Brauche iTunes Hilfe

derolf

derolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
habe da seit kurzem ein Prob mit iTunes.
System: OS X 10.4.4
iTunes: 6.0.2

1. mp3 - Musik ist ok
2. Filmtrailer im Store sind ok

3. gekaufte Musik führt zum komentarlosen Absturz (bis auf einen Titel?)
4. gekaufte Videos siehe 3
5. Video-Preview im Store siehe 3

Jemand eine Idee, oder muss ich tatsächlich das System neu installieren (hab ich erst vorige Woche gemacht, da es zu unerklärlichen Programmabstüzren kam).

Auf einem 2. Rechner funktioniert iTunes einschl. gekaufter Dingen!

Ich danke schon mal vorab!
 
rechte repariert?

festplatte überprüft?
 
derolf schrieb:
Hallo erstmal,
habe da seit kurzem ein Prob mit iTunes.
System: OS X 10.4.4
iTunes: 6.0.2

1. mp3 - Musik ist ok
2. Filmtrailer im Store sind ok

3. gekaufte Musik führt zum komentarlosen Absturz (bis auf einen Titel?)
4. gekaufte Videos siehe 3
5. Video-Preview im Store siehe 3

Jemand eine Idee, oder muss ich tatsächlich das System neu installieren (hab ich erst vorige Woche gemacht, da es zu unerklärlichen Programmabstüzren kam).

Auf einem 2. Rechner funktioniert iTunes einschl. gekaufter Dingen!

Ich danke schon mal vorab!

Bist Du denn sicher das Du OSX hast und nicht irgendwas beginnend mit Win... ??
 
Toni23 schrieb:
Bist Du denn sicher das Du OSX hast und nicht irgendwas beginnend mit Win... ??

Das war auch meine erste Überlegung (vielleicht jemand über Nacht win.. aufgespielt?! :D

Leider aber nicht. Ich bin seit ewigen Zeiten begeisterter MacUser und habe zum ersten Mal solch massive Probs mit dem Rechner.
Habe auch schon an einen Virus oder sowas gedacht, aber das ist ja wohl beim Mac nicht möglich, oder...?
kopfkratz
 
Möglich ist alles aber ich kenne keinen , vermute mal der Rest hier auch nicht.
Deine Fehlerbeschreibung geht ein wenig in die Richtung Lizensen, wobei der Absturz während einer Videopreview dagegenspricht... Kenne mich da nicht so gut aus, aber Du sagst Du hättest vor kurzem Dein System neu aufgesetzt, trat das Problem denn vorher schon auf oder erst nachdem?
...Ich weiß nicht ob es hilft, aber leg Dir doch mal einen zweiten Apple Account an und gehe mit diesem über iTunes in den Store und schau Dir ne Preview an, besteht das Problem dann immer noch?

Viel Erfolg, Toni
 
Die Sache mit dem zweiten Account hab ich auch schon probiert, gleiches Problem.
Ich dachte auch zuerst an ein Lizenzfehler, aber dann dürfte der 2. Rechner ja auch nicht korrekt laufen; er tut es aber.

Meine Vermutung geht in Richtung Systemfehler, da ja auch teilweise andere Programme nicht nachvollziehbar abstürzen.
Dieses Problem hatte ich auch vor dem Neueinspielen des Systems (Prefs, Fonts etc. wurden nach und nach wieder übernommen).

Ich wollte halt nur vermeiden, die Platte ganz "platt" zu machen und das System wieder neu zu installieren. Ist ja nicht gerade wenig Aufwand. :(
 
Ist zu iTunes 6.0.2 nicht auch Quicktime 7.0.3 notwendig ? Ich meine sowas gelesen zu haben.

Gruß Scratty
 
Scratty schrieb:
Ist zu iTunes 6.0.2 nicht auch Quicktime 7.0.3 notwendig ? Ich meine sowas gelesen zu haben.

Gruß Scratty

Habe sogar 7.0.4

Trotzdem Danke für Eure Mühe! :)
 
ich hab von verschiedener Seite von vermehrten Abstürzen in VLC und iTunes gehört seit dem Update 10.4.4. Zumindest auf einigen Rechnern. Keine Ahnung was da dran ist, ich hab noch nicht upgedated...
 
Zurück
Oben Unten