Brauche Hilfe beim Exportieren

S

Sumsiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
huhuu,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Macbooks (OSX 10.5.6).

Ich habe nun folgendes Problem:
Wie kann ich eine PDF-Datei mit mehreren! Seiten in tiff- Format umwandeln(multipage-tiff), ohne dass die Datei gleich 10 MB groß wird.
Ich habe versucht, die PDF-Datei mit der Vorschau zu öffnen --> speichern unter --> Format: tiff & Komprimierung:packbits :)
Dies funktioniert ja eigentlich super, jedoch ensteht aus dem Mehrseiten- pdf eine tiff Datei mit nur einer Seite (die restlichen Seiten fehlen).:eek: :confused:

Bitte um Hilfe !

Liebe Grüße
Sumsiii
 
Mit Adobe Acrobat geht das, jedoch wird jede Seite in eine eigene tiff Datei konvertiert.
Ich hoffe es hilft

Gruss

hans
 
Graphic Converter.
Es kann sein, das Vorschau nur eine Seite anzeigt, dann klick mal oben links auf den Button " Fach". dort sollte dann die Seitenzahl korrekt angezeigt werden.
 
Mit Adobe, wie geht denn das ? Habs zwar schon probiert aber nichts gefunden.

@ graphic converter: besitze ich lieder nicht.
Bei meiner Vorschu habe ich auch keinen Button "Fach" gefunden.

Bitte um Hilfe :)
 
Das Fach taucht dann auf, wenn Du gleichzeitig mehrere Files in Vorschau öffnest.
BTW: ein TIFF wird immer größer als das PDF sein, wenn das PDF vorwiegend aus Text besteht. Der Grund ist ganz einfach: PDF sind mit Text Vektoren, ein TIFF ist eine Sammlung von Bildpunkten, die wie Text aussehen. :)
 
Habe es nun noch einmal probiert, jedoch besteht die tiff Datei wirklich nur aus einer
Seite. Aus 13 Seiten mach eine *g* Zauberei

Gibt es keine Lösung ohne teure Programme eine Exel oder PDF Datei mit mehreren Seiten in tiff zu exportieren ohne dass Seiten verloren gehen ?
 
Graphic Converter gab es bei einer der letzten Macwelt Ausgaben kostenlos auf der CD dazu.
 
Zurück
Oben Unten