brauche Hilfe nach Crash

  1. yo gomez

    yo gomez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gestern anscheinend OSX zerschossen und keinen Schimmer wie ich es wieder hinbiege (ohne neu zu installieren)...

    Nach dem Absturz einer (nicht-Apple)-Anwendung mußte ich den Rechner leider neustarten. Bis zum Anmeldebildschirm läuft alles normal, melde ich mich jedoch an, invertiert mir OSX den Farbraum! Und zwar nur bei dem einen Benutzer. Beim Anmelden als anderer Benutzer ist dies nicht der Fall.

    Es scheint also, daß bei dem Benutzerprofil irgendeine Einstellung falsch ist oder eine entsprechende Datei zerschossen wurde. Ich habe zwar gesucht, aber nix entsprechendes gefunden.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wo ich das wieder geradebiegen kann!!!
     
    yo gomez, 11.01.2005
    #1
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Der Klassiker unter den Tips bei Softwareproblemen:
    Die Rechte reparieren!
    Install CD/DVD rein, von CD starten (Einschalten und C gedrückt halten).
    Festplattendienstprogramm starten/Erste Hilfe/Zugriffsrechte überprüfen und die Zugriffsrechte reparieren.

    Wenn das nichts hilft eventuell mal mit Pacifist (versiontracker.com) die OSX-Komponente nachträglich einzeln nach-installieren.
    Viel Glück,
    Lua
     
    Lua, 11.01.2005
    #2
  3. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Invertiert den Farbraum? Hm, gab's da nicht eine Tastenkombination, die genau das macht? Leider fällt mir die gerade nicht ein, werde mal nachschauen...
     
    kurare, 11.01.2005
    #3
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Apfel-Alt-Shift-8 schon einmal gedrückt (resp. Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen/Weiß auf Schwarz - Schwarz auf Weiß)?
     
    dylan, 11.01.2005
    #4
  5. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Genau die meinte ich... War ja klar, dass dylan das wieder weiß... :D
     
    kurare, 11.01.2005
    #5
  6. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Guck mal in die Systemeinstellung mit den Bedienhilfen für Behinderte. Da gibt es eine solche Einstellung.

    Gruß, Ratti
     
    ratti, 11.01.2005
    #6
  7. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die gleiche, die dylan gerade mit der Tastenkombination meinte... ;)
     
    kurare, 11.01.2005
    #7
  8. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56

    ...und das kam so:

    Liste der Themen geöffnet. Für alle interessanten Themen einen neuen Tab in firefox geöffnet. Für diesen hier: Keine Antwort.

    Alle Threads durchgelesen, einige Antworten geschrieben, zuletzt in diesem hier. Abgeschickt. Resultat: Jede Menge Antworten innerhalb der letzten 15 Minuten, und meine steht doof ganz unten.

    So kann's gehen.

    Gruß, Ratti
     
    ratti, 11.01.2005
    #8
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1

    Mach dir nix draus, genau das gleiche passiert mir wegen gleicher Vorgehensweise auch des öfteren... :rolleyes: :D
     
    dylan, 11.01.2005
    #9
  10. yo gomez

    yo gomez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sauber Jungs!

    Leider sitze ich gerade auf der Arbeit und komm nicht an meinen Mac, aber die Sache mit der Tastenkombination und der Behindertenhilfe klingen schon vielversprechend!

    Das nachinstallieren ist im Moment ein Problem, da meine CDs ca 500km weg sind! :-(

    Also vielen Dank schonmal, ich werde heute abend hoffentlich eine Erfolgsmeldung absetzen! :)

    Edit: Die Zugriffsrechte hatte ich schon versucht zu reparieren - aber ohne Erfolg.
     
    yo gomez, 11.01.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche Hilfe nach
  1. arrantzu

    Brauche Hilfe

    arrantzu, 27.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    oneOeight
    27.06.2017
  2. Hrvatt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
    MacMac512
    12.02.2017
  3. Grünschnabeltasse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    680
    MineCooky
    31.01.2017
  4. masp09
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.026
    bernie313
    24.01.2015
  5. umsteigermna
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    551
    umsteigermna
    10.10.2009