Brauche ich Norton Antivirus?

ancrix

ancrix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich bin seit kurzem auf Mac umgestiegen und meine frage ist:

sollte ich Norton Antivirus(oder andere Virenschutzprogramme) instalieren?

MfG die Ancrix's
 
Hallo

Hallo und willkommen beim Mac und im Forum .

Meine Meinung : ist spar dein Geld oder kauf dir was schönes

Kannst ja mal etwas im Forum suchen da wurde das Thema schon öfters behandelnd und die Meinung ist durch weg nein zu Norton Antivirus.

Gruß
Aus hamburg
marco

carro carro drumm :music drumm carro carro
 
Ich habe Norton Antivirus 8 damals kostenlos zu meinem iMac dazubekommen und dann natürlich auch installiert. Kaufen würde ich es aber nicht, denn:
1. Die Datenbank enthält nur PC- und Macro-Viren, die Deinem Mac nichts anhaben können. Es wäre also bestenfalls interessant, an PC-User weiterzuleitende Mails zu scannen, damit es hinterher nicht heißt, der Virus wäre von Dir gekommen. Den Mac kümmert´s wenig :)
2. Das Programm ist schlichtweg zu teuer für das bisschen Funktionsumfang, PC-Versionen sind erheblich billiger (vermutlich wegen der größeren Konkurrenz) und können mehr.
Fazit: Lass es sein, es gibt sinnvollere Programme für das Geld.
 
Original geschrieben von ancrix
...sollte ich Norton Antivirus(oder andere Virenschutzprogramme) instalieren?

MfG die Ancrix's
 

wozu?

gruß avalon wavey
 
Zurück
Oben Unten