Brauche Hilfe bei meiner Kaufentscheidung

U

urbansoul67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander.

Ich bin (noch) ein Besitzer eines Windows Notebooks und möchte möglichst schnell auf ein Mac Book umsteigen.

Leider bin ich in Sachen Apple noch ein Neuling, obwohl ich schon seit längerer Zeit stolzer Besitzer eines iPhones bin...

Ich werde bald mit meinem Studium als Kommunikationsdesigner beginnen und muss/ will dann ohnehin auf ein MacBook umsteigen.

Ein iMac kommt für mich nicht in Frage, größtenteils aus Platzmangel und Unflexibilität.

So...Jetzt zu meiner Frage:

MacBook oder MacBook Pro ?
Wieviel Arbeitsspeicher, welcher Prozessor ?

Wie gesagt, ich arbeite sehr viel mit Programmen wie Adobe Illustrator und Photoshop - Leistung muss also einwandfrei sein, am Besten auch wenn ich simultan mit beiden Programmen arbeite.

Dann bin ich auch noch am überlegen über die Größe des Macs´.
13 oder 15 Zoll (17 wären mir dann doch zu teuer;)) ?

Ich würde mir, wenn ich mir einen kleineren zulege, auch einen externen Monitor für zu Hause kaufen (Geht da nur ein Apple Screen dran oder kann ich da auch irgendein x-beliebiges Gerät eines anderen Anbieter anschließen ?)


Fragen über Fragen...:)

Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir mal eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen könntet. Auch gerne per PM.

Danke euch allen schonmal.

urbansoul67 :D
 
Ich würde mir, wenn ich mir einen kleineren zulege, auch einen externen Monitor für zu Hause kaufen (Geht da nur ein Apple Screen dran oder kann ich da auch irgendein x-beliebiges Gerät eines anderen Anbieter anschließen ?)

ja alle funktionieren aber nur mit ein Adapter....

Dann bin ich auch noch am überlegen über die Größe des Macs´.
13 oder 15 Zoll (17 wären mir dann doch zu teuer) ?

15 Zoll kaufen und ram zu 8 GB erweitern (Amazon)...
 
ok, danke für die schnelle Antwort.