Brauche Infos zu FinalCut Pro 3

S

Sascha W

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt!

Da mir die aktuelle Version von FinalCut einfach zu teuer ist und ich trotzdem eine solche Software gerne hätte, liegt für mich die 3er-Version sehr nahe, da diese auch bei eBay schon recht günstig zu haben ist. Nun brauche ich allerdings ein paar Infos dazu:

Ich habe einen iMac G5 mit 512 MB Arbietsspeicher. Das dürfte nicht das Problem sein. Aber funktioniert FinalCut3 auch einwandfrei unter OSX, da es ja wohl noch für OS9 gebastelt wurde? Gibt es trotz der Classic-Oberfläche keine Probleme?

Wie sieht es aus mit Firewire? Meine DV-Cam hängt da dran. Kann man die auch wie in iMovie über Firewire ansprechen?

Wäre lieb, wenn ich da Infos bekommen könnte, da ich eigentlich von solcher Software nicht all zu viel Ahnung habe. Dankeschon mal im Voraus...


Liebe Grüße
Sascha
 
FCP3 geht Problemlos unter OS X. Es läuft außerdem als Carbon-Applikation nicht in der Classic-Oberfläche, sondern nativ unter OS X

Ja, deine DV-Cam kannst du ansprechen

Du dürftest keine Probleme erwarten.
 
Hallo allesamt!

Danke für die schnelle Antwort. Dann steht meinem Glück ja nichts mehr im Wege.


Gruss
Sascha
 
Zurück
Oben Unten