Brauche Hilfe bei "Systemeinstellungen"!!!

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen iMac jetzt seit 2 Wochen wieder (war 2 Monate in Reparatur)! Er hat jetzt ein neues Mainboard und Netzteil!! Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und dort Schreibtisch/Bildschirmschoner auswähle öffnet sich das Fenster auch kurz, aber schließt sich dann auch gleich wieder, sodass ich gar keine Möglichkeit habe etwas zu ändern!! Der iMac bleibt auch ansich andauernd hängen, sodass ich neustarten muss!! Weiss jemand woran das liegen könnte??

Danke, LiMeGiRl
 
ich würd als erstes mal die preferences datei löschen
 
wo befindet sich denn die preferences datei ???
 
je nachdem als was du angemeldet bist entweder im users>dein account>library>preferences ordner oder analog unter >dein startvolume>library>preferences
 
Zugriffsrechte reparieren könnte hier auch schon Abhilfe schaffen. :)
 
ich hab jetzt eine preferences datei gelöscht! reicht das, oder muss ich den ganzen ordner löschen??
---------
wo kann ich denn die zugriffsrechte reparieren??
 
LiMeGiRl schrieb:
ich hab jetzt eine preferences datei gelöscht! reicht das, oder muss ich den ganzen ordner löschen??
---------
wo kann ich denn die zugriffsrechte reparieren??

Lösch bloss nicht den ganzen Ordner dann geht gar nichts mehr.

Zugriffsrechte reparieren mit dem Festplatten Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme.
 
Zurück
Oben Unten