Brauche hilfe: kein Signal zwischen Sony-Camera und i-movie

mariuszmocak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum...

Ich habe E-Mac 1GHz "Superdrive" und eine Sony DCR-PC 9E.
Die Camera hat USB und ebenfalls " i-link" ( Funktioniert gut bei Sony Vaio Rechnern )

Mein Problem ist relativ einfach:

I-link kann ich nicht an meinen E-Mac anschließen und über USB erkennt i-movie die Camera nicht.

Ihr kennt doch sicher eine Lösung, oder...?!
 
Nix Treiber, nix Software...Camera ist von Vatti.
Habe aber auch schon nach treibern gesucht nix zu finden ( bei Sony, Google usw...)
 
warum kannst du die Kamera nicht ueber iLink anschliessen ?

iLink heisst bei Apple Firewire und ist auch an deinem eMac vorhanden. Beide Produkte basieren auf dem gleichen Standart und sind voll kompatibel. Einfach die Kamera mit deinem Firewire Port verbinden und iMovie starten. Die Kamera wird automatisch erkannt.

Ueber USB wird nur der Memory Stick (fals vorhanden) der Kamera connected.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von mariuszmocak
I-link kann ich nicht an meinen E-Mac anschließen und über USB erkennt i-movie die Camera nicht.
 

Warum kannst Du i-link nicht anschliessen? Ist eine Standard Firewire verbindung und funktioniert ohne Treiber an jedem Mac mit FW-Port. Kamera ueber mitgeliefertes iLink Kabel an den Firewireport am Mac anschliessen, Kamera in den VCR-Modus schalten und iMovie starten, das wars. Funktioniert hier ohne jede Probleme mit iMovie und FinalCut mit zwei verschiedenen Sony Kameras sowohl PAL als auch NTSC.

USB geht grundsaetzlich nicht, 1.x ist zu langsam und 2.0 wird (noch) nicht am Mac unterstuetzt.

Cheers,
Sun'n Fun
:cool:
 
Danke für eure antworten, habe gerade erfahren, daß ich das falsche i-link kabel habe ( 4 Polig , noch von sony-vaio-rechner ) besorge gerade mal ein 6 poliges...

Tschööö
 
Zurück
Oben Unten