Brauche Hilfe bei Anschaffung von Mac

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich war jahrelanger MAC Benutzer und hatte vor 3 Jahren den Schritt zu Windows 10 gemacht. Was soll ich sagen, ich werde damit einfach nicht warm, da ich zu sehr im Apple System verwurzelt bin. Ich bin nun auf dem Weg zurück und hätte einige Fragen. Ich habe mir folgendes vorgestellt: Ich nutze das System für VMWare, ich bin Dozent und muss Umgebungen nachstellen. Final Cut, zum Video bearbeiten und gelegentlich spielen.

Wäre es hier sinnvoll einen iMac pro mit einem externen GPU Gehäuse zu verwenden (Habe eine GeForce 1080Ti). Mir schwebt folgende Konfiguration vor:

iMac Pro
  • 3,0 GHz 10-Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,5 GHz
  • 64 GB DDR4 ECC Arbeitsspeicher mit 2666 MHz
  • 1 TB SSD
  • Radeon Pro Vega 64 mit 16 GB HBM2 Grafikspeicher
Was sagt ihr dazu ?

Vielen Dank
 
Ich frage mich ob für den Einsatz ein iMac Pro nötig ist. Evtl. könntest du den Einsatz näher beschreiben.
 
Ich arbeite viel mit VMWare und vielen virtuellen Maschinen, unter anderem mit GNS3, Metasploitable etc. Ich bearbeite Video Dateien, vorzugsweise 4K von Drohnen etc. und will auch in hoher Auflösung gelegentlich ein bissl spielen (deswegen die Überlegung mit dem externen Thunderbolt 3 Gehäuse und der 1080Ti)
 
Würd mir zum Spielen die Windows Kiste behalten und dafür nur die Vega 54 am Mac nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Die Vega ist zwar keine 1080TI, aber fuer "ab und zu" mal spielen MEHR als ausreichend. Da waere selbst die Karte aus dem "normalen" iMac dicke ausreichend. Ausser Du meinst mit "ab und zu" die heftigsten Shooter in 4K mit Ultra-Settings. Da braucht's dann schon a bisserl mehr... :D

PS: Und bitte "Mac" und nicht "MAC". MAC ist was ganz anderes. ;)
 
Die Vega ist zwar keine 1080TI, aber fuer "ab und zu" mal spielen MEHR als ausreichend. Da waere selbst die Karte aus dem "normalen" iMac dicke ausreichend. Ausser Du meinst mit "ab und zu" die heftigsten Shooter in 4K mit Ultra-Settings. Da braucht's dann schon a bisserl mehr... :D

PS: Und bitte "Mac" und nicht "MAC". MAC ist was ganz anderes. ;)

Der TE schreibt Spiele in hoher Auflösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das dachte ich mir auch. Ich wuerd's trotzdem erst mal mit der internen probieren, ob die nicht auch langt. Aber wenn's schee macht, kann man natuerlich auch gleich richtig zulangen. ;)
 
Zurück
Oben Unten