Brauche Hilfe: Einfache Flash Aktion (Replay)

  1. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hallo zusammen.
    Für Flasher total easy, aber ich check das grad nicht. Nutze Flash immer nur dann, wenn ich es brauche ;-)

    Folgendes: Ich habe eien Animation ablaufen, die bleibt mit dem letzten Bild als Standbild stehen. Nun erscheint im letzten Bild dann auch ein Playbutton. Per Klick auf diesen soll die Animation erneut von vorne ablaufen. Den Button habe ich in einer eigenen Ebene eingefügt, und zwar dort mit Keyframe, wo die Animation stoppt. Welche Aktion bzw. welchen Code muss ich eingeben, dass bei Klick auf diesen Button die Animation von vorne startet?

    Gruß Margh
     
    Margh, 07.01.2006
  2. dms

    dms

    Unqualifizierte Antwort, da ich nie wirklich was mit Flash gemacht habe: Auf einen onclick-Handler gotoAndPlay(Framenummer) legen.

    PS: Falsches Forum.
     
  3. cym

    cymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwas mit "GoPlay" oder so. :)
     
  4. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Danke für die Infos, nur fehlt mir noch das Wissen, wie der genaue Code aussehen muss ;-)

    Sorry, hatte übersehen, dass es ein reines Flash Forum gibt. Kann ja vielleicht ein Admin verschieben.
     
    Margh, 07.01.2006
  5. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hab doch was alleine gefunden. Habe nun ein Keyframe in eine leere Ebene gesetzt, wodurch die Animation im letzten Bild pausiert wird. Dann habe ich in einer wieteren Ebene einen Text geschrieben, der dann beim Standbild erscheint. Habe den Text als Schaltfläche eingestellt. Diese Schaltfläche habe ich mit dem eingebundenen Video verknüpft, so dass wenn man draufklickt, dieses wieder von vorne anfängt... Problem: Der Flash-Play (Stand alone) spielt das wunderbar ab und zeigt auch die Schaltfläche am Schluss, um die Animation per Klick neu zu starten. Binde ich die SWF aber in eine HTML Seite ein, so zeigt mir der Browser die Schaltfläche nicht an. Die Animation endet einfach mit dem Standbild. Woran kann das liegen? Muss man etwas bestimmtes einstellen bei der Schaltfläche, damit sie auch im Browser auftaucht? Oder hat das etwas mit der Einbindung der SWF in die HTML Seite zu tun, so dass evtl. die HTML Seite die Flash Ani steuern will und deswegen die Schaltfläche ausblendet?

    Habe es mit Safari und Firefox getestet...

    Gruß Margh
     
    Margh, 07.01.2006
  6. PanelGFX

    PanelGFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    on (release) {
    this.gotoAndPlay("1");
    }
     
    PanelGFX, 07.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe Einfache
  1. flo@mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.074
    flo@mac
    19.12.2010
  2. inkav
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    862
    JoeSixpack
    09.04.2010
  3. shaky
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.071
    martinibook
    01.09.2009
  4. fruiti
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.614
    Katolino
    27.11.2008
  5. knollibolli
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    842
    knollibolli
    19.08.2008