Brauche Lidl Fahrradjacken Beratung - wer kennt das Modell von 2013?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.062
Da bei meiner alten Lidl Softshell Radjacke mittlerweile der Reißverschluss hinüber ist, sie mir aber immer gute Dienste geleistet hat und ich nicht abartig viel Geld für eine "normale" Radjacke ausgeben will, möchte ich mir wieder eine von Lidl kaufen - gibts zum Glück auch jetzt bei ebay.

Gut sichtbar, also blau soll sie sein, jetzt frag ich mich nur ob ich das 2012er oder das 2013er Modell nehmen soll, schaut selbst:

2012er Modell - blau mit Kapuze, Minitasche am Rücken, tollem luftigem Rückeneinsatz! Test (weiter unten)
2013er Modell - blau ohne Kaputze, Rücken!??

Der Rückeneinsatz beim 2012er Modell finde ich genial, die Kaputze aber leicht dämlich, die bringt mir nichts wenn ich mit Helm fahre. Leider hab ich im Netz keinerlei Hinweise finden können ob das schicke 2013er Modell auch so einen Einsatz am Rücken hat (und die großen Reflektoren und nur so eine kleine Rückentasche). Weiß hier vielleicht Jemand von euch Bescheid!? - Ist meine letzte Hoffnung, kann mich wegen der fehlenden Information nämlich nicht so recht entscheiden welches Modell es nun werden soll...
 
Da online beide Versionen ausverkauft sind - hast Du einen lokalen Laden, in dem alles noch herumliegt? Ansonsten hat sich die Frage ja ohnehin erledigt..
 
Wie gesagt, fndet man bei einigen ebay Händlern. Hab nur die Lidl Seiten verlinkt, da hier die besseren Bilder und Beschreibung sind.
 
Ich glaub ich tendier mittlerweile zum 2012er Modell, das hat ein dickeren Bund unten und an den Ärmeln mit Klett, bei dem 2013er Modell ist das scheinbar nur so ein dünnes Bündchen das man nicht verstellen kann.

Hier hat niemand das 2013er Modell und kann genaueres dazu sagen? Sonstige Meinungen?
 
Vielleicht hab ich den Bezug zum Geld verloren, aber bei dem Preis würd ich einfach beide bestellen... Denkst Du nicht, dass demnächst wieder welche angeboten werden?
 
Ich brauch aber nur eine :D

Hier bin ich mir halt recht sicher das sie auch passt, wenn ich andere online bestelle zahl ich locker das doppelte bis dreifache und weis dann nicht was ich hab. In lokalen Fahrradläden gibts gerade mal 1-2 Modelle mit 50-60€ die mir nicht wirklich zusagen und dann ists gleich 70 bis 100€+. Das ist es mir echt nicht wert, vor allem da meine alte Jacke vom Lidl eigentlich ziemlich super war.

Neue Radjacken kommen wohl erst im August, so war es zumindest die zwei Jahre davor.
 
Ich hab mir letztes Jahr eine richtig teure gegönnt. Nachdem ich jedes Jahr eine neue gekauft habe, die mir immer nur halb gefallen hat und mein Kollege eine zwar alte aber perfekte anhatte (zum Bergwandern und draussen). Mir hat zwar das Herz geblutet, aber ich liebe diese Jacke :) Ich habe mich in einem Sportgeschäft beraten lassen, was gut so war, da die Jacke in M perfekt gepasst und in L wie ein Sack ausgesehen hat, obwohl ich damals L getragen habe. Gerade bei Outdoor gibts immer schöne Aktionen bei Softshells und Fleecejacken. :)
 
Das ist doch eine "stinknormale" Softshelljacke. Wenn du danach suchst und nicht nach einer Fahrrad(?)jacke, dann solltest du auch mehr Auswahl haben.
 
Hier ist so eine Aktion 20 EUR Gutschein bei Adidas. Dort heissen die Teile "Windbreaker". Aber es ist halt wirklich ein Risiko, wenn man es nicht vorher anprobieren kann. Ich bin dafür, die lokalen Geschäfte zu unterstützen :)
 
Hab jetzt mal das 2012er Modell bestellt, falls es Jemanden interessiert kann ich ja berichten.

Wollte einfach nicht so viel ausgeben und war bisher ja zufrieden. Eine gute Softshell Jacke kann ich mir ja zur Not noch immer kaufen wenn die doch nicht gut genug ist, ist ja nicht verkehrt eine in Reserve zu haben sonst ergeht es mir wieder so wie jetzt.
 
Fahrradjacken haben gegenüber "gewöhnlichen" Jacken einen grossen Unterschied: Das Rückenteil ist immer etwas länger als das Vorderteil, sieht man gut beim Link im 13-er-Modell. Das mag beim Radeln praktisch sein, ist aber sonst je nachdem etwas komisch: Entweder ist der Rücken etwas gar lang oder vorne ist es etwas gar kurz. Aber wird die Jacke grösstenteils fürs Radfahren gebraucht, so macht diese Form natürlich Sinn! Bei der Lidl-Jacke hält sich der Unterschied scheinbar noch in Grenzen, nimmt man aber extreme Rennradjacken, so sieht es abseits des Fahrrads einfach nur doof aus...
 
So, die Radjacke ist da... ist jetzt doch das 2013er Modell... :hum:

Auf dem Bild war das 2012er Modell abgebildet (die Lidl Verpackung) und als ich heut Mittag mein Paket geöffnet hab seh ich sofort das es die Verpackung von dem 2013er Modell ist und auch die entsprechende Jacke darin. Da hab ich dann umsonst tagelang überlegt welches Modell ich denn nun holen soll wenn eh die falsche geliefert wird...

Naja, die Jacke hat wie befürchtet nicht die luftige Rückeneinlage sondern ist hinten ganz normal aus dem blauen Softshellmaterial gefertigt. Auch hat die Jacke an den Ärmeln nur so einen kleinen Bund und ist nicht mit Klett junstierbar. Dafür hat sie keine Kaputze (brauch ich auch nicht) und leider auch keine seitlichen Taschen, gut die kann man beim Radfahren auch nicht gescheit benutzen, aber wären anderwaltig vielleicht ganz praktisch. Als kleiner Trost ist die Tasche am Rücken etwas breiter.

Allerdings muss ich sagen das sie mir optisch ganz gut gefällt ind dem schreienden Hellblau und dem Muster auf der Schulter und oberen Ärmelbereichen. Auch passt sie mir echt gut und ist nicht zu weit geschnitten. Bin jetzt zum Test heute Nachmittag bei 20 Grad (ohne Sonne) damit in die Arbeit geradelt, hab nur leicht am Rücken geschwitzt (mit der anderen Jacke dann vermutlich gar nicht). Optisch gefällt sie mir auch besser wie gedacht und ist auch dafür geeignet mit dem Rad in die Stadt zu fahren, ist dann zwar keine super schicke, edle, schwarze Jacke aber sieht nicht so dämlich aus das man sich schämen müsste, ist halt einfach mehr sportlich, flippiger und als Radfahrer werd ich so zumindest nicht so leicht übersehen. Mut zur Farbe :D

Trotzdem schade, hatte mich auf eine gute Rückenbelüftung gefreut.
 
Freue Dich drüber und sei glücklich. Bei dem Preis kann man nicht besonders viel falsch machen...
 
Nachtrag zur Jacke:

Es ist eine Winterjacke! Bei wärmeren Temperaturen kommt man doch sehr leicht ins Schwitzen, für die kalte Jahreszeit ist sie aber super, je nach dem was man noch drunter an hat finde ich sie für +15 bis irgendwo runter zum Gefrierpunkt (muss ich noch genauer testen) sehr gut!
Winterjacke, da recht warm, nicht ganz dünn und innen angeraut. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, bloß der Kragen ist für den Winter nichts, da braucht es noch mindestens einen Fleece Schlauchschal zusätzlich, aber das ist ja kein Problem und der kann dann im Notfall auch noch etwas das Gesicht hoch wandern :)

Werde jetzt schauen das ich im Frühling eine gute Frühlings/Sommerjacke bekomme. Hab solche schon bei Aldi/Lidl gesehen, auch aus Softshell aber dünner und innen glatt. Ich hoffe da kommen dieses Jahr schöne Modelle.
 
Zurück
Oben Unten