Brauche ich ein Macbook?

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

Ich habe ein iPad 1, ein iPhone 4, ein HP Laptop mit Windows 7 Dual Core und 4gb ram und super Graka und einen iMac g3.

Wenn ich mir einen iMac g4 oder g5 hole, brauche ich dann einen Macbook?

Ich gehe in die 7te Klasse also hab ich viel mit Video schneiden und Präsentationen.

Was hätte ich für Vorteile bei einen Macbook außer dass es stabil ist, umweltfreundlich und Stromsparend ist, geil aussieht, man damit angeben kann, dass man eine ultra lange akkulaufzeit hat, dass man eine HD Graka hat, dass man ein sehr schnelles und zuverlässiges OS hat usw.

Fallen euch noch Gründe ein?

Wenn ich ein Macbook habe, brauche ich dann noch ein iPad?

Ich nutze es nehmlich nur um ins iNet zu gehen (weil ich kein bock hab den pc anzuschmeißen) das ist ja beim macbook nicht mehr der Fall da der ja ultra schnell startet mit der ssd (auch mit hdd), dann noch für keyboard und schlagzeug (gut ich habe eins und schlagzeug kann ich auch in fl studio) und für ilearning um vokabeln zu lernen (gibts ja auch für pc) ehm und für ein paar spiele und filme wenn man mal zeltet oder in urlaub fährt (kann ich auch mit iphone 4 oder mim android tablet für 99€)

Entscheidungshilfe - Danke.

Aber bitte nicht einfach mac empfehlen nur weil das ein apple forum ist.

gibts irgendwas was man bei windows kann, aber bei mac nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhotographer
Also wenn Du kein Troll bist und Deine Aussagen zum vorhandenen Equipment und der siebten Klasse stimmt, dann hast Du bereits mehr als ausreichend Elektronikgerümpel rumstehen. Geh lieber mal raus.. spiel Fußball, Tennis, Basketball oder triff Dich mit Freunden. Bringt Dir mehr für Dein Leben!
Enjoy!
 
Deine E tschdeidung ob du es brauchst

PS: Sehe gerade das du anscheinend eh nur damit angeben willst,nein dann brauchst du keines!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhotographer
Gut, dann weis ich bescheid. Danke :)
 
sagen wir mein iphone 3 mit zerkratzten backcover ist mit 3 hüllen 150€ wert.
wie viel nach erscheinung der iphones?
und wie viel das iphone 4?

Ich dachte er hat ein iPhone 4? :)
 
Ob du eins brauchst oder nicht, musst du eigentlich selber wissen. Ich würde sagen, nein.
Ich finde deine Ausstattung jetzt schon viel zu übertrieben für die 7. Klasse (wie alt ist man da nochmal, 12/13?) und nur für Internet und etwas Musik, gleich mehrere 100€ auszugeben, das ist doch sinnlos.

Solltest du dir trotzdem ein Macbook kaufen, könntest du eigentlich auf iPad und iMac verzichten (eventuell noch einen externen Bildschirm kaufen, wenn das Macbook zu klein ist).

Das wäre meine Meinung.

Achja, was ein Windows kann, aber ein Mac nicht:
http://osxdaily.com/wp-content/uploads/2010/12/can-your-mac-do-this.jpg
 
unbedingt brauchst du eins :jaja:
 
Dunkel scheint es in der Nacht, nur der Mond ein wenig Licht gebracht.
Das dunkle geht vorbei, dein Hardwareproblem ist einerlei, was fehlt ist eine Leuchte die dein verwöhntes Hirn erreiche.
Prost *.*
Popcorn und was auch immer die Litanei verkürzt.
Mehr Achtsamkeint vom Elternteil ! Das wünsche ich dir, von ganzem Herzen , hierbei soll es bleiben.
Ich werde dazu nichts mehr schreiben.
 
Den TE einen Troll zu nennen find ich nu was krass. Er ist in der siebten Klasse. Leute. Da ist man jung und fragt halt mal!

Zum Thema. Nein brauchst du nicht. Und vor allem. Kauf dir keinen Power PC Mac mehr. Das ist Geld vor die Säue geworfen. Ich spiele (wenn es denn mal sein muss) sogar auf meinem Macbook Air 11" flüssig Counter-Strike: Source. Die Leute sind überrascht wenn ich da mit dem kleinen Air antanze und die ihre 20 Kilo Rechner reinschleppen ;)

Mein Tipp. Guck dir das Lenovo X121e in der AMD Variante an. Das kleine Notebook kostet rund 350 Euro auf notebooksbilliger.de. Ich hatte es hier gehabt zum testen bevor ich das Air geholt hatte. Es hat ordentlich Dampf. Ist sehr klein. Hat nen sehr geilen Akku. Also 5-7 Stunden sind gut damit drin und ein bissel drauf zocken ist auch gut möglich.

Pack dir da ein Windows XP/Vista/7 drauf und du wirst glücklich. Vor allem da Lenovo für jedes Betriebssystem Treiber liefert bist du da sehr flexibel.

Du schreibst von Präsentationen. Lass das mit OS X. Klar. Keynote ist toll. Besser als Powerpoint wie ich finde. Aber du findest es in der Umwelt kaum. In Firmen wirst du zu 99 % auf Powerpoint treffen. Da brauchst du eben MS Office. Office 2011 für den Mac ist eine Vergewaltigung :(

Was das Ultraschnell starten angeht. Naja. Ob ich jetzt 40 Sekunden oder 20 warte ist doch Latte. Wenn das Ding an ist es an. Mein iMac ist mit seiner 7200er HDD genauso schnell wie mein Air mit seiner SSD. Zumindest fühlt es sich gleich an. Specs sind nicht alles und OS X ist auch nicht das Heilmittel ;)

Ich habe übrigens OS X gewählt weil das Gesamtkonzept gut ist. Ich mag den App Store (ja steinigt mich), ich liebe den Exchange-Support, iChat, Safari, Mail. Ich brauche kaum zusätzliche Apps. Gekauft hab ich Kleinkram wie Coda und Transmit für die Arbeit. Aber ansonsten könnte ich das gleiche auch mit Windows.

It is your turn! ;)

Guck dir das Lenovo mal an. Notebooksbilliger.de ist wie ich finde unschlagbar günstig aktuell :)
 
Eben nicht. Es geht mir ums OS.

Ich guck mir das Lenovo ding jetzt mal an. Hoffentlich kommt auch bald Windows 8 rauß ich hab den Developer Preview (Virtual PC) richtig geil :D

Aber mein Vater lässt fragen ob er auf seinen iMac g4 OSX Lion draufpacken kann?
 
Draufpacken geht, nur installieren nicht.
 
Zum Angeben habe ich mir ein paar von diesen Babies zugelegt!
 
Aber mein Vater lässt fragen ob er auf seinen iMac g4 OSX Lion draufpacken kann?

Nein, seit 10.6 werden nur noch Intel-Macs unterstützt. Das kann man aber auch ganz leicht selber auf der Apple-Seite nachlesen.
 
Eben nicht. Es geht mir ums OS.

Ich war mal wie du ;)

Immer das neuste OS. Hauptsache hipp und der erste sein damit. Ganz im ernst. OS X hat viele Vorteile. Es sieht schick aus und hat viele nette Aspekte. Aber für deine Zwecke overpowered. Du surfst im Web? Geht unter Windows mit dem IE oder FF genauso gut. Du hörst Musik. iTunes gibts für beide Plattformen. Du spielst ein wenig? Vergiss OS X. Du präsentierst. Du brauchst Powerpoint. Wie gesagt Office for Mac ist Mist. Sorry MS. Ist einfach so.

Zudem schreibst du: "Hoffentlich kommt Windows 8 bald raus"

Was dann. Das Macbook verkaufen und auf Windows 8 auf einem Laptop umsteigen? Wie gesagt. Schnapp dir einen Lenovo und installier dir Windows 7. Dann Windows 8 wenn es kommt und du wirst glücklich.

Nochmal zu den G-Macs. Den PowerPCs. Die Dinger können nicht mehr viel. Seit Snow Leopard läuft da kein aktuelles OS mehr drauf. Auch Software kommt vermehrt als "Intel only". Ergo. Keine Zukunft.
 
Zurück
Oben Unten