Brauche Hilfe beim flashen einer 7800GT pci-e für meinen G5

Ich versteh nicht, wieso eine im G5 serienmäßig verbaute Karte Schwierigkeiten mit 1920 x 1080 haben soll - das macht doch sogar die eingebaute Grafik in meinem MacMini G4 ohne jegliche Problem - der hängt über DVI - VGA Adapter an einem Samsung 40" ohne jegliche Probleme...
 
@ Udo09 glaube mir ich verstehe es selber auch nicht, warum und weshalb ich diese Probleme habe. Ich werde den G5 nun mal zum Spaß an meinen 55" FullHD 3D Plasma TV hängen und sehen ob ich da die selben Probleme habe, das ist meine letzte Option.
 
So da brat mir doch Jemand einen Storch, an meinem 55" Plasma rennt der G5 per DVI auf HDMI Adapter in echten 1920x1080 also 1080p *confused.com*
Habe nun das HDMI Kabel am 32" LED TV getauscht und auch den HDMI Port, aber wieder nur 1080i, ich werd bekloppt ?!?
Alles andere an diesem TV rennt ohne Probleme in 1080p, sprich PC, PS3, X-Box 360?!?
 
So hier mal ein kleines Zwischeninfo :) Also es lag wirklich an dem 32" FullHD LED TV, ich habe die selben Probleme wenn ich meinen mac Mini C2D 2,0 early 2009 über einen DVI zu HDMI Adapter hänge, geht auch nur 1080i oder halt falsche Farben am VGA Anschluss über einen DVI zu VGA Adapter. Der TV scheint einen recht ruppigen Kopierschutz zu haben :(
Die 7800 wird gerade vorbereitet zum Flash, gebe dann hier Bescheid wenn es geklappt hat und wie der G5 mit dieser Karte rennt.
 
Was mir dazu noch einfällt... hat der 32" evtl. noch einen speziellen PC-Modus, in dem man ihn anders konfigurieren kann? Kopierschutz macht doch beim Betrieb als Monitor gar keinen Sinn...
 
Er hat nur den PC VGA Eingang zur Auswahl, Der dann im OSD angewählt werden kann. Leider ist dort bis auf die standart Einstellungen wie, Kontrast, Farben, nichts zum einstellen.
Wie gesagt an meinem 55" Plasma klappt alles ohne Probleme.
 
Hast du die 7800 schon flashen können? Was kommt dabei raus?
 
Noch nicht, ich brauch erst mal ein Pc Board mit pci-e 16 :D CPU und so weiter liegt alles hier und das Mainboard was ich noch über habe ist zu schnell für die P4 Soßet 775 CPU, ich glaube die 1333 FSB killen den P4 dann ;)
 
Schau vorher lieber nach, was auf dem BIOS-Chip steht, die Chancen stehen leider gut, dass du dir den ganzen Aufwand sparen kannst..
 
Kann man leider nicht sehen,da der Kühlkörper darüber sitzt :(
 
Dann schraub ihn ab ;) Vorher per Föhn etwas anwärmen, damit sich die Klebepads auf den RAM-BGAs leichter lösen...
 
Ja weis ich mit den Pad´s :) hab schon diverse Graka auf Wakü umgebaut, das Problem ist die Karte ist von einem Händler, sprich Garantie und eben dieser Händler hat ein Siegel auf die Schrauben gepackt, was ich nicht zerstören möchte ;)
Wenn das Rom nicht passt sagt das Nvidia Flashtool so es geht nicht. Ich guck mal ob ich es bei einem Kumpel machen kann, der hat den passenden PC
 
Hallo,

Hab eine GTX 7800 mit 256 MB Ram in meinem G5 läuft super und schneller als die 7800 GT

Filme in 1080p mit 5.1 auf meinen Quad 20% Prozessor Auslastung Tip Top

Hatte auch eine GTX 7800 mit 512 MB die rennt natürlich noch schneller allerdings läuft da eine Sache nicht korrekt deshalb hab ich sie wieder verkauft.

FX4500 ist auch eine feine Sache gibt es ja mittlerweile günstig allerdings läuft 1 von 10 nur korrekt spreche aus Erfahrung :(

Grüße
 
PCIe ATI

Hallo ich habe in meinem G5 Quad 2 ATI Radeon x1900xt mit 256MB- laufen wie die Hölle . Stromversorgung orginal vom Board ( Kabel mit dabei ).
Ich besitze noch 1 stück mit Zahlmann 970 Lüfter passend für den untersten Slot , Stromversorgung orginal vom Board ( Kabel mit dabei ).Karte ist absolut NEU!! und war für Reseve gedacht . Steige auf Pro um und alles kommt nach und nach raus.
Bei interresse sende ich ein Foto.Preisangebot ?
 
Habe euch hier nicht vergessen, bin aber leider immer noch in der Reha, Die haben dort verlängert und ich dürfte aber dieses Wochenende nach Hause kommen. Nach der reha werde ich dann gucken das ich die Karte flashe und Berichte dann
 
So hatt lange gedauert, aber ging leider nicht früher :( Mit dieser Grafikkarte war das nix, falscher Falshrom-Chip.
Kann man diesen Chip nicht einfach runterlöten und durch einen mit 128 kbs ersetzen?
Ich kann SMD löten , nur bei BGA muss ich passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine GTX 7800 mit 256 MB Ram in meinem G5 läuft super und schneller als die 7800 GT

Filme in 1080p mit 5.1 auf meinen Quad 20% Prozessor Auslastung Tip Top

Mooooooment!
Seit wann laufen die 256MB 7800GTX'en im G5?! Ich dachte es muss immer die 512er sein?

Da frage ich mich, ob die Videos in H.264 waren.
Mein Dual 2.3 ist bei BD-Rips schon ganz schön am Arbeiten.
Im QuickTime Player ruckelts schon ganz schön, im VLC geht's mehr oder weniger.
Hat das was mit der Grafikkarte zu tun?

Hab jetzt eine geflashte Radeon X1900XT (als GT) und eine GF6600 drin.
Würde die Radeon gerne ersetzen, da sie, naja, Kernel Panics sehr gerne mag und mir dadurch auch einige beschert ;)
(Sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe)
 
Mooooooment!
Seit wann laufen die 256MB 7800GTX'en im G5?! Ich dachte es muss immer die 512er sein?

Da frage ich mich, ob die Videos in H.264 waren.
Mein Dual 2.3 ist bei BD-Rips schon ganz schön am Arbeiten.
Im QuickTime Player ruckelts schon ganz schön, im VLC geht's mehr oder weniger.
Hat das was mit der Grafikkarte zu tun?

Hab jetzt eine geflashte Radeon X1900XT (als GT) und eine GF6600 drin.
Würde die Radeon gerne ersetzen, da sie, naja, Kernel Panics sehr gerne mag und mir dadurch auch einige beschert ;)
(Sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe)

>Seit wann laufen die 256MB 7800GTX'en im G5?! Ich dachte es muss immer die 512er sein?<

schon immer .... werden aber als NUR 256 MB angezeigt, !

>Da frage ich mich, ob die Videos in H.264 waren.
Mein Dual 2.3 ist bei BD-Rips schon ganz schön am Arbeiten.<

und ich frage mich > OS 10.4 x oder 10.5 x und welche HDD und wie viel RAM vorhanden sind.

>Hab jetzt eine geflashte Radeon X1900XT (als GT) und eine GF6600 drin. <

JAA ... un d was spricht dagegen eine X 1800 zu nehmen ? mir auch nur 256MB ?

Nur mal, so neben bei mit einer 1 GB GRAKA im iMac macht es wesentlich mehr Spaß----
 
Und ich dachte immer die 256er gingen nicht weil der ROM-Chip zu klein sei :mad:

Die X1900 muss raus weil sie lauter ist als ein Windtunnel (beim booten) und mir etwa wöchentlich einen Kernel Panic beschert und ich auch sonst gelegentlich mal Grafik-Probleme habe.

Und wozu brauche ich eine 1GB Graka?
 
Zurück
Oben Unten