brauche iCloud Nachhilfe :)

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,
obwohl ich schon ewig in der Apple Welt unterwegs bin, auf Mac, iPad und iPhone, habe ich bei der iCloud noch etwas Nachhilfe nötig. ;)

die iCloud ist ja an die Apple-ID gebunden und wenn ich z.B. an meinem iPhone in der Cloud den Foto-Sync deaktiviert habe gilt das ja für alle Geräte welche mit dieser Apple-ID angemeldet sind. Richtig ?
Wenn ich Fotos früher einmal gesynct hatte sind die Fotos ja in der Cloud. Jetzt ohne Foto-Sync in die Cloud könnte ich ja alle Fotos in der Cloud löschen und beim nächsten mal wenn ich Cloud-Foto-Sync aktiviere werden alle Fotos von meinen Geräten frisch synchronisiert bzw. in die Cloud gespeichert. Richtig?
Frage so bedeppert weil in der Cloud ettliche Fotos doppelt und dreifach vorhanden sind und ich gerne mal wieder einen sauberen Stand hätte.

Gruß
Chris
 
die iCloud ist ja an die Apple-ID gebunden und wenn ich z.B. an meinem iPhone in der Cloud den Foto-Sync deaktiviert habe gilt das ja für alle Geräte welche mit dieser Apple-ID angemeldet sind. Richtig ?
-> nein, du kannst und musst für jedes Gerät eigene Einstellungen wählen

Wenn ich Fotos früher einmal gesynct hatte sind die Fotos ja in der Cloud. Jetzt ohne Foto-Sync in die Cloud könnte ich ja alle Fotos in der Cloud löschen und beim nächsten mal wenn ich Cloud-Foto-Sync aktiviere werden alle Fotos von meinen Geräten frisch synchronisiert bzw. in die Cloud gespeichert. Richtig?
-> das ist unklar. Eher werden die Bilder auch auf deinen Geräten gelöscht. Sichere die Bilder lieber einmal weg, bevor Du das so aktivierst.
 
Wenn ich Fotos früher einmal gesynct hatte sind die Fotos ja in der Cloud. Jetzt ohne Foto-Sync in die Cloud könnte ich ja alle Fotos in der Cloud löschen und beim nächsten mal wenn ich Cloud-Foto-Sync aktiviere werden alle Fotos von meinen Geräten frisch synchronisiert bzw. in die Cloud gespeichert. Richtig?
-> das ist inklar. Eher werden die Bilder auch auf deinen Geräten gelöscht. Sichere die Bilder lieber einmal weg, bevor Du das so aktivierst.

eben das verstehe ich nicht ganz. Wenn auf dem Cloud-Server keine Fotos mehr sind, sollte sich doch auf dem iPhone nichts löschen wenn der Punkt zuvor deaktiviert wurde. Wenn ich dann später den Foto-Sync wieder aktiviere sollten doch eher meine iPhone Fotos auf die dann leere Cloud gesynct werden. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
eben das verstehe ich nicht ganz. Wenn auf dem Cloud-Server keine Fotos mehr sind, sollte sich doch auf dem iPhone nichts löschen wenn der Punkt zuvor deaktiviert wurde. Wenn ich dann später den Foto-Sync wieder aktiviere sollten doch eher meine iPhone Fotos auf die dann leere Cloud gesynct werden. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
die iCloud Server handeln aber DB basiert.
Wenn Du die Inhalte löscht und anschließend ein iPhone mit der selben ID wieder anmeldest KANN es sein, das die Inhalte auf dem iPhone gelöscht werden. Ich bin in diesem Punkt auch nicht sicher, deshalb leg lieber ein Backup an.
 
Backup mache ich vor solchen Eingriffen generell. Mal sehen ob sich vielleicht noch jemand meldet der es schonmal versucht hat.
Aber eigentlich ist ein gelöschter Cloud Bereich ja leer und somit sollten sich ja beiden Bereiche abgleichen. Kann mir da nicht vorstellen das die Cloud da evtl. Vorrang hat.
 
Die iCloud bei den Fotos ist als Synchronisierung, nicht als Backup zu verstehen.
Es hält den Stand auf allen Devices Synchron, die mit ihr verbunden sind.
Wenn Du nun an einem Platz (egal wo) etwas löscht, werden alle Orte/Geräte beim nächsten Sync angeglichen.
 
Zurück
Oben Unten