Brauche hilfe mit Final Cut Express - wenn ich render :"Arbeitsspeicher voll"

T

TheEhrensenf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi möchte gerade ein Großeres Filmprjekt bearbeiten. (es sind ca. 5 Stunden Film)
Jetzt möchte aber ein Stunde Film Importieren via XML das klapptz auch alles dauert ab 50 % sau lange. Dann habe ich den Fim Importiert, nun ziehe ich ihn in die Timeline und muss den Rendern, das mache ich auch und er zeigt mir an das das Rendern 7 Tage dauert o_O . So weit so gut, nach einer Zeit kommt dan die Fehlermeldung :nicht genügend Arbeitsspeicher.
Also, ich habe den iMac Revision a 24 Zoll (die Grundversion) von 2009. mit 4 GB Arbeitsspeicher.
ich glaube das nicht sein kann , könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen ?, habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder ist so ein Fehler allgemein ? oder ist mein Rechner doch voll .......


Gruß theehrensenf
 
Hast du noch genügend freien Festplattenspeicher? Wenn eine Auslagerungsdatei angelegt wird kann es auch daran liegen.
Aber warum ziehst du denn so einen großes Stück Film in die Timeline? Schneide es doch erst und ziehe die geschnittenen Szenen in die Timeline.
VG Bidone
 
Ich habe nur eine Stunde in die Timeline gepackt. Ich denke mitlerweile das das eine Falsche fehlermeldung war, den ich konnte zwischen durch einen anderen Film problemlos schneiden o_O.
Dan habe ich versucht den Clip in kleinen Stücken zu rendern (2 bis 4 min.) Am anfang ging das auch mit zwei Stücken, beim Dritten dauerte es schon länger. Und dan habe ich mal verucht ein kleines stück vom Ende zu rendern, und dan ist das Programm sofort angeschmiert. o_O
Also scheinbar ist das ein Problem mit dem Film, den auch wenn ich den Film Importieren will geht das bis 50 % ganz schnell dann dauert es ganz lange ...naja vielleicht weist du jetzt mehr und kanst evt. helfen ...

Gruß theehrensenf
 
... Film Importieren via XML .. ziehe ich ihn in die Timeline und muss den Rendern.. 7 Tage dauert ..

XML ist ja keine 'Film' oder ne Datei.. sondern nur eine Liste von Schnittanweisungen, die auf andere clips, Dateien, u.U. auf anderen Datenträgern verweist.
Das Rendern zeigt an, dass diese externen Dateien in einem 'fremden' Format vorliegen ... daher wäre mal wichtig zu wissen: welche Sequenz-Einstellung hast Du für Dein FC/e Projekt gewählt und welche Codecs haben die clips, die das XML ranschaufeln soll.. ?

Um es abzukürzen: ich würde diese 'externen' clips gleich in einem FC/e freundlichen Format ausspielen..
 
Ich habe jetzt versucht den Film von iMovie normal zu exportiren ...dan sagt er mir :kann nicht exportiert werden und dann "(-50)" wat heißt den das ?
 
I.. kann nicht exportiert werden und dann "(-50)" wat heißt den das ?

wörtlich heisst das
paramErr = -50, /*error in user parameter list*/​

übersetzt heisst das zB, Du verwendest in den file-Namen zB , ; . ( / : …*...
 
Zurück
Oben Unten