Brauche Hilfe bei Port 25!

A

apulia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe einen neuen I-Mac und richte mein Mailprogramm "Mail" ein.
Komme ins Netzt, kann Mails versenden aber NICHT verschicken. Fehler: smtp-Server über Port 25 kann nicht erreicht werden. Weiß jemand etwas? Habe schon den vollständigen Account gelöscht und neu eingerichtet. Nichts passiert. :(
 
würde mich auch mal interessieren. Ich habe dasselbe Problem seit 10.3.8.
Die mail landet erstmal im Postausgang, von wo aus sie problemlos verschickt werden kann.
Verstehe es, wer wolle.
 
Hallo

Bei mir geht das, an der Mac OS Version wird es nicht liegen, mein Mac kam mit 10.3.7 und nach Update auf die 10.3.8 ging es auch.

Vielleicht falsche Angaben für smtp server, username, password oder firewall settings ?
 
habe alles überprüft, alles ok. evtl. firewall-einstellungen. weiß leider nicht wo ich diese einstelle :) . kannst du es mir erläutern? fände ich nett.
 
Port 25 ist der SMTP Port. (80 = HTTP; 443 = SSH)
Über diesen Port und die IP Adresse komuniziert das Mailprogramm mit dem Mailserver. Wenn nun der Mailserver nicht erreichbar ist, kommt diese Meldung.

Prüfe mal folgendes:
1) Mailserver falsch geschrieben (Mailserver gibt es nicht)
2) Mailserver down
3) Firewall falsch eingerichtet

Grüsse
 
der eingebaute firewall verhindert keine ausgehenden verbindungen...
welchen provider hast du denn?
AOL hat die ports verlegt für SMTP
schon mal bei den server settings ssl angeschaltet und port 465 oder 587 probiert?
 
AN oneOeight!

Ich glaube Du bist ein Held, scheint zu funktionieren. Bis jetzt jedenfalls. Falls nicht, werde ich hier bald nochmals erscheinen. :)
 
Zurück
Oben Unten