Brauche HILFE!!! wegen MacBook Pro (Bootet nicht, Lampen leuchten aber!)

milkaschwein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe mir neulich ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft, was 3 Jahre alt ist und ohne Festplatte und ohne CDs war. Komischer weiser Startet es nicht?! Also Das MagSafe leuchtet demendsprechend, ob der Akku geladen wird (also Rot oder Grün). Auch die Batterie Anzeige am Gehäuse funktioniert und passt sich der Laden vom Akku . Wenn ich jetzt aber den Power-Button drücke, passiert nichts. Kein Lüfter kein nichts.
Woran könnte das liegen? Vlt dass keine Festplatte drin ist? Habe aber gelesen, dass dann ein Ordner auf dem Bildschirm mit einem Frage Zeichen kommen soll?! Könnte auch sein, dass der Power-Button iwie defekt ist?? Kann man das MacBook auch ohne dem Button starten?
Brauche dringend HILFE?!!!!!
Vielen Dank schonmal
 
naja, der ordner mit dem fragezeichen kommt, wenn auf der eingestellten startvolume kein system gefunden wird.
keine platte ist ganz was anderes, da sollte der einfach beim grauen bildschirm bleiben.
wenn nicht mal der gong kommt, ist wohl eher was mit dem motherboard im argen...
 
Achso ok.
Aber es tut sich überhaupt nichts. Bis auf, dass er halt das Signal von der Batterie in das Signal für die Lampen umrechenen kann. Dadurch habe ich die Hoffnung, dass das Motherboard nicht defekt ist.
 
hast du eine USB platte mit passenden system drauf? das sollte auch gehen statt interner platte.
wenn dann immer noch nichts passiert mit gong, dann läuft der Power On Self Test nicht an oder durch.
falls es da einen fehler gibt, sollte der blinken oder piepsen.

vielleicht ist auch nur das display defekt?
 
USB habe ich nicht. Halt nur normale SSD mit Windows 7? Geht das zum Testen?
Was für ein gong? o_O

Aber dann würden doch die Lüfter wenigstens angehen?!
 
die sollte auch gehen, einbauen und dann alt drücken beim starten (falls du so weit kommst).

bei einem mac kommt beim einschalten immer ein gong, es sei denn man stellt die lautstärke auf null.
 
Bei Ifixit gucken wies geht, aufschrauben, reingucken.
Vielleicht ist ja auch kein RAM drin? :noplan:
 
OK, dass mit der Festplatte werde ich versuchen. Wie gesagt, beim starten kommt nichts, keine lüftergeräusche hoch irgendwelche anderen Töbe.

RAM ist 100% drin!
 
@ oneOeight: käme er denn ohne RAM bis zum Startgong?
 
ohne RAM würde der POST piepsen und blinken ...
 
aber wie gesagt, der RAM ist drin. Da bin ich mir wirklich sicher! :)
 
dann nimm den mal raus und guck, ob es dann eine andere reaktion gibt ;)
 
Bei fehlenden oder defekten RAM würde der Mac auch mit entsprechenden Piep-Tönen starten. Dir bleibt also erst einmal nichts weiter, als von einem externen Medium mit bootfähigen System versuchen zu starten.
Ich würde da aber keine Windows-Festplatte nehmen.
 
tja, da könnte man fast vermuten, dass dir da ein defektes macbook verkauft wurde...
 
und warum leuchten dann die lampen für den Akkustand? o_O D:\Musik von MM\Neu\WP_20130415
 
der akku bzw die lade eletronik funktioniert halt.
wohl aber nicht der wichtige kram.
oder das display kabel oder das display selber ist hin?
bei einer SSD hörst du ja auch nicht, ob das system startet durch die platten geräusche...

nimm doch mal den speicher raus, ob es dann piept und blinkt oder nicht.
 
Aber wenn das Logicboard irgendwann ein Defekt ist (so habe ich zumindest es gelesen und ich habe mich reichlich informiert) dass es dann überhaupt kein Lebenszeichen vn sich gibt?!
Nein, es tut sich überhaupt nichts.
 
wo siehst du denn lebenszeichen? außer dass da strom vorhanden ist?
der POST findet ja nicht mal statt...

kannst ja mal einen SMC reset probieren...
 
Ich habe Hoffnung, dass das ein Lebenszeichen ist?! :D

Wie mache ich das genau?!
 
Zurück
Oben Unten