macOS High Sierra brauche HILFE! Kann Outlook Programm 15.26.1 nach update auf Mac OS High Sierra nicht mehr öffnen

Tinanita11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kann mir Jemand einen Tipp geben? Ich kann seit einem Update mit jetzigem MacOS High Sierra mein Outlook Programm 15.26.1 nicht mehr öffnen und bin sehr verzweifelt, weil ich dort viele Mails gespeichert habe, die ich noch benötige. Ich bin beim Updaten leider zu unbedarft gewesen und war mir über diese Konsequenz nicht im Klaren. Wäre für jeden Rat seeeehr dankbar!
 
Ist denn Outlook in der neusten Version?
Da mal Updates gemacht?
 
danke, dass DU Dir so schnell Gedanken machst... nein, ich hab kein Update gemacht...bin Autodidakt und in der Hinsicht total nachlässig...hab mir das vor einigen Jahren mal auf den Mac spielen lassen, weil ich damit von meinem alten PC gute Erfahrungen gemacht hatte... Hab deshalb auch das Mac-Email-Programm fast nie benutzt...
 
Nun ich nutze Outlook nicht, aber dann sollte man mal ein Update machen..

Übrigen verstehe ich den Zusammenhang zwischen Autodidakt und Nachlässigkeit bei Updates nicht wirklich..;)
 
Wir sind mittlerweile schon bei version 16.14.1 also ich denke mal ein update wird nicht schaden, oder?
 
Die Mails sind auch nicht verloren, wenn das Programm nicht mehr läuft. Ganz sicher speichert auch Microsoft Mails nicht in einem großen Topf, sondern sichert sie als einzelne Dateien in einem gebräuchlichen Format.
 
in jedem Fall vielen Dank für die Hinweise... ich brauche wohl trotzdem hier vor Ort Jemanden, der mit Computern deutlich fitter ist als ich... ich komme trotz der Tipps allein nicht vorwärts...aber ich freu mich über Eure Tipps!
 
Klick doch einfach mal den Link von @Elebato an. ;)

Und ich wage kaum zu fragen... Ist ein Backup vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider zugeben, dass ich nur von meinem Mac backup-Daten habe - da hängen 2 externe Festplatten dran, aber die haben ja keinen Zugriff auf Outlook...ähem...ich weiß, peinlich, aber nicht mehr zu ändern... jetzt hab ich gerade versucht, direkt mit Microsoft in Verbindung zu kommen, aber wenn ich dort zum Support vordringen will, soll ich meine Email-Adresse und das dazu gehörende Passwort eingeben... wenn ich dann auf "Passwort vergessen" klicke, passiert leider gar nichts mehr, das Bild bleibt eingefroren stehen und ich bekomme keine weiteren Handlungsoptionen...es ist zu frustrierend... ich lerne trotzdem was draus, aber ich glaube, ich schaffe es nicht, dieses Problem zu lösen...
 
so sieht das Fenster bei Microsoft aus mit den drei Optionen...

Warum können Sie sich nicht anmelden?
Ich habe mein Kennwort vergessen.
Ich weiß mein Kennwort, kann mich aber nicht anmelden.
Ich glaube, eine andere Person verwendet mein Microsoft-Konto.

und davor ist ein Kreis zum Anklicken... und ich klicke auf das erste und dann passiert nichts mehr...
 
Wenn Du ein Backup vom Mac hast, dann hast Du ein Backup von deinen Outlookdaten. Und warum Du dich da jetzt bei Microsoft anmelden willst, verstehe ich nicht. Gehe doch einfach zu dem Link, den @Elebato anbietet.

PS: Der Einfachheit halber:
Einrichten von Microsoft AutoUpdate
  1. Öffnen Sie eine beliebige Office-Anwendung, beispielsweise Word, Excel, PowerPoint oder Outlook.

  2. Navigieren Sie im oberen Menü zu Hilfe > Nach Updates suchen.

    Wichtig: Wenn Auf Updates überprüfen im Menü Hilfe nicht angezeigt wird, laden Sie die neueste Version des Tools Microsoft AutoUpdate von https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=830196 herunter. Führen Sie das Tool aus, und beginnen Sie dann erneut bei Schritt 1. Die Option Auf Updates überprüfen wird jetzt im Menü Hilfe angezeigt.

Lass einfach Outlook ein Update machen, und dann schauen wir mal.
PPS: Da Outlook nicht aufgeht, versuche es ueber ein anderes Office-Programm, wenn verfuegbar. Verzeihung, habe da nicht mitgedacht. An die Office-Anwender hier: Ist Microsoft-Autoupdate ein eigenstaendiges Programm? Wenn ja, das einfach laufen lassen.
 
Schon richtig, auto Update wird über eines der Office Programme gestartet, oder es wird beim starten ein Update angeboten.
 
ich muss leider zugeben, dass ich nur von meinem Mac backup-Daten habe - da hängen 2 externe Festplatten dran, aber die haben ja keinen Zugriff auf Outlook...ähem...

Hmm, wenn du vom Mac ein Backup hast (mit welchem Programm hast du das gemacht) dann sind auch die Daten der mails drauf.
Aber darum geht es ja zunächst nicht, du sollst mal einfach den rat befolgen und ein update von Outlook machen, wie schon mehrfach beschrieben.
Dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten