzt habe ich mir osx 10.5 runtergeladen OFFIZIEL also nicht illegal das ist ne Mac OSX Upd Combo 10.5.6.dmg
 
mit dem combo update wirst du nix anstellen können...
du musst die dvd schon kaufen wenn du updaten willst - kostenlos sind nur die internen updates von 10.5.1>10.5.2>10.5.3 usw. ;)

und nur zur info - wie weit du die neue geräte wie ipad/iphone benutzen kannst hängt von der itunes version ab die du maximal unter leopard updaten kannst. Und iCloud kannst du erst ab Lion verwenden!
 
ok dann kaufen....danke für die rasche und professionelle hilfe...

Joe
 
Quatsch, natürlich läuft Leopard auf den PPCs (offiziell ab 867 MHz).
Auf meinem eMac im Keller mit 2 GB RAM sogar recht gut.

Hab mich da mit Lion vertan.

@onclemac: Das update funzt so nicht, Du mußt wie gesagt die Vollversion kaufen !
 
das combo kannst du auf jeden fall behalten. wenn du mit der dvd danach leopard installierst kannst du mit dem combo update deinen e-mac auf einem schlag auf den aktuellsten stand bringen.
 
Achte beim Kauf auf eine lila+schwarze DVD:
http://i415.photobucket.com/albums/pp234/nullschleife/outside/105-n1-1.jpg
Die grauen DVD (die bei den Macs dabei sind/waren) funktionieren nicht.

Wird meist als Leopard Vollversion oder Retail angeboten.

das combo kannst du auf jeden fall behalten. wenn du mit der dvd danach leopard installierst kannst du mit dem combo update deinen e-mac auf einem schlag auf den aktuellsten stand bringen.

Wobei er dann gleich das 10.5.8er Combo Update laden könnte. :D
 
:D

dachte ich mir davor auch, war das letzte leopard nicht version 10.5.8?
 
Zurück
Oben Unten