Brauche Hilfe: Full HD Fernseher gesucht

Hab ich da jetzt irgendws verpasst? Das klingt mir ganz stark nach nem tollem Marketinggag. Ich meine zu wissen, dass die LCD bauartbedingt nicht flimmern. Was soll dann ne höhere Wiederholfrequenz? Dass das Vorteile bringt glaub ich erst, wenn ichs selbst gesehen hab...
 
Die 100Hz sollen das Pal-Bild verbessern ;)
 
FullHD würde ich erst kaufen wenn du über 50" (Plasma) gehst natürlich sollte man die Sitzpostion auch in betracht ziehen, bei 42" ca. 3M Abstand wirst du FullHD nicht merken.

Und wenn du dir Flachfernseher kaufen willst, Schau dir auch die Plasmas an du wirst von Farbkontrast beeindruckt sein.

Ich habe mir zb. Pioneer PDP-428XD bestellt da kommt kein LCD mit was Farbkontrast und Schwarzwert angeht.
 
...natürlich sollte man die Sitzpostion auch in betracht ziehen, bei 42" ca. 3M Abstand wirst du FullHD nicht merken....

... also, da muss ich jetzt doch mal naseweisen... :

Bei 'Bildqualität' spielt ja nicht nur die 'techn. Auflösung' des menschlichen Auges eine Rolle.. ein technisch schlechtes Bild erkenn ich zur Not auch aus 10m Entfernung... (geh mal in einen mediamarkt ;) )

Wie immer angemerkt in diesen Diskussionen, geht es doch um das Problemfeld Skalierung.. sprich: wie 'übersetzt' die hardware zb eine 640x480 fassende Standard DVD? Ein 768 × 576 PAL Signal? Eine 1080i Quelle... ?

Dass ein Panel mit 1366 pixel horizontal nur 'krumm' skalieren kann (0,71145833333... empfinde ich als 'krumm'), wenn 1920 angeliefert werden, ist einfach nur logisch...- nur a) brauch ich das, sprich hab ich überhaupt FullHD Quellen? b) gibt es augenscheinlich solche und solche Lösungen dieses Problems...

... schätze, sowas lässt sich nicht bei eBay lösen, .. und bei Saturn et al auch nur, wenn der Verkäufer 'Lust hat', versch. Geräte manuell an optimale Quellen zu pömpeln ... ;)
 
... also, da muss ich jetzt doch mal naseweisen... :

Bei 'Bildqualität' spielt ja nicht nur die 'techn. Auflösung' des menschlichen Auges eine Rolle.. ein technisch schlechtes Bild erkenn ich zur Not auch aus 10m Entfernung... (geh mal in einen mediamarkt ;) )

Wie immer angemerkt in diesen Diskussionen, geht es doch um das Problemfeld Skalierung.. sprich: wie 'übersetzt' die hardware zb eine 640x480 fassende Standard DVD? Ein 768 × 576 PAL Signal? Eine 1080i Quelle... ?

Dass ein Panel mit 1366 pixel horizontal nur 'krumm' skalieren kann (0,71145833333... empfinde ich als 'krumm'), wenn 1920 angeliefert werden, ist einfach nur logisch...- nur a) brauch ich das, sprich hab ich überhaupt FullHD Quellen? b) gibt es augenscheinlich solche und solche Lösungen dieses Problems...

... schätze, sowas lässt sich nicht bei eBay lösen, .. und bei Saturn et al auch nur, wenn der Verkäufer 'Lust hat', versch. Geräte manuell an optimale Quellen zu pömpeln ... ;)

Jo vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt natürlich spielt die Quelle eine sehr wichtige rolle bei solche Sachen.

Es gibt halt menschen die erwarten wunder von FullHD und berücksichtigen die Quelle nie.
 
Die 100Hz sollen das Pal-Bild verbessern ;)
Nicht nur das PAL Bild.

@ Joern1983
Die 100Hz sind auch nicht um ein Flimmern zu vermeiden, sondern sie sollen Bildbewegungen flüssiger werden lassen.
Das funktioniert allerdings nur, wenn dabei auch Zwischenbilder berechnet werden.
 
Zurück
Oben Unten