Brauche Hilfe! Habe X11 von der Tiger DVD installiert und ich finde es niergends!

cube82

cube82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln!

Habe mir schon alle Posts zu diesem Thema durchgelesen und komme einfach nicht weiter.

könnte mir jemand vielleicht eine schritt für schritt anleitung geben wie ich das problem lösen könnte.

ich habe OSx 10.4.2 und wollte mir gimp installieren. habe mir dann dieses tolle macgimp1.2.3 runtergeladen und auch das x11. ich versuchte nun gimp zu installieren ... das klappte nur beim starten erhielt ich die meldung das ich x11 installieren müsste. hab ich dann auch gemacht ... ich hatte zwar ein paar probleme da es am anfang hieß es sei schon eine neuere version installiert ... habe aber dann über das forum rausgefunden das ich das von der tiger-dvd installieren soll.

das habe ich gemacht und die installation ist auch lt. installationsassistent erfolgreich gewesen nur weiß ich jetzt einfach nicht weiter. wenn ich gimp starte schreibt er mir den selben fehler aus das er x11 nicht starten kann ...

ich habe nun im terminal die ordner ein bisschen durchforstet und bin draufgekommen das ich im /etc/ kein x11 befindet. das sollte normalerweise schon so sein nach der installation, oder ????

bitte um hilfe!!

mfg cube
 
Spotlight? Dazu ist es da!!
 
unter Dienstprogramme ist es...es sei denn du hast nur die SDK von X11 installiert.
 
:D
danke! hab wohl wirklich nur die sdk installiert gehabt. jetzt funktioniert alles tadellos!!

lg
 
Zurück
Oben Unten