Brauche Hilfe, bin nicht krankenversichert...

sieht gut aus das teil.
bin grad dabei das conzept E magnum zu bestellen. ein freund hatte grad erzählt dass er beide in berlin bei teufen nebeneinander gehört hat und das magnum bei musik wegen des grossen centers etwas besser klingt. und 50 euro mehr oder weniger sind mir egal...

danke für deine schnelle antwort.
 
mit sicherheit ist das magnun noch etwas besser..

kannst ja mal posten, wenn du's hast.

grüße
 
das wird wohl anfang kommender woche kommen. ich hoffe mal dass genug kabel dabei sind...
 
hi ihr "Audio-Liebhaber",

ungern würde ich diesen Thread teilen oder gar verschieben müssen. ;)
Back to topic, please.
 
puh, ich kann ja mal versuchen in die gesetzliche zu kommen.
 
wenn es geht ist es sicherlich (zumindest vorerst) das beste.

und wenn es nicht geht versichere dich halt schön günstig privat.
wie bereits erwähnt ist es möglich wieder in die gv ;) zu kommen.
 
und wenn man für kurze zeit ohne krankenversicherung ist, nicht so schlimm,
dann zahlt man seine rechnungen halt direkt. ist günstiger als viele denken.
 
oh, das würde ich aber so nicht sagen.

das problem sind ja nicht die geplanten, kleinen arztbesuche.
sondern die gefahr eines teuren unfalls!

wenn er sich (hoffentlich nicht!) einen komplizierten oberschenkelbruch mit 6 wöchigem krankenaufenthalt und 4 großen operationen zufügt, hat er ein problem.
 
sikomat schrieb:
und wenn man für kurze zeit ohne krankenversicherung ist, nicht so schlimm,
dann zahlt man seine rechnungen halt direkt. ist günstiger als viele denken.
Sicher, solange du nicht (ernsthaft) krank wirst. ;)
Hast du einen Unfall oder schwere Erkrankung (z.B. Krebs) hast du eine Riesenproblem, weil du erstens Kosten tragen musst, an denen du dich ein Leben lang abarbeiten musst, und zweitens auch so gut wie keine Chance mehr hast von einer PKV aufgenommen zu werden...
 
nun, ich meinte eigentlich arztbesuche. wenn man einen unfall ohne kv hat, kann
man nur hoffen, dass der nicht selbst verschuldet ist, dann wird es teuer, stimmt.

edith:

das war ja auch nicht als dauerlösung gemeint. ich war zwischen der
gesetzlichen und meiner privaten 8 wochen ohne. in der zeit hatte ich
zahnschmerzen und hab die zahnarzt-rechnung halt direkt bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon klar... wollte halt nur darauf hinweisen, dass ja was passieren kann..

bin wie bereits erwähnt einige monate ohne kv gewesen. (allerdings unwissend).
 
Wenn Du im grafischen Gewerbe tätig bist würde ich Dir auf jeden Fall die KSK empfehlen, dann suchst Du Dir eine günstige Krankenkasse aus und gut ist. Wenn Du selbst zu einer KK gehst, nehmen die Dich auch auf, aber das kostet ziemlich viel. Da man Dich wahrscheinlich als "Privat" führen würde. Also lieber zur KSK.
 
Hab heute Post wgn des Vergleichs bekommen, der günstigste Versicherer lag bei knapp unter 100 Euro.
Hat man da auch Nachteile wenn man privat versichert ist oder soll ich das machen anstatt versuchen mich gesetzlich versichern zu lassen?

Ich glaub mit der KSK wirds schwierig weil ich nicht direkt künstlerisch tätig bin.
 
Skyrider07 schrieb:
Hat man da auch Nachteile wenn man privat versichert ist oder soll ich das machen anstatt versuchen mich gesetzlich versichern zu lassen?
Wenn du jung und gesund bist, ist die PKV meist billiger und eigentlich immer besser als die gesetzliche. Der Bumerang kommt dann meist, wenn man älter wird und/oder chronisch krank, weil dann die Prämien steigen und die gesetzliche Kasse meist günstiger ist.
Ein Nachteil der Privaten ist auch, dass du normalerweise erstmal deine Arztrechnung selber zahlen musst, und das Geld dann irgendwann von deiner Versicherung erstattet bekommst. Dafür kannst du bei jedem Arzt damit rechnen, sofort einen Termin zu bekommen und wirst eher über- als unterversorgt (wobei das möglicherweise auch bald der Vergangenheit angehören wird, wenn sich unsere Gesundheitsministerin mit ihrem Vorschlag einer Angleichung der Privat-Honorare auf GKV-Niveau durchsetzt...)
 
Also ich war PK und habe jedes Jahr einen Brief bekommen, wie toll meine KV ist und das sie mal wieder um noch toller zu werden meinen Beitrag erhöhen. Innerhalb von drei Jahren habe ich ca 40 EUR mehr bezahlt.
Wenn Du 100 EUR zahlen sollst, hast Du bestimmt eine Selbstbeteiligung und dann kannst Du jeden Arztbesuch selber zahlen, bis Deine SB aufgebraucht ist. Wurzelbehandlung kann schon mal so 500 EUR kosten.
Versuch es doch mal bei der KSK, das hat nicht immer etwas mit künstlerisch zu tun.
 
Zurück
Oben Unten