Brauche Hilfe bei Konfiguration des Speedport W 701v

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Tach,

seit heute haben wir im Haus das T-Com Call & Surf Komfortpaket.

Das Ganze mit der Anlage Speedport W 701v. Mit eben dieser habe ich ein Problem.

Bisher habe ich das Gerät in den letzten Tagen mit Tiscalizugang betrieben. Ab heute wollte ich allerdings den schicken DSL6000-Zugang von Call & Surf nutzen, kriege das aber irgendwie nicht hin.

Bei der Auswahl "T-Online" als Anbieter unter "Netzwerk" in der Konfiguration müssen verschiedene Daten eingetragen werden, wobei ich nicht weiß woher ich diese Daten entnehmen soll (sprich aus Rufnummer, Kundennummer Buchungskonto etc. pp.)

Auszufüllen sind hier:

"Anschlußkennung:"
"T-Online Nummer:"
"Mitbenutzer/Suffix:" (bei uns wohl "0001")
"Persönliches Kennwort:"
"Kennwort Wiederholung:"

Was meinen die mit Anschlußkennung? Die Rufnummer? Die ist mit Vorwahl samt 0 am Anfang 11 Stellen lang, soll aber laut Hinweis in der Konfiguration 12 Stelen lang sein. Also 0334xx-xxxxx)

T-Online Nummer? Wo finde ich den die? Hier laut Hinweistext in der Auftragsbestätigung, aber dort finde ich nur unsere Rufnummer , Kundennummer, Auftragsnummer und Buchungskontonummer.


Wem dies alles was sagt, den bitte ich mir hierbei kurz zu helfen. Vielen Dank!
 
Hi,

deine Zugangsdaten erhältst du noch.

Grüsse
 
Verschicken die immer getrennt und bei Problemen führen sie dich gratis über 0800-Nummer telefonisch durch die Installation.
 
Achso? Sollte also diese Woche im Briefkasten sein, oder?

Ist nur schräg, denn ich bezahl ja für den kompletten Monat. Was solls.
Wenn alle Daten dann mitgeschickt werden ist das in Ordnung.
 
Das ist doch Quark. Du bezahlst auch bei T-Online DSL ab Freischaltung bzw. erster Einwahl. War bei mir jedenfalls so, anno November 2004. Das allerdings die Hardware VOR den Anschlussdaten zugesandt wird, stimmt mich stutzig. Bislang war es eher umgekehrt......
 
Du zahlst ab Nutzung, das wirst du auf der Rechnung dann schon aufgefürt bekommen

chrischiwitt schrieb:
Das allerdings die Hardware VOR den Anschlussdaten zugesandt wird, stimmt mich stutzig. Bislang war es eher umgekehrt......
Das kriegen die nimmer hin, seitdem sie ihr System nicht mehr im Griff haben. :D Kunden anlegen ist wohl eine Doktorarbeit geworden. :rolleyes: Habe die Hardware auch einige Zeit vor den Daten bekommen.
 
Es wird noch wilder: heute endlich ist per E-Mail unsere T-Online Nummer eingetroffen.

Nichts mit Anschlusskennung oder persönlichem Passwort. Also Anruf bei T-Com:
T-Com: "Sie waren doch schon mal Kunde bei uns?"
Ich: "Ja, vor gut 10 Jahren."
T-Com: "Dann haben Sie doch von uns Zugangsdaten erhalten."
Ich: "Das ist fast 10 Jahre und gut 6 Umzüge her. Allein 3 mal umziehen ist wie 1 mal abbrennen. Ich habe diese Unterlagen nicht mehr, bin ja auch über 7 Jahre kein Kunde mehr bei Ihnen."
T-Com: "Das ist dummes Pech. Dann sollten Sie diese Unterlagen schnleunigst finden!"
Ich: "Wie bitte??"
T-Com: "Wir können Ihnen natürlich auch einen neuen Anmeldedatensatz zuschicken. Wenn der morgen rausgeht ist der dann am Montag oder Dienstag da."
Ich: "Aber das wollten Sie laut Beratung sowieso machen."
T-Com: "Nicht wenn Sie schon einmal Kunde bei uns waren."


Oh weh! T-Com at its best!

Die sind so herrlich, bei der Beratung zum Anschlussauftrag alle diese Dinge noch nachgefragt - Ergebniss: Lieferung des falschen Speedports durch Falschberatung, Vertragsbeginn sollte der 01.01.07 sein (pünktlich zur Kündigung von Tiscali), tatsächlicher Beginn aber erst zum 03.01 (was hieß Tiscali um einen Monat zu verlängern = einen Monat mehr Kosten).

Und schlußendlich keine Anmeldedaten obwohl diese zugesichert worden. :eek:


Was läuft bei denen im Callcenter eigentlich schief? Wenn das bei unseren Leuten so passieren würde, wären wir auf Dauer unsere Vertragspartner los.

Ich hoffe es geht schnell mit der Zustellung per Post. :rolleyes:
 
Oh, das ist doch alles gar nicht so schlimm,
ich habe über 4 Monate auf meine DSL-Anschluss gewartet weil mein Auftrag auf dem Weg von T-online (Provider) zur T-kom (Netzanbieter) immer verloren gegangen ist. Die gute Frau im T-Punkt (irgendwann gibt man die Call-Center auf...) hat vor meinen Augen über 2 Stunden lang versucht herauszufinden, wer jetzt zuständig ist. Ergebnis: NIEMAND.
Irgendwann habe ich dann den Auftrag bei T-online storniert und direkt bei der T-kom geordert. Nach 3 Tagen hatte ich meinen Anschluss...

Und bei der Tarifumstellung auf Call&Surf vor 4 Wochen haben sie es tatsächlich fertiggebracht meine alte Pre-Selection NICHT zu löschen. Die soll jetzt angeblich zum 5. Januar enden.

Mein Tipp für die T-Komiker: vergiss das Call-Center. Fahr zum nächsten T-Punkt und lass dir alles schriftlich bestätigen, schreibe dir den Namen des "Beraters" auf und wenn was nicht klappt, hast du wenigstens einen, den du persönlich über den Tresen ziehen kannst...
 
Tja Holger, das ist eine gute Idee. Aber was mich viel mehr aufregt ist meine eigene Vergesslichkeit. Schließlich wechselten wir von T-Com zu anderen Anbietern wegen der Inkompetenz und ständiger Probleme - und seitdem hat sich beim Thema nicht viel geändert. Eigene Dummheit, wenn man nach schlechten Erfahrungen wieder zurückkehrt.
 
MacSimizeDenver schrieb:
Eigene Dummheit, wenn man nach schlechten Erfahrungen wieder zurückkehrt.

Wohl wahr, aber es gibt hier bei mir auf dem flachen Land keine Alternative zur T-Kom Leitung und die ist auch schon ziemlich alt.:-(
Mein Nachbar war mal Call-by-Call bei Hanse Net (noch zu ISDN Zeiten). Jedesmal wenn sein Zugang nicht ging kam er rüber und hat sich nach der Leitung erkundigt, da sonst immer nur "Fragen sie mal ihren Provider" oder auch "Fragen sie mal ihren Netzanbieter" kam, je nachdem wo er anrief.
Mit T-Kom / T-Online hast du wenigstens eine Konzern (hatte ich gedacht).

ABER: Unter dem neuen Chef wird ja alles besser/Kundenorientierter

HAHAHAHAHAHA
 
Naja, ich hoffe ja auf das Zutreffen der alten Weisheit: Wenn es schlecht läuft, kann es nur besser werden

Und unter dem ständigen Druck und der Abwanderung von Kunden wird sich auch zukünftig viel verbessern müssen. Zur Perfektion kann es aber bei einem solch grossem konern nie kommen. Da bin ich Realist.
 
MacSimizeDenver schrieb:
Naja, ich hoffe ja auf das Zutreffen der alten Weisheit: Wenn es schlecht läuft, kann es nur besser werden

Und unter dem ständigen Druck und der Abwanderung von Kunden wird sich auch zukünftig viel verbessern müssen. Zur Perfektion kann es aber bei einem solch grossem konern nie kommen. Da bin ich Realist.

Perfektion verlangt ja auch keiner, aber NORMALERWEISE gibt es so etwas wie eine Eskalationsstrategie:
DSL Beantragt - 21 Tage (als Beispiel) keine Rückmeldung vom Netzbetreiber - irgendwo geht eine "Rote Lampe" an.
Nur bei den ach so tollen System von T-online heisst es "Wir haben den Auftrag an T-kom gesendet, da können wir nur warten, das die sich melden" (aber natürlich nur wenn du nachfragst, sonst würden die heute noch warten)
Und T-kom sagt: "Bei uns ist nichts angekommen, da muss T-online sich drum kümmern"

Undsoweiterundsofort

Kann ja alles passieren, aber wie gesagt, eigentlich würde ich erwarten, das da irgendwann mal ne Warnung bei jemanden aufpoppt "Kunde xy wartet seit xx Tagen auf etwas, bitte mal nachfragen..."
 
Richtig, ich denke, wie bereits beschrieben, das solche Verbesserungen Einzug halten werden. Zwangsläufig müssen sie das. Ansonsten: "Adieu, Dasein als grösster Anbieter in Deutschland."
 
Zurück
Oben Unten