Brauche Hilfe Speedport W500

K

kaeser12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Ich hab heute den WLAn router speedport W500 angeschlossen. Mein imac hab ich normal über ethernetkabel verbunden und jetzt versuche ich mein macbook via airport mit dem Netz zu verbinden. Ich schaff es nicht. Bin auch was Schnurlos angeht kompletter anfänger.
Vielen Dank
 
haste eine verschlüsselung an, wenn ja welche (wpa, wpa2,...)?
findet dein macbook den router?
 
Also, das Ethernetkabel muss aber auch dort rein, wo lan dran steht.

Dann machst du Airport aus. In den Systemeinstellungen unter Netzwerk zu finden.

Im Safari müsstest du dann 192.168.0.1 oder so oder evtl ... 192.168.2.1

eingeben um in die Konfigurationsoberfläche zu kommen. Dort dann einfach WLAn einrichten - schön mit Verschlüsselung (WPA2)

Vergiss nicht die Zugangsdaten dann im Airport Menü einzugeben. IDealerweise klickst du auf den Netzwerknamen undwirst dann aufgefordert dein Passwort einzugeben.
That's it.
 
Verschlüsselung? Ich hab das Ding nur angesteckt, Konfiguration geht nur mit einem PC.
das Macbook finden den router nicht.
 
ne, die konfiguration geht auch über die ip, das mach ich bei meinem ja genauso...
 
Das ethernetkabel ist im imac und da bin ich ja im netzt. Was mach ich am book? Bin völlig überfordert. wenn ich bei Safari den zahlencod eingib. findet er nichts.
 
Verschlüsselung? Ich hab das Ding nur angesteckt, Konfiguration geht nur mit einem PC.
das Macbook finden den router nicht.

dann ist das WLAN noch nciht eingerichtet schätz ich mal, wa...
 
@funkstern das vermut ich auch aber ich kann es nicht einrichten!
 
ok, also folgendes:
du stöpselst eines deiner geräte per ethernet, also kabel, an das ding... gibst 192.168.2.1 im browser ein und drückst enter: was passiert?
 
Also erstmal vielen Dank. Ich konnte jetzt das ding erst mal einrichten. Aber das book findet über sirport immer noch nichts.
 
wie sind denn am router deine einstellungen unter netzwerk -> wlan ?
 
Die Einstellung ist aun ein!
Vielen Dank
 
ne, die einstellungen dadrin -> draufklicken
 
Betriebzustand ein
SSID Ralfs Wlan
SSID unsichtbar
Übertragungsmodus 802.11g+802.11b (Mixed)
Sendleistung Hoch
Kanal 11
 
Also erstmal vielen Dank es läuft.Jetzt hab ich aber gleich die nächste Frage, wenn ich am imac sitze und über ethernet-kabel im Netz bin kann ich nicht gleichzeitig am book via airport ins netz ist das normal?

Danke
Ralf
 
Zurück
Oben Unten