brauche Hilfe bei Dateicopy im Targetmodus

willyfrohsinn

willyfrohsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Imac+MBP stürzt im Targetmodus ab

Aloha Profis
ich hab folgendes Problem:

Ich hab nen Imac G5 (OS 10.4.irgendwas) der einen Hardware-defekt hat und deshalb zu Apple zum kostenlos reparieren muß.

Seit heute hab ich ein MBP (juhu! 2.4/250/glossy (OS 10.5)) und will das installieren.

Alles soweit i.o. aber beim Dateien "rüberholen" im Targetmodus kackt der Imac immer ab.

Allerdings kann ich ohne Probleme per Hand einzelne Dateien und Ordner "ziehen".

Kann ich jetzt die einzelnen prefs (beim 9er Sys hieß das so und ging das und da wußte ich auch was zu tun ist... egal!)
irgendwie rüberkopieren, welche sind das und wo find ich die???

Ich brauche:

Adressbuch
Mail -> Eingang/ Ausgang und Konteneinstellungen
Itunes -> Musiklibary
Iphoto -> Bilder
Safari -> Bookmarks

iPhone -> presets???

geht danach noch mein iphone (wegen der seriennummer???)
Was macht der iPod (80GB Video), geht der auch komplett auf Null?

Thanks for input!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das befindet sich alles im User ordner unter /users/deinusername

bzw auf deutsch /benutzer/deinbenutzername

Einfach den Ordner "deinbenutzername" rüberziehen. Da ist alles drin, was Du brauchst.
Für die Programme:

den Ordner /Applications rüber ziehen (auf Deutsch: Programme) + den Ordner /Library


Das wars.

Allerdings mache das als ein anderer benutzer. Im laufenden Betrieb kann auch das kopieren von /library probleme machen. Du kannst auch auf /Library verzichten. Dann sind halt ein par Einstellungen und ev. Plugins weg. Aber meißtens ist das halb so wild.

Zu Deiner anderen Frage: iPhone: keine Ahnung.

iPod: Bei mir klappt es immer. Es ist ja dasselbe iTunes. Allerdings wirst Du alle Deine bei iTunes gekauften Songs nocheinmal freischalten müssen. Dazu brauchst Du Internetzugang und deine Apple ID, mit der Du auch im iTunes-Store einkaufst.
 
Zurück
Oben Unten