brauche Hilfe beim Kauf vom neuen Mac Mini

Erneut Danke für eure Beiträge.
Für mein Verständnis und Entscheidung habe ich aber noch paar Fragen. Nimmt tatsächlich iMac die Auflösung 5120 x 2880? Und so wie ich lesen kann, soll die Grafikkarte von Mac Mini doch auch 5K, nämlich 5120 x 2880 bei 60 Hz über Thunderbolt 3 unterstützen, so gesehen wäre dann der 4K Monitor vom Dell auch kein Problem für den Mini und das Bild soll doch dann nicht schlechter als der iMac sein, oder doch?
Und die GPU bei iMac bringt mir bei der alltäglichen Arbeit nicht viel, wenn ich nicht spielen oder Vidoebearbeitung mache und nur manchmal damit Fim gucken möchte, oder doch?
 
Hi.

Die Auflösung beim 27 Zoll iMac ist 5k skaliert auf 2550x1440 also "wie WQHD" nur mit doppelter Pixelzahl. Fantastisches Bild. Aber Pixel sind nicht alles was ein gutes Bild ausmacht. Deswegen ist nicht jeder 4/5K Monitor so gut wie die Apple Displays.
Wenn es dann für einen minimalen Aufpreis wenn überhaupt noch eine dedizierte GPU gibt, warum nicht.
Natürlich kann man in der Summe mit dem Mac mini günstiger bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure Tipps. Habe doch jetzt den 27 Zoll iMac bestellt:

3,1 GHz 6‑Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation (Turbo Boost bis zu 4,3 GHz)
8 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
Radeon Pro 575X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher
512 GB SSD Speicher

Und dachte den Arbeitsspeicher kann ich doch ohne großen Aufwand selber aufrüsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wieso sollen denn 128GB nicht zeitgemäß sein? Selbst sechseinhalbtausend Euro teure Profimaschinen, Jahrgang Ende 2019, kommen doch locker mit 256 aus!
Eigentlich sollten sie wider 64 GB in die Einstiegsmodelle einbauen, das reicht locker für Final Cut Pro.app
Dann könnten Sie den Mac Pro auch 200 Euro teurer machen, weil dann natürlich nur die "Premium 64GB" eingebaut werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Gute Wahl!
 
Und nochmal DANK für eure Unterstützung!!!
 
Ok, ich habe jetzt endgueltig genug von euren unproduktiven Provokationen. @cyberfeller und @flyproductions: Willkommen auf meiner Ignoreliste. :reise:

Ja, ich weiss. Off Topic, Wayne und so.
 
Der Beitrag, der jetzt mein Herz bricht, ist übrigens über einen Monat alt.
 
Gerne immer wieder!

Ja, das dachte ich mir! Wenn du eine negative Meinung zu Apple hast, ist das dein Ding. Aber dass du immer wieder gern mit deinen abwertenden Kommentaren à la "selber schuld, wer Apple nutzt" andere untergriffig angehst, ist genau so eine Schande für die ansonsten anständige Mac-Community, wie Beleidigungen von Seiten deines Busenfreundes @cyberfeller, wenn er z. B. Kritik zurückweist und dem Gegenüber Geisteskrankheit unterstellt:

Ist das ein Zeichen von Narzissmus, wenn man das ständig so ausformulieren muss? :rolleyes:

Gebt's zu, ihr zwei. Ihr wolltet früher auf dem Schulhof den großen Macker geben. Leider hat es nur für den großen Mobber gereicht. Aber seid getrost. Hier kommt ihr mit diesem Verständnis von Anstand nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, electricdawn und dg2rbf
Und das musste sein? ;)

Um den Streithanseln mal den Kopf zu waschen – ja.

Wenn hier Nutzer als Narzissten bezeichnet werden, nur weil die persönliche Meinung nicht goutiert, ist für mich eine rote Linie überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und dg2rbf
Um den Streithanseln mal den Kopf zu waschen – ja.

Wenn hier Nutzer als Narzissten bezeichnet werden, nur weil die persönliche Meinung nicht goutiert, ist für mich eine rote Linie überschritten.

Streithansel, Macker, Mobber... du machst es einfach nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Streithansel, Macker, Mobber... du machst es einfach nicht besser.

Der Unterschied ist:

Ich benutze eine scharfe Rhetorik, um meinem Unmut über dieses unmögliche Verhalten Ausdruck zu verleihen.
@flyproductions und @cyberfeller tun das gleiche – völlig ohne Anlass. Denn in zwanghaftem Herunterputzen der Kollegen sehe ich keinen seriösen Anlass. Oder würdest du dich gern als Narzisst bezeichnen lassen, nur weil du die Chuzpe hattest, dich über den Tonfall zu beschweren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Der Unterschied ist:

Ich benutze eine scharfe Rhetorik, um meinem Unmut über dieses unmögliche Verhalten Ausdruck zu verleihen.
@flyproductions und @cyberfeller tun das gleiche – völlig ohne Anlass. Denn in zwanghaftem Herunterputzen der Kollegen sehe ich keinen seriösen Anlass. Oder würdest du dich gern als Narzisst bezeichnen lassen, nur weil du die Chuzpe hattest, dich über den Tonfall zu beschweren?

Ich lass mich einfach auf keine Diskussionen mehr ein. Das bringt einfach nichts. Er kann von mir aus schreiben was er will, ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Hallo,

ich möchte mir den neuen Mac Mini kaufen und jetzt weiss ich nicht welchen Prozessor ich nehmen soll?
3,0 GHz 6‑Core Intel Core i5 Prozessor oder 3,6 GHz Quad‑Core Intel Core i3 Prozessor?

Auf eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Beide nicht, wenn schon dann i7 mit Maximalleistung. Der Mini soll ja einige Jahre reichen
 
Wenn hier Nutzer als Narzissten bezeichnet werden, nur weil die persönliche Meinung nicht goutiert, ist für mich eine rote Linie überschritten.
War halt ein Erklärungsversuch.

Ich bin vielleicht nicht "der große Macker". Aber ich bin auch kein Dreijähriger, der sich die Augen zuhält und denkt, es würde ihn dann keiner sehen. Und, wenn ich mich so benehmen würde, würde ich es zumindest für mich behalten und nicht auch noch an die große Glocke hängen.

Aber jeder halt, wie er mag und wie es seinen Möglichkeiten entspricht...
 
Und mir war 10 Gigabit Ethernet wichtig.

Natürlich kann man 10 Gigabit Ethernet locker über Thunderbolt nachrüsten, aber es waren bei meinem Händler nur 50 Euro Aufpreis.
Die müsste ich in einigen Jahren auch für den Adapter zahlen und dann fällt auch noch ein Thunderbolt Port weg.

Und ich konnte den Aufpreis mit einer 0% Finanzierung mit Kreditkarte ausgleichen, bei der es noch 50 Euro durch die Bank gab...

Habe sozusagen meinen Schufa Score für 10 GBE eingetauscht.
Aber in 4 Tagen ist auch da endlich die Kündigung unterwegs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eine scharfe Rhetorik, um meinem Unmut über dieses unmögliche Verhalten Ausdruck zu verleihen.
Denn in zwanghaftem Herunterputzen der Kollegen sehe ich keinen seriösen Anlass.
Ach so! Kritik an der absolut lachhaften Massenspeicherausstattung eines sechseinhalbtausend Euro Rechners ist für dich ein "abwertender Kommentar und ein untergriffiges Angehen anderer User". Und persönliche "Nettigkeiten" à la "Ihr wolltet früher auf dem Schulhof den großen Macker geben. Leider hat es nur für den großen Mobber gereicht" gegenüber Leuten, die du überhaupt nicht persönlich kennst, sind bei dir Teil einer "scharfen Rhetorik"?

Du solltest dich sehr dringend einmal intensiv mit dem Thema Selbstwahrnehmung <-> Fremdwahrnehmung auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten