Brauche Hilfe beim erstellen eines css Layouts

  1. janosch

    janosch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    HI!

    Ich bin grad dabei mir ein wenig CSS beizubringen. Dazu möchte ich mir eine Homepage Programmieren deren Layout wie folgt aussieht:

    1. Header ( FIX )
    2. Navigation ( FIX )
    3. Content ( Variabel )
    4. Footer ( FIX )

    Diese 4 Bereiche habe ich als DIV Elemente in der HTML Datei hinterlegt. Wobei diese 4 DIV Element wiederum in einem DIV Container sind welches die Breite der Seite angeben soll. Den Contaner DIV habe ich mit einem schwarzen Rahmen versehen damit man schnell sieht was ich meine.

    Jedoch habe ich jetzt ein Problem und zwar „springen“ die Bereiche
    Content und Footer aus dem unterem Bereich des Container DIVs heraus.

    Hmmm .... das ist ein wenig schlecht zu erklären am besten ihr schaut es euch mal selbst an (Siehe Anhang).

    Wie stelle ich es jetzt an, dass eben dies nicht passiert? Was muss ich ändern?


    mfg
    Janosch
     
    janosch, 25.07.2006
  2. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Du brauchst wahrscheinlich einen sogennanten Clear Div, ohne Dein zip angeschaut zu haben. Der clear Div hinterm Content und drückt den Div samt Footer nach unten.
     
    ThaHammer, 26.07.2006
Die Seite wird geladen...