Brauche hilfe von einem Script-Crack!

magicmacman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich bin ein absuluter Newbie was Apple Script betrifft. Das nur zur Info. Ich brauche also jede Antwort "für Dummies"!

Also nun zur Frage: Ich brauche ein Script, dass automatisch alle 30 Sekunden (die Zeit sollte variabel einstellbar sein) ein Dokument (Textedit oder ähnliches) nach einem bestimmten Eintrag sucht. Also etwa so:

Sobald das Script gestartet ist, sucht es in dem Dokument "xy" alle x Sekunden nach dem Eintrag "Hund". Sobald in dem Dokument das Wort "Hund" erkannt wird, gibt das Script eine "Trööööt" aus und zeigt eine Meldung "Es wurde der Eintrag "Hund" gefunden"

Ist sowas möglich? Ich möchte mit dem Script eine log Datei überwachen.

Bin mal gespannt was Ihr sagt.

magicmacman
 
Hi magicmacman,
erst mal willkommen im Forum. Meiner Meinung nach müsste es möglich sein so ein Script zu erstellen, in welchem Format würde den das Logfile vorliegen?
 
Logfiles sind eigentlich immer im .txt-Format...
Unter Umständen auch mit der Endung .log
 
hallo!

danke dass ihr mir helfen wollt! das log file ist ein normales .txt file

MMM
 
ich würde es mit dem idel handler probieren

on idle
-- deine aktionen (datei öffnen, suchen, log datei ändern)

return 30 -- alle 30 sekunden wiederholen
end idle

beim speichern "nicht automatisch beenden" markieren


Wichtig!
welches OS hast du?
Soll alles im hintergund laufen?

PS: Bin selber noch nicht lange Applescripter
 
Zuletzt bearbeitet:
evtuell hilft die der befehl "offset" noch was.
bin gerade drauf gestossen:
offset -- Find one pice of text inside another
gibt 0 zurück, wenn nichts gefunden wurde, sonst die position(integer)
 
Zurück
Oben Unten