Brauche ich ein zusätzliches Betriebssystem für das Macbook ?

L

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Huhu !

Ich habe einen iMac, manchmal fand ich es traurig, dass ich nicht noch kurz im Bett etwas lesen konnte, oder so... :D

Ich wollte mir einen Acer Aspire One kaufen, so ein Netbook, nur zum surfen... :)

Am Mittwoch war ich auf einem Flohmarkt in der Schweiz. Dort hat eine nette Dame ein Macbook verkauft. Allerdings ohne jegliches Zubehör.
Der Akku, meinte sie, lässt sich aber nur noch bei 90% laden, denke dass das nicht schlimm ist...

Der Akku war noch halb voll und so konnte ich es ein wenig testen, konnte keine Fehler entdecken... Ist eins von den langsamen, 1.8/80, aber das ist nicht so wichtig... Die kleinen Kratzer auf der Oberfläche sind glaube ich Standard ?! Der Preis war 500 Franken, also ganz gut, wie ich finde... Nun habe ich mir schon ein Stromkabel in Hong Kong bestellt. - Installiert ist Leopard, aber DVDs gab es keine... Wenn ich mal etwas re-installen will, kann ich dann die DVD von meinem iMac Leo benutzen ??? Oder geht das schief ?

Ich bin noch nicht Zuhause, deshalb noch eine weitere Frage : Kann ich die FB des iMacs für das MB auch nehmen, oder geht das nicht ?

Hmm... mehr brauche ich eigentlich nicht, um damit ein wenig zu surfen... und besser als so ein Winzling ist es allemal... :) das waren schon alle Fragen...

Also

1. Reicht mir eine Leo Version für zwei Rechner, die beide mir gehören und in einem Haushalt sind. :)

2. Funktioniert meine iMac FB mit dem MB ?

Danke im Voraus.

LG - laleli.'°tiffany*#.
 
1: Die Lizenz ist (ausser bei der Familienlizenz) nur für einen Rechner.

2: Ja, Du solltest sie aber "paaren", sonst reagieren beide Rechner gleichzeitig ;)

P.S. MacBook ohne jegliches Zubehör hört sich für mich nach Diebesgut an (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen).
 
Zu 1) Wenn es System-DVDs waren (die Grauen, die beim Mac-Kauf dabei waren) dann geht es nicht. Du müsstest Dir eine Retail-Leo DVD kaufen.

Zu 2) Das sollte gehen, ja.
 
Noch eine Anmerkung: Vorsicht bei Netzteilen aus Hongkong.
 
@ Marc : Also eine Rechnung war dabei. Auf ihren Namen, ich habe nämlich gleich den gleichen Gedanken gehabt. :)

Und tatsächlich wurde etwas geklaut und zwar das ganze Zubehör, sie hatte das Notebook in ihrer Tasche und der Rest war im Koffer, der Koffer war weg... - Die Rechnung und OVP habe ich aber bekommen...

Hmm... So eine Leo Geschichte Retail wird nicht billig sein, ich schaue mal... naja, gut 70 Euro... das geht.

Aber so lange die läuft, die drauf ist, lasse ich sie glaube ich laufen... ich will ja mit dem Rechner nur Spass haben, also Musik und Surfen... :)

Wie paart man die FBs ???

Apropos Netzteil : 12 Euro mit Versand... :) mal schauen was da so ankommt... :D

DAAANKE

la*le*li :D
 
Dazu musst Du die Fernbedienung ca. fünf Millimeter vor den Infrarotport des Gerätes halten und dann einen Moment die Menü- und rechts-Tast gleichzeitig gedrückt halten.
Und das bis ein/e Hinweis/Grafik auf dem Bildschirm erscheint.
 
Danke schön !!!

Gute Nacht !

die müde laleli...
 
Zurück
Oben Unten