1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche mal ein paar Meinungen...

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Larzon, 29.05.2005.

  1. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    brauche mal ein paar Meinungen zu folgender Seite.


    Das ist nicht meine erste Homepage, aber ich habs nicht gelernt und mache es nur nebenbei.

    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

    Danke im voraus.
     
  2. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    An sich gefällt mir die Seite sehr gut. Ich funde nur, dass der Banner vielleicht ein bissel
    breit ist. Außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Schrifttypen nicht. Du hast in der Navi eine andere Schrift als unter Home und bei den anderen Kategorien hast Du dann wieder eine andere Schrift.
    Sonst, für die erste Page meinen Respekt! (Wobei auch ich kein Profi bin ;))

    Viel Spaß noch

    Reen
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    finde die seite recht cool....ich würde mir evtl. mal überlegen. ob du nicht eine andere hintergrundfarbe wählen solltest.

    bin mal gespannt was da noch kommt ;)
     
  4. Bin auch kein Profi... bei dem Schriften kann ich nur zustimmen. Einfach die gleichen wie oben verwenden... die sieht auch besser aus. Aber auf mich wirkt das Layout noch irgendwie ein wenig leer bzw. trist.
    Ich meine da ist dieser dicke Balken oben und dann darunter halt der text. Der Balken erschlägt ein wenig.
    Was ich aber sehr gut finde: Man kann das Fenster auch ruhig kleiner lassen und die Seiten werden korrekt angezeigt. Ich hasse es wenn mir quasi vorgeschrieben ist wie groß meine Fenster zu sein haben... hast du schön gemacht!
     
  5. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Wenn in der Navigation eine andere Schrift ist, wie im Inhalt, dann finde ich das nicht so schlimm.
    Da Dein Schwerpunkt ja auch bei Oldschool liegt würde ich vielleicht die Schrift aus dem inhalt nehmen und die Schrift aus "Home" ändern!

    Sonst finde ich die Page auch cool! :D
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Entweder mein Browser filtert alles raus oder da sind keine Bilder? Larzon, bau mal ein paar Bilder rein, Stoff bietet das Thema ja genug. Sonst wirkt es etwas zu trist - gerade skaten, das muss knallen :)

    Frank
     
  7. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Die Ladezeiten sind Müll; geht viel zu lange. (Trotz ADSL) Und sonst fehlen mir hier die fetzigen Bildchen und die Typo ist ja eher bieder. Da fällt dir bei kurzem Nachdenken sicherlich was besseres ein. Und auf der Seite passier nix. Würd ich abschiessen. Team zurückschicken und jetzt mal was, das wirklich aus der Materie kommt. Ich fühl da keine Boards, keinen Schweiß, keine Tränen ... schade ... da Thema wär doch geil zum richtig was zu produzieren, was Spaß macht ...

    Herzliche Grüße, und dich hoffe, du verstehst das an Ansporn (als was es ja auch gemeint ist)
    goldader
     
  8. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    ich würde davon abraten dass impressum als unterkategorie von Contact zu machen. is schwer zu finden, auch wenn ihr jetzt nichts verkauft oder so. aber trotzdem
    zum design und layout der seite wurde eigentlich schon alles gesagt. mehr bilder, einheitliche schrift, peppigere hintergrundfarbe (damit meine ich kein pink, mintgtün oder grelles orange ;) )
     
  9. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    danke allgemein mal für die meinungen, freue mich das sie eigentlich durchweg positiv sind.

    das mit der schrift ändere ich gleich, ist mir im eifer des gefechts garnicht aufgefallen...
     
  10. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2

    da kommt unter products wenn alle klappt och eine menge ... ;)

    ansonsten habe ich überlegt ob ich den hintergrund im mainframe leicht grau mache,da das weiß auf dauer etwas anstrengend für die augen ist...