Brauche ich mehr RAM?

X

Xundheit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Habe ein MacBook Pro (Mitte 2010) mit 2.4 GHz Intel Core i5 und 4GB RAM. Anbei habe ich zwei Bilder meiner Auslastung. Habe nämlich das Problem, dass ich nur stocken erlebe, da ich Live Gaming ins Internet streamen möchte.
Meine Frage nun: Kann ich mein Problem mit mehr RAM lösen? Oder ist dies sinnlos. Bin da ein absoluter Noob, also bitte habt etwas Nachsicht, falls meine Frage überflüssig ist :D

http://www.imagebanana.com/view/5s1j87x7/Bildschirmfoto20120919um22.23.07.png

http://www.imagebanana.com/view/roygd27r/Bildschirmfoto20120919um22.23.18.png

Ich danke euch herzlich für eure Antworten

Gruss aus der Schweiz
 
Da ist nur gut die Hälfte RAM genutzt. Also bringt dir in dem Moment mehr RAM nichts.
 
Liegt dann an dieser CPU Auslastung? Denn die sieht ja sehr schlecht aus. Und mein MacBook macht einen riesen Lärm. Also die Lüfter
 
Ja, genau. Die CPU arbeitet auf Anschlag. Ist das Dauerzustand? In der Aktivitätsanzeige
siehst du, welcher Prozess soviel CPU beansprucht.
 
0 MB Seitenauslagerung/SWAP heißt, dass der RAM vollkommen ausreicht.
Und ja, die CPU scheint gefordert zu werden.
 
Normalerweise nicht, aber das Streamen ist wohl zu viel für ihn.. Kann man denn den irgendwie aufmotzen?

@manue Ich muss dazu sagen, dass ich das MAcbook absichtlich neu gestartet habe. Ansonsten habe ich bei Swap ebenfalls eine MB anzeige. Ich weiss nur nicht ob 50mb viel ist. denke mal nicht. Aber der Computer läuft normalerweise immer und wird nur in Ruhezustand versetzt..
 
....behalte die Seitenauslagerungen im Blick.

...solange es dort nicht zu nennenswerten Auslagerungen kommt, reicht dein RAM.
 
Spiele live zu streamen zieht immer massiv Leistung, egal was für einen Rechner man hat. Evtl. rettet dich das Reduzieren der Auflösung und das Herabsetzen der Grafikoptionen im Spiel. Vielleicht liegt es auch an deiner Internetverbindung wenn du ein Netzwerklastiges Spiel streamen willst.

Ansonsten kannst du da nicht viel machen außer einen neuen Computer (mehr CPU, bessere Grafikkarte) zu kaufen ;)

Normalerweise nicht, aber das Streamen ist wohl zu viel für ihn.. Kann man denn den irgendwie aufmotzen?
 
Naturgemäss lässt sich an einem Notebook kaum mehr als der Speicher und die Laufwerke austauschen.

Wenn du was Leistungsstärkeres brauchst, wird ein Neukauf das Beste sein.
 
Da ich soweit die selbe Frage hab stell ich sie einfach hier. Mein MB uni 2k9 hat noch seine 2BG Ram, von denen sind offt 1.5GB ausgelassted, 500MB sollten doch noch reichen? Trotz dem kommt wenn ich das Book ausm sleep hohle immer der Beackball und ich kann das PW nich sofort eingeben.
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Ja dann werde ich wohl schauen müssen, dass mein Flash Media Encoder weniger CPU verbraucht. Denn der frisst ca. 60% der Kapazität während des Streamens. Ein neuer Computer ist leider momentan nicht drin.. :D
 
Zurück
Oben Unten