Brauche leider IE zur Adminstration

cuper

cuper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
10
hallo, ich habe ein echt großes problem. ich habe seit kurzem meinen pc in die tonne gekloppt und nun "nur" noch zwei macs (24zoll imac + powerbook) in meinem netzwerk (claxan nas). jetzt wollte ich in die administration des servers, das widerum ist nur über einen ie machbar .... :-( wo bekomme ich einen, der nicht für die classic-umgebung ist?
 
installier dir doch Parallels nebst XP und alles wird gut
 
Ja, für die IE Faxen habe ich mir Parallels gekauft.
 
[WARNUNG!: Die folgende Aussage ist falsch]

Einen Internet Explorer für OSX gibts nicht. Ganz einfach.

Ob dir nun Parallels oder Classic lieber ist, musst du entscheiden.

Edit: Blödsinn was ich geschrieben habe. Hab den sogar selbst
auf dem System und sogar im Dock. Also manchmal... :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen aufwand will ich nicht betreiben, da ich sonst keinen bedarf für xp habe. gibt es nicht ne quelle für dem ie im netz, damit ich wenigstens auf dem powerbook (10.4.8) installieren kann? oder hat jemand zufällig noch version auf seinem server liegen? :D
 
Ich habe bisher noch für jede Aufgabe einen alternativen Browser gefunden, z.B. Firefox.

Alex
 
alternative browser werden kategorisch vom system abgelehnt :-/
 
MacEnroe schrieb:
Einen Internet Explorer für OSX gibts nicht. Ganz einfach.

mir scheint, hier liegt ein irrtum vor. ich habe einen internet explorer für os x. zwar benutze ich ihn nicht, aber er ist da.

bot
 
Versuchs mal damit - http://apple.doit.wisc.edu/grants.gov/

damit funzt der Dosen IE "virtuell" auf den Mac - aber auch mit voller Geschwindigkeit - sollte dafür genau das richtige sein ;-)
 
Klasse! vielen dank .... geladen, installiert und alles wird gut! :freu:
 
der IE6 läuft auch "nativ" unter crossover auf dem mac. ist vielleicht günstiger als parallels und man kann den IE direkt starten. vielleicht eine alternative?
 
Das Problem kenne ich von unserem Web-CMS: nur IE wird akzeptiert und noch dazu nur die Windows-Version. Liegt daran, dass das System auf irgendeinem ActiveX-Teil aufsetzt :(

Einzige Lösung, wenn man PC-los und zudem nicht im Besitz eines Intel-Macs ist: Windows über VirtualPC installieren und dort den IE verwenden. Ziemlich träge, aber eine andere Variante gibt's wohl leider nicht :rolleyes:
 
der ie:mac ist völlig anders als der Windows-Browser evtl. wirst du damit dein Problem nicht beheben können.
 
bot schrieb:
mir scheint, hier liegt ein irrtum vor. ich habe einen internet explorer für os x. zwar benutze ich ihn nicht, aber er ist da.

bot

Ach ja, und ich habe ihn sogar hier im Dock!!!

Das war ein saftiger Tritt ins Fettnäpfchen. Sorry!
 
das müsste mit Crossover auf intel Macs gehen oder den ie für PPC, alternativ habe ich shiira genomme, das Programm macht wie auch Opera nach außen klar "ich bin ein ie" - Damit lässen sich viele Browserweichen überlisten. Gruss
 
Zurück
Oben Unten