brauche hilfe osX-installation !

  1. hedphelym

    hedphelym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hatte mir vor einiger zeit auf einer (von 3 partitionen) 10.3(-update cd auf/von 10.2) aufgespielt.system läuft auch srtabil.
    wollte jetzt auf einer von den beiden leeren partitionen nochmal 10.2/10.3 installieren.wie muss ich vorgehen?wie kann ich zielvolumen?
    starte ich mit "C" von (installations-)cd startet der rechner wieder mit
    dem system,das schon drauf ist; drücke ich beim starten"alt"-taste,lässt sich auch kein anderes zielvolumen auswählen+ ich lande auch wieder
    beim bisherigen system.

    hedphelym
     
    hedphelym, 09.03.2004
    #1
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Welche Hardware?
    Von welcher CD hast Du versucht zu starten? 10.2 oder 10.3?

    Dein Beitrag ist übrigens recht schwer zu lesen. Es ist recht mühsam, sich die fehlenden Satzteile dazuzudenken..

    No.
     
    norbi, 09.03.2004
    #2
  3. hedphelym

    hedphelym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    brauche hilfe osX installation(!)

    wie kann ich zielvolumen auswählen?...sollte der satz heissen.da meine 10.3 update-cd ist,muss ich ja erst jaguar-cd einlegen...

    hedphelym
     
    hedphelym, 09.03.2004
    #3
  4. hedphelym

    hedphelym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    brauche hilfe osX installation(!)

    ich vergass:
    PB 15´1GHz,256 DDR-läuft sonst einwandfrei.
    hedphelym
     
    hedphelym, 09.03.2004
    #4
  5. HAL

    HAL

    <offtopic>

    Meinst Du, es ist eine gute Idee, auf einem Mac zwei mal OS X
    zu fahren? Nur so ein Gedanke, nicht dass Du Dir die Dateirechte
    am Ende zerschiesst oder so etwas...

    </offtopic>
     
    HAL, 09.03.2004
    #5
  6. hedphelym

    hedphelym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    brauche hilfe osX installation(!)

    ist das ein problem?soll doch auf einer anderen partition kein problem sein,oder?
    auch als backup nicht schlecht(besser wäre natürlich ext.firewire HD)...der grund warum
    ich das system nochmal haben will,ist aber ein anderer...brauche ich für filesharing,ohne dass mir little snitch dauernd dazwischenfunkt...(zu kompliziert+ löschen will ich
    das teil auch nicht-da sonst gut zu wissen,wer auf rechner zugreifen will)

    hedphelym
     
    hedphelym, 10.03.2004
    #6
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    auf 'berufsrechnern' fahre ich grundsätzlich zwei vollwertige systeme und habe noch nie damit probleme gehabt - weder unter 9 noch unter X. sollte es? wenn, dann wäre es gut zu wissen.

    warum zwei systeme? ich habe schon pferde vor der apotheke... ;)
     
    martyx, 10.03.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche hilfe osX
  1. Hrvatt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    268
    MacMac512
    12.02.2017
  2. flexxmo
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.492
    Ozzfeed
    27.04.2015
  3. streetglow
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.004
    streetglow
    28.11.2011
  4. Mcfly123
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    733
    Retnueg
    27.07.2011
  5. mrcool2010
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    708
    Retnueg
    18.06.2011