Brauche Hilfe bei Providersuche (Kein Trivial-Thread)

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Oha. Nachdem gestern in einem Anfall von Irrsinn mein Provider Puretec mir sämtlichen PHP-Support abgedreht hab, bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe welcher gut ist. Foren zu lesen ist natürlich ganz hilfreich, aber oftmals wird ein pikantes Detail unterschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir empfehlen, lieber nach einem dump der phpinfo() zu fragen. ich würde ein "fremdes" skript aus einem forum nur nach review auf den server spielen. in der phpinfo gibt es einen punkt "allow_url_fopen" unter "PHP Core"
 
Bitte was?
 
na... ich meine: ich würde dein skript nicht bei mir auf den server lassen, da ich vorher prüfen müsste, ob du nicht z.B. ein verstecktes system(rm -fR /) eingebaut hast. hast du nicht, könntest du aber... stichwort sicherheit. gerade bei fopen von urls.

wenn es dir nur darum geht zu wissen, ob allow_url_fopen funktioniert: es reicht aus wenn du die leute fragst, ob diese funktion im output von phpinfo(); als "On" markiert ist. siehe http://de2.php.net/phpinfo
 
geil :D und wie sieht das aus? :D ich kann's ja leider nicht mehr testen :( geht das bei dir denn?
 
Also bei mir geht das Script nicht (www.freakalive.de/test.php)

Bin bei all-inkl.com und sehr, sehr zufrieden damit.

/edit: Hab jetzt mal in den Quelltext geschaut ... bei zwei stellen waren leerzeichen zuviel ?! Hab die jetzt weggemacht und nu gehts ...

www.freakalive.de/test1.php

Außerdem: allow_url_fopen On On
 
Zuletzt bearbeitet:
phpinfo auf Domainfactory Virtual Server Standard meint:

allow_url_fopen: On (Local + Master Value)


Provider ist Domainfactory:

http://cms.domainfactory.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.serversupportforum.de/ ;)

meinereiner würde von strato, schlund und anderen riesen-größen eindeutig immer abraten, ausnahme evtl. 1und1.

einen guten ruf haben IMHO zB hosteurope oder sogar auch all-inkl.com, ja. ich bin bei server4you.de, aber da sind die meinungen recht zweigeteilt. teilweise ist der support erbärmlich, aber inzwischen gibt es für einige angebote (wie meinen virtuellen server) kostenlosen tel.support, und bei den preisen kann man ohnehin nich meckern. vergiss dort aber php, da ist aus sicherheitsgründen so ziemlich alles abgeschaltet.

darum habe ich vserver, da kann ich auf dem virtuellen system alles (!) machen, was ich will. :D und der funzt.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
vergiss dort aber php, da ist aus sicherheitsgründen so ziemlich alles abgeschaltet.

[x] beiträge, auf die ich antworte, lese ich aus prinzip nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BEASTIEPENDENT schrieb:
vergiss dort aber php, da ist aus sicherheitsgründen so ziemlich alles abgeschaltet.
Auf welchen Hoster beziehst du dich hier? Nicht auf server4you oder?
Bin naemlich auch am ueberlegen, ob ich mir einen VServer neheme.
Hast sich seit November was an deiner Meinung zu server4you getan?

[edit]
Das Angebot hoert sich wirklich gut an, ich find es nur schade, dass nur SuSE zur Auswahl steht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Debian Installations-Script?

Quatsch, das betrifft nur http://www.webperoni.de nicht server4you.
webperoni waere der andere Hoster, den ich mir angeschaut habe.
[/edit]
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir 1blu empfehlen.

Hab dort den "großen" vserver mit unlimited traffic und 12GB Speicherplatz.
(16,99 EUR/Monat, wenn ichs noch weiß)

Tickets werden idR innerhalb 24 bis 48h zuverlässig bearbeitet, die Hotline ist eine normale Festnetznummer, die Mitarbeiter der Hotline kompetent und die Wartezeiten gering.

Es gab einige Startschwierigkeiten, da sie erst vor einigen Wochen den Betrieb aufgenommen haben, diese sind jedoch mittlerweile gelöst.
 
Wie gesagt, im Dezember hatten sie noch große Startschwierigkeiten.

So ab Anfang Januar läuft bei mir alles glatt..

Bei server4u (war ich auch schon) hast du z.B. nur eine 0900er Hotline..
 
Ich kann hier jedem User nur raten, einen gaaaanz großen Bogen um 1blu zu machen. Ich darf an dieser Stelle aus eigener Erfahrung kurz berichten:

Ende November habe ich mich mit einer neuen Domain dort registriert. Soweit alles prima mit den Kundendaten, nur wurde diese Domain nicht angemeldet. Erst nach 5 Tagen und mehrmaligen Telefonaten hat's dann geklappt. Dann ging es erst richtig los:

- Einrichten von Postfächern erfolgen nicht in Echtzeit (mittlerweile behoben)
- Einrichten von Subdomains klappt nicht
- Einrichten von Spamfiltern klappt nicht
- Einrichten von Postfach-Weiterleitungen klappt nicht
- Aufrufen des Webmailers im Kontrollzentrum klappt nicht

Und das Beste: Seit dem 27.12.2005 kann ich über o.g. Domain weder Mails empfangen noch versenden; Weiterleitungen klappen aus o.g. Gründen ebenfalls nicht.

Die Hotline bei 1blu ist perfekt auf Vertrösten geschult. Auch Beschwerdefaxe an die Geschäftsleitung und Androhen von Kündigung bringen mich nicht vorwärts. Aussage von 1blu: "Wir sind uns der Problematik bewusst, können Ihnen zu diesem Zeitpunkt aber keine Zusage geben, wann die Probleme beseitigt sind und bitten Sie daher um Geduld."

Ich hatte anfangs noch dafür Verständnis, dass ein Unternehmen, welches jung am Markt ist, Probleme haben kann. Dass ich aber mittlerweile nicht mal mehr Mails versenden kann und das seit mehr als 2 Wochen, ist ein "Knaller". Welche Unternehmensphilospohie fährt 1blu bitte? Ich habe daraus wieder einmal gelernt: "Kaufst du billig, kaufst du zweimal." Z.Zt. kann ich noch nicht kündigen, da diese neue Domain nach ICANN-Richtlinien 60 Tage nach Erstregistrierung gesperrt ist. Danach werde ich mich ganz schnell aus dem Staub machen.

Wer glaubt, das sei ein Einzelfall, darf sich folgenden Bericht auf Heise zu Gemüte ziehen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68233 und dabei auch gerne die über 200 Stellungnahmen von Usern reinziehen.
 
Hallo,

Purtec ist 1und1 und ich hoste auch bei 1und1 und da ist "allow_url_fopen" erlaubt. Evtl. ist es abhängig vom Hostingpacket. Bei mir ist es "Business Pro".

Gruß Proteus_66
 
Hi.

Schau mal hier die sind sehr geil!
Superschnelle Einrichtung, superschnelle Domainregistrierung...
Alles wirklich Tip-Top! :)

Gruss
deniz
 
deniz schrieb:
Hi.

Schau mal hier die sind sehr geil!
Superschnelle Einrichtung, superschnelle Domainregistrierung...
Alles wirklich Tip-Top! :)

Gruss
deniz

Dann schau mal eine Seite vorher hier - dort wird er gerade zerfetzt.

Billiger und gute Provider sind leider selten, bin auch gerade auf der Suche. :(

domainfactory soll sehr gut sein, bietet aber kein PHP/Mysql bei den Hometarifen und ein virtualserver dort ist mir für eine kleine Seite zu teuer.

Hat wer erfahrung mit domaingo, der Schwesterfirma von domainfactory ?
 
jep ich...

bin seit knapp über einem jahr bei domaingo und seit 3 tagen zusätzlich bei 1blu (konnte es nicht lasse und wollte es mal testen)

fazit: ich wußte nicht wie gut domaingo ist. das backend ist super, alles in echtzeit und völlig problemlos. der service kostet natürlich bei den preisen, ausser forum support. ich hatte allerdings noch nie das problem den service zu benötigen.
wenn man aber sachen wie imap und mehrere domains benötigt sind sie nicht mehr ganz so billig. preis/leistung finde ich persönlich sehr gut.
 
Einen eigenen dezidierten Server kannst du schon für 20 EUR im Monat unterstellen inkl. drei eigener IP-Adressen. Wenn du dann noch ein paar Freunde mit drauf nimmst machst du bei der Sache sogar noch plus. Du bist Root, du bist Gott - was willst du mehr?
 
huhu.

Also wir sind mit der > http://www.webhostlist.de/ ganz gut gefahren.
Und wenn man nicht weiß ob etwas vom Provider "freigeschalten" ist, kann man ja immernoch nachfragen ;-)
 
Zurück
Oben Unten