brauche Hilfe nach Crash

yo gomez

yo gomez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Habe mir gestern anscheinend OSX zerschossen und keinen Schimmer wie ich es wieder hinbiege (ohne neu zu installieren)...

Nach dem Absturz einer (nicht-Apple)-Anwendung mußte ich den Rechner leider neustarten. Bis zum Anmeldebildschirm läuft alles normal, melde ich mich jedoch an, invertiert mir OSX den Farbraum! Und zwar nur bei dem einen Benutzer. Beim Anmelden als anderer Benutzer ist dies nicht der Fall.

Es scheint also, daß bei dem Benutzerprofil irgendeine Einstellung falsch ist oder eine entsprechende Datei zerschossen wurde. Ich habe zwar gesucht, aber nix entsprechendes gefunden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wo ich das wieder geradebiegen kann!!!
 
Der Klassiker unter den Tips bei Softwareproblemen:
Die Rechte reparieren!
Install CD/DVD rein, von CD starten (Einschalten und C gedrückt halten).
Festplattendienstprogramm starten/Erste Hilfe/Zugriffsrechte überprüfen und die Zugriffsrechte reparieren.

Wenn das nichts hilft eventuell mal mit Pacifist (versiontracker.com) die OSX-Komponente nachträglich einzeln nach-installieren.
Viel Glück,
Lua
 
yo gomez schrieb:
Bis zum Anmeldebildschirm läuft alles normal, melde ich mich jedoch an, invertiert mir OSX den Farbraum! Und zwar nur bei dem einen Benutzer. Beim Anmelden als anderer Benutzer ist dies nicht der Fall.

Invertiert den Farbraum? Hm, gab's da nicht eine Tastenkombination, die genau das macht? Leider fällt mir die gerade nicht ein, werde mal nachschauen...
 
yo gomez schrieb:
Bis zum Anmeldebildschirm läuft alles normal, melde ich mich jedoch an, invertiert mir OSX den Farbraum! Und zwar nur bei dem einen Benutzer. Beim Anmelden als anderer Benutzer ist dies nicht der Fall.

Apfel-Alt-Shift-8 schon einmal gedrückt (resp. Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen/Weiß auf Schwarz - Schwarz auf Weiß)?
 
dylan schrieb:
Apfel-Alt-Shift-8 schon einmal gedrückt (resp. Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen/Weiß auf Schwarz - Schwarz auf Weiß)?

Genau die meinte ich... War ja klar, dass dylan das wieder weiß... :D
 
yo gomez schrieb:
invertiert mir OSX den Farbraum!

Guck mal in die Systemeinstellung mit den Bedienhilfen für Behinderte. Da gibt es eine solche Einstellung.

Gruß, Ratti
 
ratti schrieb:
Guck mal in die Systemeinstellung mit den Bedienhilfen für Behinderte. Da gibt es eine solche Einstellung.

Gruß, Ratti

Das ist die gleiche, die dylan gerade mit der Tastenkombination meinte... ;)
 
kurare schrieb:
Das ist die gleiche, die dylan gerade mit der Tastenkombination meinte... ;)


...und das kam so:

Liste der Themen geöffnet. Für alle interessanten Themen einen neuen Tab in firefox geöffnet. Für diesen hier: Keine Antwort.

Alle Threads durchgelesen, einige Antworten geschrieben, zuletzt in diesem hier. Abgeschickt. Resultat: Jede Menge Antworten innerhalb der letzten 15 Minuten, und meine steht doof ganz unten.

So kann's gehen.

Gruß, Ratti
 
ratti schrieb:
Liste der Themen geöffnet. Für alle interessanten Themen einen neuen Tab in firefox geöffnet. Für diesen hier: Keine Antwort.

...

So kann's gehen.


Mach dir nix draus, genau das gleiche passiert mir wegen gleicher Vorgehensweise auch des öfteren... :rolleyes: :D
 
Sauber Jungs!

Leider sitze ich gerade auf der Arbeit und komm nicht an meinen Mac, aber die Sache mit der Tastenkombination und der Behindertenhilfe klingen schon vielversprechend!

Das nachinstallieren ist im Moment ein Problem, da meine CDs ca 500km weg sind! :-(

Also vielen Dank schonmal, ich werde heute abend hoffentlich eine Erfolgsmeldung absetzen! :)

Edit: Die Zugriffsrechte hatte ich schon versucht zu reparieren - aber ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo gomez schrieb:
Das nachinstallieren ist im Moment ein Problem, da meine CDs ca 500km weg sind! :-(

Wenn das die Ursache war, musst du nichts "nachinstallieren".
 
ratti schrieb:
...und das kam so:

Liste der Themen geöffnet. Für alle interessanten Themen einen neuen Tab in firefox geöffnet. Für diesen hier: Keine Antwort.

Alle Threads durchgelesen, einige Antworten geschrieben, zuletzt in diesem hier. Abgeschickt. Resultat: Jede Menge Antworten innerhalb der letzten 15 Minuten, und meine steht doof ganz unten.

So kann's gehen.

Gruß, Ratti

Nichts für ungut... :D Ist mir auch schon passiert... :D
Grüße...
 
...es war besagte Einstellung für Sehbehinderte! Vielen Dank allen, die geantwortet haben!
 
Zurück
Oben Unten