Brauche Hilfe nach Downgrade. Dringend!!!

umsteigermna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi Leute. Ich habe nen downgrade von 10.6 auf 10.5 gemacht (klugerweise) ohne mein Adressbuch über Adressbuch zu exportieren/sichern.
Nun habe ich ja im 10.5 meinen Ordner "Previous Systems" indem ja alles vom alten System liegt. NUR wie kann ich die Adressen wieder in mein Adressbuch von 10.5 bekommen. Weiß zwar wo sie liegen, nicht aber wie ich sie wieder in Adressbuch bekomme.
(Wer sich frag: Warum downgrade - gab n offensichtlich nicht lösbares Problem mit meinen Epson 3800.)
Wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mit besten Grüßen an Alle.
Danke schon vorweg.
 
Das Adressbuch hat doch eine importierfunktion haste es damit versucht?
 
Kopiere den Ordner

/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Application Support /AdressBook

aus dem Previous System an die gleiche Stelle Deiner neuen Installation.

Unter Metadata findest Du die einzelnen Adresseinträge, ein Doppelklick auf einen dieser Einträge öffnet das Adressbuch mit diesen Daten.

KaiAmMac
 
Kopiere den Ordner

/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Application Support /AdressBook

aus dem Previous System an die gleiche Stelle Deiner neuen Installation.

Unter Metadata findest Du die einzelnen Adresseinträge, ein Doppelklick auf einen dieser Einträge öffnet das Adressbuch mit diesen Daten.

KaiAmMac

Hi Kai, das funktioniert leider nicht, Adrssbuch öffnet sich zwar, leider wird der Kontakt nicht gezeigt. Hast du ne Ahnung, wie ich das gesamte Previous System wieder aufspiele? Habe mittlerweile wieder 10.6 drauf, weil ich in meiner Not dachte der Rechner würde dann automatisch auf Previous System zugreifen ...

Nen Gruß an Dich und alle. Micha.
 
Hi Kai, das funktioniert leider nicht, Adrssbuch öffnet sich zwar, leider wird der Kontakt nicht gezeigt. Hast du ne Ahnung, wie ich das gesamte Previous System wieder aufspiele? Habe mittlerweile wieder 10.6 drauf, weil ich in meiner Not dachte der Rechner würde dann automatisch auf Previous System zugreifen ...

Nen Gruß an Dich und alle. Micha.

Das weis ich leider nicht da nicht selbst gemacht.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du in den Einstellungen von Adressbuch das vcard - Format änderst.

Vielleicht heisst Dein Nutzer jetzt anders als vorher?

Hast Du ein Time - Machine Backup? Dann kannst Du den genannten Ordner ja von dort wiederherstellen.

KaiAmMac
 
Doppelt ist nicht immer besser.
 
Rechtsklick auf die Adressdatei, öffnen mit

hilft nicht?

Dann müsste ab hier bitte jemand übernehmen.

KaiAmMac
 
ich tippe jetzt einfach mal ins blaue...

ein backup existiert nicht?
 
Wenn Du ein iPhone oder einen größeren iPod hast solltest Du die Importierroutine von iPod/iPhone zum Rechner hin einstellen beim nächsten Sync... Aber VOR dem Sync einstellen !!! Sonst ist Dein allerletztes Backup Deines Adressbuches WEG !!!

Wenn Du kein gepflegten iPod oder iPhone hast sehe ich keine andere Möglichkeit...
 
Wenn Du ein iPhone oder einen größeren iPod hast solltest Du die Importierroutine von iPod/iPhone zum Rechner hin einstellen beim nächsten Sync... Aber VOR dem Sync einstellen !!! Sonst ist Dein allerletztes Backup Deines Adressbuches WEG !!!

Wenn Du kein gepflegten iPod oder iPhone hast sehe ich keine andere Möglichkeit...

... i pod hab ich zwar - leider die adressen ausgeklammert ...
 
...genau so ist es ... das einzige was ich habe ist er ordner "previous systems" - in dem liegen die visitenkarten - kann diese aber nicht ins adressbuch importieren...


Google mal nach einer Alternative zum Apple Adressbuch - gibt es bestimmt.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten