Benutzerdefinierte Suche

Brauche Hilfe bei Port 25!

  1. apulia

    apulia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen I-Mac und richte mein Mailprogramm "Mail" ein.
    Komme ins Netzt, kann Mails versenden aber NICHT verschicken. Fehler: smtp-Server über Port 25 kann nicht erreicht werden. Weiß jemand etwas? Habe schon den vollständigen Account gelöscht und neu eingerichtet. Nichts passiert. :(
     
    apulia, 27.03.2005
  2. derBernhard

    derBernhardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    würde mich auch mal interessieren. Ich habe dasselbe Problem seit 10.3.8.
    Die mail landet erstmal im Postausgang, von wo aus sie problemlos verschickt werden kann.
    Verstehe es, wer wolle.
     
    derBernhard, 27.03.2005
  3. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Bei mir geht das, an der Mac OS Version wird es nicht liegen, mein Mac kam mit 10.3.7 und nach Update auf die 10.3.8 ging es auch.

    Vielleicht falsche Angaben für smtp server, username, password oder firewall settings ?
     
    Thorne^, 27.03.2005
  4. apulia

    apulia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe alles überprüft, alles ok. evtl. firewall-einstellungen. weiß leider nicht wo ich diese einstelle :) . kannst du es mir erläutern? fände ich nett.
     
    apulia, 28.03.2005
  5. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Port 25 ist der SMTP Port. (80 = HTTP; 443 = SSH)
    Über diesen Port und die IP Adresse komuniziert das Mailprogramm mit dem Mailserver. Wenn nun der Mailserver nicht erreichbar ist, kommt diese Meldung.

    Prüfe mal folgendes:
    1) Mailserver falsch geschrieben (Mailserver gibt es nicht)
    2) Mailserver down
    3) Firewall falsch eingerichtet

    Grüsse
     
    olbea, 28.03.2005
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    der eingebaute firewall verhindert keine ausgehenden verbindungen...
    welchen provider hast du denn?
    AOL hat die ports verlegt für SMTP
    schon mal bei den server settings ssl angeschaltet und port 465 oder 587 probiert?
     
    oneOeight, 28.03.2005
  7. apulia

    apulia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AN oneOeight!

    Ich glaube Du bist ein Held, scheint zu funktionieren. Bis jetzt jedenfalls. Falls nicht, werde ich hier bald nochmals erscheinen. :)
     
    apulia, 28.03.2005
Die Seite wird geladen...