Brauche Hilfe bei meiner Kaufentscheidung

U

urbansoul67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander.

Ich bin (noch) ein Besitzer eines Windows Notebooks und möchte möglichst schnell auf ein Mac Book umsteigen.

Leider bin ich in Sachen Apple noch ein Neuling, obwohl ich schon seit längerer Zeit stolzer Besitzer eines iPhones bin...

Ich werde bald mit meinem Studium als Kommunikationsdesigner beginnen und muss/ will dann ohnehin auf ein MacBook umsteigen.

Ein iMac kommt für mich nicht in Frage, größtenteils aus Platzmangel und Unflexibilität.

So...Jetzt zu meiner Frage:

MacBook oder MacBook Pro ?
Wieviel Arbeitsspeicher, welcher Prozessor ?

Wie gesagt, ich arbeite sehr viel mit Programmen wie Adobe Illustrator und Photoshop - Leistung muss also einwandfrei sein, am Besten auch wenn ich simultan mit beiden Programmen arbeite.

Dann bin ich auch noch am überlegen über die Größe des Macs´.
13 oder 15 Zoll (17 wären mir dann doch zu teuer;)) ?

Ich würde mir, wenn ich mir einen kleineren zulege, auch einen externen Monitor für zu Hause kaufen (Geht da nur ein Apple Screen dran oder kann ich da auch irgendein x-beliebiges Gerät eines anderen Anbieter anschließen ?)


Fragen über Fragen...:)

Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir mal eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen könntet. Auch gerne per PM.

Danke euch allen schonmal.

urbansoul67 :D
 
Ich würde mir, wenn ich mir einen kleineren zulege, auch einen externen Monitor für zu Hause kaufen (Geht da nur ein Apple Screen dran oder kann ich da auch irgendein x-beliebiges Gerät eines anderen Anbieter anschließen ?)

ja alle funktionieren aber nur mit ein Adapter....

Dann bin ich auch noch am überlegen über die Größe des Macs´.
13 oder 15 Zoll (17 wären mir dann doch zu teuer) ?

15 Zoll kaufen und ram zu 8 GB erweitern (Amazon)...
 
ok, danke für die schnelle Antwort.

Wie ist das denn mit dem RAM. Verfällt da nicht die Garantie, wenn ich was an meinem Mac mache ?
 
Nein, die garantie bleibt erhalten. In der Anleitung steht sogar, wie man es selbst macht :)
 
Geh zu Gravis, meisst gute Beratung - du kannst dir die verschiedenen Modelle noch mal anschauen und auch um eine mögliche Aufrüstung musst du dir nicht so wirklich Gedanken machen, da haben die relativ gute Preise, wenn du es dir selbst nicht zutraust....
Aber vor allem das Anschauen der Geräte ist der große Vorteil. Die haben alle aktuellen (standard)Modelle ausgestellt und du kannst Sie Fragen bis der Arzt kommt....
Zur Zeit haben die auch 0% Finannzierung über 12Monate, falls das eine Option für dich sein sollte...habe ich auch gerade gemacht...
 
Vorweg: auf jeden Fall ein MacBookPro, schon alleine wegen dem Alu Gehäuse des MBPs

Zunächst solltest du dir überlegen, ob du auch viel Mobil mit Adobe Produkten arbeiten möchtest>
wenn nein, dann sollte ein 13" mit einem externen reichen.
wenn du aber doch regelmäßig mit dem MBP mobil arbeitest sollte es schon ein 15er. Abgesehen davon kann ein externes Display (egal welcher Hersteller) / (bei sowas wie Photoshop) nie Schaden. Wie oben schon gesagt brauchst du dafür natürlich einen Adapter.
Den RAM solltest du aufjeden Fall selber aufrüsten, da der bei Apple viel zu teuer ist. Dazu gibts hier massig Threads.

Ob du das 'kleine' oder 'große' MBP nimmst ist dir überlassen. Meistens wird hier zum kleineren geraten, da der Unterschied wohl kaum merkbar sein soll..

gruß

keek
 
Zurück
Oben Unten