brauche hilfe bei modem / router einstellung

avenue

avenue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
889
Reaktionspunkte
13
hey,
ich habe heute ein modem/ router ( siemens gigaset se515 dsl )bekommen.
nun bräuchte ich hilfe bei den zugangsdaten.
ich wollte in der benutzerpberfläche meine zugangsdaten von der telekom eingeben.
aber leider kann ich da meine telekom zugangsdaten niocht eingeben, da nur gmx, 1&1 usw. eingeben kann.

gibt es da einen trick, sodas ich meine zugangsdaten von der telekom benutzen kann???


mfg avenue
 
Der Benutzername für eine privaten T-Online DSL Account setzt sich aus der
Anschlusskennung + T-Online Nummer + Mitbenutzernummer + "@t-online.de" zusammen.
Wenn die T-Online Nummer kleiner als 12 Zeichen ist, mußt du dieser noch eine Raute (#) anhängen (VOR der Mitbenutzernummer [0001]).

Beispiel:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#0001@t-online.de
 
Resetten auf Fabrikeinstellung, vielleicht ist das ja ein gebrandeter Router (wie bei den Handys)

Hinten am Siemens der kleine Knopf. 5 Sekunden drücken, dann ist alles auf Null.
 
Der Benutzername für eine privaten T-Online DSL Account setzt sich aus der
Anschlusskennung + T-Online Nummer + Mitbenutzernummer + "@t-online.de" zusammen.
Wenn die T-Online Nummer kleiner als 12 Zeichen ist, mußt du dieser noch eine Raute (#) anhängen (VOR der Mitbenutzernummer [0001]).

Beispiel:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#0001@t-online.de

das habe ich gemacht.
nun bin ich verbunden aber es wird keine seite aufgebaut.

was nun???
 
bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
 
Zu den t-Online-Daten:
Benutzername:
Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein:
Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001).
Sollte Ihre t-online-Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der t-online-Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen.
Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen.
Ihr Benutzername könnte dann so aussehen:
00012345678906112345678#0001@t-online.de

Kennwort:
In dieses Feld tragen sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches t-online-Kennwort) ein.

Verbindung steht, aber es können keine Seiten aufgerufen werden?
Sind irgendwo im Router DNS-Server fest angeben?
Das sollte besser automatisch erfolgen (siehe Bedienungsanleitung).
attachment.php


Häufig ist aber auch ein Firmwareupdate hilfreich. Für Deinen tollen Router brauchst Du dafür aber einen Windows-PC.
 

Anhänge

  • dns.png
    dns.png
    11,9 KB · Aufrufe: 93
ich bekomme nur eine meldung das ich verbunden bin mehr nicht.
dns server ist auch auf automotisch gestellt.

ich verzweifel langsam =(
 
Moin!

Gib doch als DNS-Server mal die IP des Routers ein oder die DNS-IPs, du du vom Provider zugeweisen bekommen hast.

Ist die neuste Firmware auf dem Router?

MfG
MrFX
 
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Ethernet --> bei Router und DNS-Server jeweils die lokale IP-Adresse des Routers angeben.
 
Ich würde zunächst mal eine IP im Internet anpingen...

ping 194.25.2.129

Wenn der antwortet, weißt Du schonmal, dass die Verbindung ins Netz tatsächlich aufgebaut ist.

Wenn das der Fall ist, kannst Du obige IP mal als DNS Server eintragen.... falls die automatische Zuweisung aus irgendeinem grund nicht geklappt hat, sollte es mit der manuell zugewiesenen Adresse funktionieren...
 
sooo den router habe ich eine ip zugewiesen - klappt nicht.
firmeware aktualisiert - klappt nicht.
kanal von 10 auf 11 - klappt.


vielen dank für eure antworten =)
 
Zurück
Oben Unten