Brauche Hilfe zum Powermac G4

bebby

bebby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
ich habe heute einen Powermac G4/400 Mhz,AGP-Grafik,19GB HD,192MB Ram mit OS 9.0.4 darauf bekommen.Ich möchte aber auf OS 10.2 oder OS 10.3 aktualisieren.(orginal CD/DVD vorhanden)
wie das genau geht:ich finde nur teilweise Informationen in diesem Forum oder im Web. ich habe etwas von Firmware neu installieren und dann von diversen OS 9 aktualisierungen machen gelesen.
wer kann mir genau erklären wie und woher ich diese Firmware bekomme,wie diese auf den G4 bringen und was für OS 9 aktualisierungen ich von wo herunterladen muss.Irgendwie eine Schritt für Schritt Anleitung.

Danke an alle die mir helfen können
 
du packst die cd/dvd mit dem 10.2/3 installer rein, rebootest und drückst dann beim booten die C taste...
falls der noch eine firmware installiert haben will, dann wird der dir das mitteilen...
 
die frage ist die ob du überhaupt die firmware aktualisieren musst und wenn ja wirst du während des installationsprozesses darauf aufmerksam gemacht. anonsten panther cd rein mounten lassen und cd auf desktop doppelt anklicken und auf installationssymbol klicken. der rechner startet dann automatisch und fängt mit dem installieren an. bevor du aber dich durch die installfenster hangelst kannst du noch unter dem apfelsymbol in dienstprogramme gehen und falls gewünscht die platte platt machen.
 
kleiner nachtrag: os x dürfte mit 192mb nicht gerade sehr viel spass machen. mit 512 kann man arbeiten aber besser sind 1GB.
 
hallo,vielen dank für euren ratschlag,habe so gemacht ,alles ok.
ohne firmware und os9 aktualisierungen.
 
Zurück
Oben Unten