Brauche iBook G3!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutchen,
ich hab folgendes Anliegen: Ich brauche für meine Frau nen Notebook, und was kommt da anderes in Frage als nen iBook. Nen neuer 12" G4 is mir aber nu als zweitnotebook zu teuer, darum guck ich mich gerade nach nem gebraucheten um. Ebay is mir zu unsicher, und auch nich gerade billig. Also nun die Frage ans Forum: Wer hat nen gebrauchtes iBook G3; 700 mhz; CD-Rom und min. 384 Ram; und will es loswerden?
Schön Gruss!!
 
Moin!

Wie waer's denn mit dem MacUser.de Anzeigenmarkt?


Viel Glueck bei der Suche.

Gruss,

der GermanUK
 
Hätte da was anzubieten

Hallo!

Wieviel wolltest Du denn ausgeben?

Ich will mir demnächst ein neues PB oder G4 iBook zulegen, habe derzeit ein 800er G3 mit 640MB und AirPort Karte!

Ist knapp (im Februar) ein Jahr alt, hat bis auf einen einzigen, winzigen toten Pixel (blau) im Display keinerlei technische Macken!
Also die einzigen Gebrauchsspuren sind halt kleine Kratzer auf der empfindlichen Acryl Hüll, aber da wird es wohl kein gebrauchtes ohne diese geben!

Gekauft bei Saturn, also nach Ablauf der einjährigen Apple Hersteller Garantie hast Du immer noch ein weiteres Gewährleistung seitens Saturn!

Jetzt der Haken:
800 Bucks muß mir das Teil noch bringen!
 
Hi,

habe die gleiche Ausstattung. Was bekommt man denn noch dafür?


Gruß
Delmar
 
hm findeste 800 bucks nich etwas uebertrieben? naja kann mir vorstellen wenn ich in deiner situation waere und wollte mein ibook loswerden wollte ich es auch nich fuer einen spottpreis abgeben. aber wenn du dir ueberlegst das zB. ein schueler ein 12" ibook schon fuer 300 EUR mehr NEU bekommt is das find ich relativ viel... weis zwar nich wie das so aussieht mit gebrauchten books aber meiner meinung nach etwas zu teuer... aber kann mich ja auch irren :D
 
Wieso denn überhaupt Bucks? UNSERE Währung ist doch der harte Euro!











:D
 
Preise

hm findeste 800 bucks nich etwas uebertrieben?

Nö, ich denke das ist für ein fast ein Jahr altes Gerät in dem Zustand noch ein fairer Preis!
Neupreis waren immerhin 1500 Bucks!
Und für die mußte ich verdammt lange schuften bis sie mal über waren, im Gegensatz zu einem Schüler/Studenten!

Gut, wenn jetzt ein Schüler/Student seinen billiger erstandenen für weniger verscheuert hat er das Prinzip der freien Marktwirtschaft nicht verstanden und verschenkt seinen guten Gewinn!

Aber das ist ja auch gut so, die Education Kampagne von Apple hat meine volle Unterstützung! Wenn die keine reichen Eltern haben, dann sieht es halt mau aus, mit nem Computer! Und da greift Apples Unterstützung doch genau an der richtigen Stelle!
Welcher andere Hersteller unterstützt den sonst Schüler und Studenten in dem Umfang?
:p
 
@ Daria M.

Wieso denn überhaupt Bucks? UNSERE Währung ist doch der harte Euro!

Bucks= Geld,€,Scheine,Knete,Pinke,Kohle,Cash,Money,Benjamins und was man sonst noch so alles dazu sagen kann!

Die Währung meines Heimatplaneten Ypsmyps werdet Ihr hier auf der Erde ja schlecht auftreiben können, oder gibt es hier adromedarische neongelb leuchtende Gulpfrösche?? :D
 
Naja, was ich eigentlich meinte ist dass Bucks im Grunde die Bezeichnung für US-$ ist, genauso wie Benjamins, und nicht für Geld allgemein. Quid z.B. wäre eine umgangssprachliche Bezeichnung für das Britische Pfund.

Aber mal angenommen, Bucks=$$$ - dann würdest du für dein iBook ja nur noch €629,23 verlangen. Das ist dann doch etwas wenig ;)
 
@wiggedG5

wenn du noch ordentlich geld für dein iBook haben möchtest, stell es bei ebay rein. ich habe vor kurzem ein gleiches iBook (mit nur 384 MB RAM) verkauft und sage und schreibe 1.100,00 (inkl. AirPort-Karte) dafür bekommen. hier der link dazu:


hat alles gut geklappt
 
Price

@ Daria M.:
Stimmt schon, eigentlich der Ami Slang für US$ , hab ich halt so von denen übernommen! Too much HipHop Music in my life ;)
Immer nur von €urösen, €uronen zu quatschen ist doch langweilig!
Nee keine Sorge, sind schon € die ich mein, beim derzeitigen $ Kurs wäre das ja echt fast verschenkt! Und so dicke hab ich es auch nicht!

@letsdoit:
Was heißt ordentlich Geld dafür haben wollen?
Nun, ich versuche es zu einem dem alter und Zustand angemessenen Preis zu verkaufen!
Aber Dein Tip klingt verlockend, wenn ich meins für 1100 bei EBay loswerden könnte, wäre 100% ein PB mein nächstes Book! Da brauch ich dann gar nicht mehr soviel draufzulegen!
Eben bin ich immer noch am überlegen ob iBook 14" mit Vollausstattung oder ein 12" PB mit etwas weniger drin!

Werd's auf jeden Fall erstmal hier auf MacUser.de anbieten, wenn es keiner haben will dann mal nen Versuch bei eBay starten!
Hier natürlich für 800€ und im Falle von eBay nach oben offen!
 
ich mein ja nur. die wenigsten von uns werden's so dick haben, dass sie sagen: aus menschlichkeit verzichte ich auf 300 euro.

also ich auf jeden fall nicht. solange jemand bereit ist für ein produkt einen bestimmten preis zu zaheln und dabei nichts verschwiegen wird (kratzer, dellen oder dergleichen) ist es ja fair oder?

er muss ja nicht kaufen. aber man wäre ja blöd (tschuldigung wenn sich hier jetzt jemand angegriffen fühlt) es für weniger her zu geben wenn man mehr dafür haben kann.

ich hab mich übrigens dann doch für ein neues G4-iBook (14'') entschieden. bietet einfach ein wesentlich besseres preis-leistungs-verhältnis.
 
Preis/Leistung

Ja, das mit der Preis/Leistung ist schon so eine Sache!

Gerade das bringt mich ja in die Zwickmühle bei der Entscheidung!

Ich möchte einen 1 GHz G4 drin haben, und möglichst 12" ,den Formfaktor finde ich schon optimal! für meine Zwecke
Aber 1GHz sind beim iBook nur in 14" zu haben, daher liebäugel ich ja mit dem PB mit 1GHz 12" (als Option wäre da noch das SDrive).

Apple sollte Meiner Meinung nach die Prozessoren nicht an bestimmte Formate binden!
Wer ein PB mit 1,33 GHz haben will, sollte nicht gezwungen sich ein 17" Klavier zu kaufen! Warum nicht auch 1,33 in 12" oder 15" verpackt (jetzt mal einige technische Aspekte von wegen Hitze etc außen vor gelassen).
Ebenso bei den iBooks warum nicht auch 800MHz in 14" ???

In dem Punkt verstehe ich die Marketing-Politik von Apple absolut nicht!
Der Aspekt seitens Apple kommt für mich als Laien so rüber, wer mehr Leistung haben will muß ein größeres Gerät wählen und dann nochmal für die Größe an sich drauflegen!
Oder sehe ich das falsch?
 
Re: Preise

Original geschrieben von Wigged G5
Nö, ich denke das ist für ein fast ein Jahr altes Gerät in dem Zustand noch ein fairer Preis!
Neupreis waren immerhin 1500 Bucks!
Und für die mußte ich verdammt lange schuften bis sie mal über waren, im Gegensatz zu einem Schüler/Studenten!

Gut, wenn jetzt ein Schüler/Student seinen billiger erstandenen für weniger verscheuert hat er das Prinzip der freien Marktwirtschaft nicht verstanden und verschenkt seinen guten Gewinn!
 
Dass es von einem Schüler/Studenten billiger zu kaufen wäre, wurde hier nicht behauptet! Wenn du einen Computer kaufst, dann solltest du nicht der Überzeugung sein, nach einer langen Benutzung, dem Ablauf der Garantie (Gewährleistung kannste in der Pfeife rauchen, gewissermaßen) und der natürlichen Alterung durch Fortschritt der Technik, immer noch mehr als die Hälfte zu bekommen.

Wie gesagt, bei eBay verscheuern. Dort kommen solche bekloppten Diskussionen erst gar nicht auf. Da wird einfach überboten, wenn man es sich und seinem Ego gönnen will/kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten