Brauche Hilfe bei vergessenem Admin Passwort

fransko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

hab ein Problem mit dem Mac meiner Bekannten. Sie hatte diesen vor 2 Jahren bekommen und eingerichtet, leider aber vergessen sich das eingetragene Admin Passwort zu merken. Nun kann sie keine neue Software mehr installieren da diese nach diesem Passwort fragt. Leider hab ich etwas vorschnell einfach einen neuen Benutzer angelegt ohne ihre Daten vorher auf dem Desktop zu sichern. Und die braucht sie dringend für ihre bevorstehende Prüfung.

Nun meine Frage. Wie komm ich am besten an diese Dateien ran?
Gibt es eine Möglichkeit an das alte Admin Passwort zu gelangen? Ich hatte von einer Sicherheitslücke gehört bei dem das Passwort im Klartext in einer Datei steht? Es läuft bei ihr Mac OS X V. 10.2.

Oder ist es ratsamer eine Neuinstallation durchzuführen? Hab gehört es gibt hier die Möglichkeit alle Datei beizubehalten so dass nur die Admin Passwörter gelöscht werden? Stimmt das?

Dies ist jetzt wirklich keine Frage zum illegalen Hacken oder so. Mir geht es rein um die Prüfungsdateien auf dem Desktop. Ich wäre wirklich sehr glücklich wenn mir einer helfen könnte. Besten Dank.

Gruß Frank
 
Von System-CD starten und mit dem Festplattendienstprogramm die Passwörter zurück setzen.


PS: Herzlich Willkommen bei MacUser.de! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke Danke.

Also einfach CD einlegen und Festplattendienstprogramm (Disk Utility) ausführen. Ich werds probieren.

Danke. Gruß Frank
 
Hallo,

willkommen im Forum!

Wenn Du doch eine Neuinstallation mit Datensicherung machen müßtest, zuerst dylan's Methode versuchen, dann gibt es hier die Option 'Archivieren und installieren'. Dabei wird ein neuer Systemordner angelegt, der alte Ordner umbenannt und die Anwender-Dateien bleiben erhalten.

Bei der Installationsart 'Löschen & Installieren' wird natürlich vorher alles gelöscht.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten