Brauche iTunes Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von derolf, 24.01.2006.

  1. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hallo erstmal,
    habe da seit kurzem ein Prob mit iTunes.
    System: OS X 10.4.4
    iTunes: 6.0.2

    1. mp3 - Musik ist ok
    2. Filmtrailer im Store sind ok

    3. gekaufte Musik führt zum komentarlosen Absturz (bis auf einen Titel?)
    4. gekaufte Videos siehe 3
    5. Video-Preview im Store siehe 3

    Jemand eine Idee, oder muss ich tatsächlich das System neu installieren (hab ich erst vorige Woche gemacht, da es zu unerklärlichen Programmabstüzren kam).

    Auf einem 2. Rechner funktioniert iTunes einschl. gekaufter Dingen!

    Ich danke schon mal vorab!
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    rechte repariert?

    festplatte überprüft?
     
  3. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Bist Du denn sicher das Du OSX hast und nicht irgendwas beginnend mit Win... ??
     
  4. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Das war auch meine erste Überlegung (vielleicht jemand über Nacht win.. aufgespielt?! :D

    Leider aber nicht. Ich bin seit ewigen Zeiten begeisterter MacUser und habe zum ersten Mal solch massive Probs mit dem Rechner.
    Habe auch schon an einen Virus oder sowas gedacht, aber das ist ja wohl beim Mac nicht möglich, oder...?
    kopfkratz
     
  5. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Möglich ist alles aber ich kenne keinen , vermute mal der Rest hier auch nicht.
    Deine Fehlerbeschreibung geht ein wenig in die Richtung Lizensen, wobei der Absturz während einer Videopreview dagegenspricht... Kenne mich da nicht so gut aus, aber Du sagst Du hättest vor kurzem Dein System neu aufgesetzt, trat das Problem denn vorher schon auf oder erst nachdem?
    ...Ich weiß nicht ob es hilft, aber leg Dir doch mal einen zweiten Apple Account an und gehe mit diesem über iTunes in den Store und schau Dir ne Preview an, besteht das Problem dann immer noch?

    Viel Erfolg, Toni
     
  6. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Die Sache mit dem zweiten Account hab ich auch schon probiert, gleiches Problem.
    Ich dachte auch zuerst an ein Lizenzfehler, aber dann dürfte der 2. Rechner ja auch nicht korrekt laufen; er tut es aber.

    Meine Vermutung geht in Richtung Systemfehler, da ja auch teilweise andere Programme nicht nachvollziehbar abstürzen.
    Dieses Problem hatte ich auch vor dem Neueinspielen des Systems (Prefs, Fonts etc. wurden nach und nach wieder übernommen).

    Ich wollte halt nur vermeiden, die Platte ganz "platt" zu machen und das System wieder neu zu installieren. Ist ja nicht gerade wenig Aufwand. :(
     
  7. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Ist zu iTunes 6.0.2 nicht auch Quicktime 7.0.3 notwendig ? Ich meine sowas gelesen zu haben.

    Gruß Scratty
     
  8. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Habe sogar 7.0.4

    Trotzdem Danke für Eure Mühe! :)
     
  9. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    MacUser seit:
    16.11.2005
    ich hab von verschiedener Seite von vermehrten Abstürzen in VLC und iTunes gehört seit dem Update 10.4.4. Zumindest auf einigen Rechnern. Keine Ahnung was da dran ist, ich hab noch nicht upgedated...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen