Brauche Hilfe für Visual PC 6

  1. Flubber59

    Flubber59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Brauche Hilfe für Virtual PC 6

    Halli hallo,

    ich habe Virtual PC 6 auf meinem iMac installiert (9.2.2), bekomme aber jetzt die Meldung, daß kein OS gefunden wird. Was muß ich tun, um .exe Datein öffnen zu können? Brauche ich zusätzlich ein Service Pack oder wie bekomme ich eine Windows Version auf meine Festplatte? Brauche mal eine Anleitung ... danke schonmal vorab und Grüße von Flubber59
     
  2. paulcezanne

    paulcezanne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du meinst sicher "Virtual PC", oder? Da brauchst Du natürlich erst einmal eine Windows-CD (Windows NT, Windows 2000, XP), die Du aufspielen musst. Ohne dies ist VirtualPC wie ein PC ohne jegliches Betriebssystem drauf.

    Gruß, paulcezanne
     
  3. Flubber59

    Flubber59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zurück, na klar meine ich Virtual PC ... hmm, immer diese Fehlerteufel :o , habe das grad mal oben geändert.
    Statt einer Windows CD, kann ich auch eines dieser Service Packs verwenden, die angeboten werden?

    Gruß von Flubber59
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    selbstverständlich brauchst Du erstmal eine Windows-Version (egal ob Windows 9x/ NT 4.0 / 2000 oder XP).
    Das Service Pack wird in der Regel gleich nach der Windows-Installation eingspielt, die Service Packs gibt es bei Microsoft im Download Center.

    Das mit den Service Packs ist vergleichbar mit den Updates/Combo Updates für OS X.

    Viele Grüße
     
  5. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    statt ? Nein.

    Erst musst Du ein Windows Betriebssystem in deinen (VIRTUELLEN) PC einspielen.

    Die Service Packs sind FÜR Windows, nicht STATT Windows. Wie ein Systemupdate unter Mac OS. Das kannst Du auch nicht installieren wenn Du kein Mac OS hast....

    :rolleyes:
     
  6. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    windows auf einem apple. ich könnte kotzen...
    bleib bei pc- dosen
     
  7. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Nee, VirtualPC funktioniert zwar langsam, aber gut.
     
Die Seite wird geladen...