Benutzerdefinierte Suche

Brauche ich ein Virenprogramm

  1. PharmaJulian

    PharmaJulian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade vor kurzem von Windows zum Mac gewechselt und nun wollte ich mal fragen, ob es für den normalen Internetgebrauch, also kein großer Traffic, notwendig ist ein Virenprogramm zu verwenden.
    Was empfehlt ihr mir?
     
    PharmaJulian, 26.10.2006
  2. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    keins.
     
    Cadel, 26.10.2006
  3. haubenstern

    haubensternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Ich versuche es nur mit Antiviren :eek:
    :hehehe:
     
    haubenstern, 26.10.2006
  4. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Schleichwerbung AN:

    http://www.artaxx.de/blog/?p=385

    Schleichwerbung AUS!
     
    Artaxx, 26.10.2006
  5. Tarnfish

    TarnfishMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Dank der Lieferengpässe bekomme ich mein MacBook in 3 Wochen und da ich Jahre lang auf Windows Programiert habe usw, stellt sich mir auch immer wieder die Frage:

    Wieso sind alle zu faul Viren für Mac zu schreiben?! Wäre es im Prinzip nicht ein Kinderspiel (wie auch bei Windows)?! Sogar relativ idiotensicher, dank AppleScript :p

    mfg
    Tarnfish
     
    Tarnfish, 26.10.2006
  6. Scratty

    ScrattyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    So hätte die Frage lauten müssen.

    Die Antwort ändert sich dadurch nicht.
     
    Scratty, 26.10.2006
  7. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Ne, nur wenn Du Dateien weitergibst an Win-User, dann wäre ein Scan vorher eine nette Geste, aber für das OS X an sich gibts keine Viren (in der freien Wildbahn)
    Ich habe meinen Mac seit fast 2 Jahren und surfe auch auf "unkeuschen" Seiten und lade auch ab und zu was runter von zwielichtigen Seiten, bisher völlig ohne Stress.....

    Für ein Win-System unvorstellbar, ein ungepatchtes XP ohne Servicepack überlebt keine 5 Minuten online (selbst leidvoll erfahren beim Neuinstallieren, ohne die Patches usw. vorher auf CD gebrannt zu haben)
     
    kingoftf, 26.10.2006
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Dazu empfehle ich Dir diesen Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=206843
     
    Artaxx, 26.10.2006
  9. TroyMcLure

    TroyMcLureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Zum Viren programmieren für den Mac wäre ein Mac am Besten geeignet aber Mac User sind lieb und programmieren keine ;)
     
    TroyMcLure, 26.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche ein Virenprogramm
  1. Porschinger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
    Porschinger
    11.05.2017
  2. easymail
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.946
    Midgard
    11.09.2010
  3. Bettina09
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    724
    Bettina09
    12.08.2009
  4. rebecmeer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    628
    s40convert
    27.02.2009
  5. BigMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.161
    LordVader
    02.03.2004