Brauche Hilfe beim Akku kauf MBP 2014

J

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Ich habe ein 15" 2014 MBP gekauft. Ich habe ihn ziemlich billig gekauft, da die Batterie schon aufgeschwollen ist.

Der Akku funktioniert noch ganz normal und wird als gut bezeichnet, jedoch getraue ich mich nicht mehr die unteren Schrauben zu befestigen, da dadurch das Gehäuse kaputt gehen kann.

Ich wohne in der Schweiz und würde gerne einen qualititiv hochwertigen Akku kaufen, den ich selber ersetzen kann.

Ich habe aktuell 2 Möglichkeiten

1. https://www.apfelkiste.ch/macbook-pro-15-zoll-retina-a1494-akku-version-2013-2014.html
100 Fr + Kostenloser Versand
2. https://store.ifixit.de/products/macbook-pro-15-retina-late-2013-mid-2014-battery
80 Euro + 15 Versand => umgerechnet auch 100 Fr
Woher erkenne ich nun welcher besser ist und welcher länger durchhalten wird?
 
Ich würde den aufgeblasenen Akku nicht eingebaut lassen. Sicher weglegen, nicht nass werden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karloh und dg2rbf
Welcher besser ist/länger durchhält kannst du so erstmal nicht erkennen. Bei einem "seriösen" Händler kaufen, ist auf jeden Fall der richtige Weg. ifixit ist eine korrekte Adresse, apfelkiste kenne ich jetzt nicht weiter, mit CDX habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...
Und wie mein Vorredner schon sagte, so´n aufgeblähten Akku würde ich kurzfristig ausbauen...dit is nich jut auf Dauer...
Grüße
Jörn
 
aufgeblähte Akkus nicht mehr laden, nicht nass werden lassen und dort deponieren wo sie keinen Schaden anrichten wenn sie hochgehen.
Einfach einen neuen bestellen und einbauen.
 
Hast du die Beiträge oben nicht gelesen?🤔
Grüße
Jörn
 
woher kann ich wissen, dass die Akkus eine gute Qualität haben?
Jeder neue Akku hat eine bessere Qualität als ein aufgeblähter.

Vor der Bestellung kannst Du es nicht wissen.
Einfach cocount battery installieren und beobachten. Wenn der neue Akku probleme macht
einfach reklamieren. Eine Gewährleistung gibt es doch auch in der Schweiz, oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten