Brauche ich Norton Antivirus?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ancrix, 10.06.2004.

  1. ancrix

    ancrix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    hallo!

    ich bin seit kurzem auf Mac umgestiegen und meine frage ist:

    sollte ich Norton Antivirus(oder andere Virenschutzprogramme) instalieren?

    MfG die Ancrix's
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hallo und willkommen beim Mac und im Forum .

    Meine Meinung : ist spar dein Geld oder kauf dir was schönes

    Kannst ja mal etwas im Forum suchen da wurde das Thema schon öfters behandelnd und die Meinung ist durch weg nein zu Norton Antivirus.

    Gruß
    Aus hamburg
    marco

    carro carro drumm :music drumm carro carro
     
  3. puffelskuchen

    puffelskuchen Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Ich habe Norton Antivirus 8 damals kostenlos zu meinem iMac dazubekommen und dann natürlich auch installiert. Kaufen würde ich es aber nicht, denn:
    1. Die Datenbank enthält nur PC- und Macro-Viren, die Deinem Mac nichts anhaben können. Es wäre also bestenfalls interessant, an PC-User weiterzuleitende Mails zu scannen, damit es hinterher nicht heißt, der Virus wäre von Dir gekommen. Den Mac kümmert´s wenig :)
    2. Das Programm ist schlichtweg zu teuer für das bisschen Funktionsumfang, PC-Versionen sind erheblich billiger (vermutlich wegen der größeren Konkurrenz) und können mehr.
    Fazit: Lass es sein, es gibt sinnvollere Programme für das Geld.
     
  4. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.343
    Zustimmungen:
    3.298
    Mitglied seit:
    19.12.2003
     

    wozu?

    gruß avalon wavey
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antivirus? Forum Datum
Probem mit Tunnelblick und CyberGhost! MacUser Bar 03.11.2012
Tolles Antivirus Programm für Windows XP gesucht MacUser Bar 17.04.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.