Brauche HILFE: Ordner gelöscht

Macdos

Macdos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
5
Hilfe!

Ich habe gerade unabsichtlich ein paar seeehr wichtige Ordner gelöscht.
Ich brauche sie DRINGEND!

Was soll ich tun?
 
Ich nehme an Du hast den Papierkorb schon geleert! Dann guck mal nach Data Rescue II und speicher nichts mehr auf Deiner Festplatte!
 
Ja, entleert. Aber Data Rescue kostet.
Wenn ich es installiere, dann verändere ich ja die Festplatte.
???

Danke! Lg David
 
Ich nehme an, ich kann die Daten vergessen?

:heul:
 
ich nehme an, dies ist kein Bargespräch?
Ich nehme an, der Titel sollte eigentlich etwas mehr Inhalt transportieren?
Ich nehme an, ich verschiebe mal nach OS X
 
Ich nehme an, ich kann die Daten vergessen?
Vermutlich ja, sorry. Auf alle Fälle solltest du den Rechner ausschalten bis du dich entschieden hast ob dir die Daten den Preis einer Datenrettungssoftware wert sind.
 
Gut, welche Daten?

Ooch, irgendwie unfair…
 
Gut, welche Daten?

Ooch, irgendwie unfair…
Vermutlich drehen wir hier uns etwas im Kreis aber ich bezog mich auf das Überschreiben von gelöschten (aus dem File-System entfernten, nicht physikalisch gelöschten) Daten beim weiteren Betrieb des Rechners.
 
Ich bin 15, ich hab kein Geld dafür!!!
 
Dann hast du Pech gehabt. Entweder du suchst nach einer kostenlose Alternative, oder du investierst das Geld in die Software oder du akzeptierst einfach, dass das dumm gelaufen ist. Rumjammern und -schreien hilft dir da auch nicht.

Chris
 
shoot22x18.gif
 
Und als nächstes lernen wir:

Tägliches Backup machen!
Tägliches Backup machen!
Tägliches Backup machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lelei
Oder auf Leopard warten und TimeMachine nutzen. :)
 
Sowas passiert einem nur einmal. Danach macht man Backups.
 
ICH MACHE BACKUPS!!!

Aber die Folder waren auf Macintosh HD und Backup ist nur für Dokumente, Musik, Programme, Bilder, Videos, Einstellungen, Library und Programmeinstellungen. Sonst nichts.

Somit…

Verloren. Wie so oft.

Ich habe 60 GiB von 80 GiB benutzt. TimeMachine verdoppelt alles, d.h., ich hätte 40 GiB (!) zu wenig Speicher.
 
Nur eine ganz doofe Frage, aber warum legst du Ordner in der obersten ebene an Da gehören keine selbst angelegten Ordner hin.
 
Okay. Wenn ich was auf den Desktop lege, nervt es mich bald so, dass ich es in einen Ordner lege. Dieser nervt mich auch, dann verschiebe ich ihn auf die HD. So einfach.
 
Und ich Dummerchen dachte immer, man macht ein Backup von wichtigen Daten und nicht wahllos von Ordnern, deren Inhalt eigentlich egal ist.
Sorry, aber dafür habe ich gar kein Verständnis: Du hast wichtige Daten gelöscht ohne ein ordentliches Backup zu haben. Du möchtest kein Geld für Datenrettungsprogramme investieren, obwohl Du sagst, dass die Daten sehr wichtig sind…was soll man da raten?
der eMac_man
 
Okay. Wenn ich was auf den Desktop lege, nervt es mich bald so, dass ich es in einen Ordner lege. Dieser nervt mich auch, dann verschiebe ich ihn auf die HD. So einfach.
Es gibt so viele Wege, diesen Ordner sicher abzulegen und trotzdem darauf zugreifen zu können, aber keine Grund ihn auf die HD zu werfen.
So könntest du den Ordner in deinem User anlegen und diesen von diesem Ordner dann ein Alias auf den Desktop ziehen und dort dann deine Dateien reinwerfen, sie werden dann automatisch in den Ordner gepackt. oder du ziehst den Ordner neben!!! den Papierkorb ins Dock auch dahinein, kannst du die Dateien werfen oder oder aber nicht auf die HD den Ordner legen
 
Zurück
Oben Unten